Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
8535 Antworten
Zitat:
@hadez16 schrieb am 27. Juli 2018 um 21:28:36 Uhr:
Mit was codiert? Login eingegeben vorher?
Mit VCDS AIB 18.2.1
Zitat:
@hadez16 schrieb am 28. Juli 2018 um 13:30:05 Uhr:
Welche Meldung kam denn dann genau? Hast du ein Screenshot vielleicht?
Moin;
nachdem ich die Eingaben nochmals in Ruhe durchgeführt hatte, kam es auch nicht mehr zu der Meldung.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Codierung auf der OneNote Seite nicht 100% zum AllSpace passt.
Als ich nach dieser Anleitung:
Die Rückleuchten auch bei Tagfahrtlicht aktiviert hatte, so leuchteten die Lichter hinten anders, als wenn ich das Standlicht oder Abblendlicht aktiviere.
Anbei mal 2 Bilder.
Bild 1 nach der Codierung bei Tagfahrtlicht
Bild 2 wenn ich das Standlicht oder Abblendlicht aktiviere.
Scheinbar ist somit Leuchte 20BR LA71 und Leuchte21BR RC8 nicht die richtige.
Aber welche ist die Richtige?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Edge500 schrieb am 25. Juli 2018 um 14:02:26 Uhr:
Hallo,
beim Tunnellicht schaltet sich ja das Licht ein wenn's (für die Elektronik) finster ist und wieder aus wenn's wieder hell ist.
Ist es möglich die Zeitspanne für das Ausschalten zu verlängern (zB erst wenn 60 Sek. hell, dann Licht aus)
MfG
RoBl
Was ist denn "Tunnellicht"?
Nabend,
Tunnellicht ist das gleiche wie die automatische Lichtschaltung.
Früher war auf dem Lichtschalter statt "AUTO" eben ein Tunnel zu sehen. Hier ein Beispiel.
Gruß MOEDDA
Zitat:
@gdfgsd schrieb am 29. Juli 2018 um 18:09:08 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 28. Juli 2018 um 13:30:05 Uhr:
Welche Meldung kam denn dann genau? Hast du ein Screenshot vielleicht?Moin;
nachdem ich die Eingaben nochmals in Ruhe durchgeführt hatte, kam es auch nicht mehr zu der Meldung.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Codierung auf der OneNote Seite nicht 100% zum AllSpace passt.Als ich nach dieser Anleitung:
Die Rückleuchten auch bei Tagfahrtlicht aktiviert hatte, so leuchteten die Lichter hinten anders, als wenn ich das Standlicht oder Abblendlicht aktiviere.Anbei mal 2 Bilder.
Bild 1 nach der Codierung bei Tagfahrtlicht
Bild 2 wenn ich das Standlicht oder Abblendlicht aktiviere.Scheinbar ist somit Leuchte 20BR LA71 und Leuchte21BR RC8 nicht die richtige.
Aber welche ist die Richtige?
So, ich hab´s gefunden.
Bei den Voll-LED Rückleuchten sind die beide äußeren Lichter:
Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9 - Lichtfunktion C 16
Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3 - Lichtfunktion C 17
Hier jeweils auf "Tagfahrtlicht" umstellen und ebenfalls Dimmwert CD16 und Dimmwert CD17 auf 127.
Vielleicht sollte man die OneNote Seite einmal aktualisieren...
Folgende Situation: Ich halte die Schließen-Taste der FB gedrückt, Spiegel klappen an, Fenster schließen sich UND das Rollo beginnt sich zu schließen.
Ist es möglich zu programmieren das sich das Rollo NICHT schließt?
Auf Facebook in der Tiguan Gruppe berichtet gerade jemand, dass er sich am Allspace die VZE hat nachcodieren lassen. (Erfolgreich)
Zitat:
@hadez16 schrieb am 31. Juli 2018 um 18:24:06 Uhr:
Auf Facebook in der Tiguan Gruppe berichtet gerade jemand, dass er sich am Allspace die VZE hat nachcodieren lassen. (Erfolgreich)
Nachcodieren ist ja möglich.... Aber Funktion? (glaub ich kaum was Allspace betrifft)
Zitat:
@Br3Ak3R schrieb am 31. Juli 2018 um 19:43:30 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 31. Juli 2018 um 18:24:06 Uhr:
Auf Facebook in der Tiguan Gruppe berichtet gerade jemand, dass er sich am Allspace die VZE hat nachcodieren lassen. (Erfolgreich)Nachcodieren ist ja möglich.... Aber Funktion? (glaub ich kaum was Allspace betrifft)
Ja, ich kann´s bestätigen.
Bei mir hat es beim2ten Anlauf bei meinem AllSpace auch funktioniert.
Das Setzen der Bit Werte in Byte 16 und 24 hat zunächst einmal nicht funktioniert.
Nachdem ich das Diagnosekabel abgezogen hatte, und die Zündung einmal aus und wieder angemacht hatte, klappte die Codierung auch...