Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Damit es sich jeder vorstellen kann, hier ein Bild des LED Mid SW. Das "Statische Kurvenlicht" IST das Abbiegelicht, nicht verwechseln mit dem "echten" (mitlenkenden) Kurvenlicht (was über die äussere Leuchteinheit realisiert wird)

Kann jemand die Anleitung posten für die ambientebeleuchtung Farben Codierung. Geht mehr nur um die Farben im AID zu wechseln obwohl die Ambiente weiß bleibt.

Hab forum durchsucht aber nix konkretes gefunden. Falls es doch etwas gibt bitte um link.

Zitat:

@Br3Ak3R schrieb am 21. Juni 2018 um 19:55:08 Uhr:

Hab forum durchsucht aber nix konkretes gefunden. Falls es doch etwas gibt bitte um link.

War das nicht 3 Seiten weiter vorne, >

hier

< ?

Habe nach Ambiente gesucht und nicht AID 😛

Benutze nur Handy app vom forum (hat Nachteile in einigen Sachen)

Ähnliche Themen

So jetzt wissen ja hoffentlich alle was das Abbiegelicht ist. Nun die Frage wieder ob man es codieren kann wie oben beschrieben?

Nein

Geschwindigkeit kann man ändern, aber ob es auch umgesetzt wird....., vermutlich ähnlich wie die Manöver leuchte

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 22. Juni 2018 um 16:25:01 Uhr:

Geschwindigkeit kann man ändern, aber ob es auch umgesetzt wird....., vermutlich ähnlich wie die Manöver leuchte

Das Abbiegelicht hat doch eher eine untere Schwelle wenn es sich einschaltet.
Hier möchte man ja gerne plötzlich eine obere Schwelle definieren wenn es sich einschaltet 😁

(so habe ich es verstanden)

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 22. Juni 2018 um 16:15:51 Uhr:

So jetzt wissen ja hoffentlich alle was das Abbiegelicht ist. Nun die Frage wieder ob man es codieren kann wie oben beschrieben?

Da auch Du das jetzt auch weißt, dass das Teil recht hoch leuchtet und damit andere Verkehrsteilnehmer blenden wird 😁 die kleine Info, dass Du damit mit Sicherheit nicht mehr StVO-konform unterwegs währst. Ich denke, das der Rennleitung zu erklären wird schwierig bis unmöglich. Weiterfahren wird Dir dann nachts kaum möglich sein oder hast Du immer ein Laptop mit VCDS dabei, um das wieder rückgängig zu machen.
Ist das Dir dieses Gimmick der Blendung anderer wirklich wert? 🙄

Zitat:

@hadez16 schrieb am 22. Juni 2018 um 16:26:47 Uhr:

Das Abbiegelicht hat doch eher eine untere Schwelle wenn es sich einschaltet.
Hier möchte man ja gerne plötzlich eine obere Schwelle definieren wenn es sich einschaltet 😁

Es ist doch anders herum so, dass es eine obere Schwelle hat, bei der es sich definitiv abschaltet (~30..35km/h) zusätzlich zu den anderen Faktoren, wie Blinker setzen, Rückwärts fahren, (stark) einlenken...
Es wird zum Glück(?) keine (untere) Schwelle geben, oberhalb dessen sich das Abbiegelicht einschaltet.

Ja, so rum ist vielleicht schöner 😉

Diese Schwelle habe ich auf 60 geändert bei mir, ob es wirklich klappt....., bin schon lange nicht mehr mit Licht gefahren und so nah am Auto gucke ich selten, ansonsten lenken die High LED eh gut mit.

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 15. Juni 2018 um 09:07:41 Uhr:

Zitat:

@wuesto schrieb am 14. Juni 2018 um 10:02:44 Uhr:

Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage.
Ich habe seit 12.06.2018 meinen Tiger und wollte gestern den Trailer Assistenten nachprogramieren.
Im STG 10 unter Byte 0 gibt es keinen Bit 3 nur 0,1 und 2.
Genau das gleiche im STG 17 im Byte 12 gibt es keinen Bit 5 nur 0,1,2,3 und 4.
Habe ich etwas falsch gemacht oder ist da was geändert worden.
Alle anderen Programmierungen haben geklappt.

Gruß
Wuesto

Kann man den Trailer Assistenten nachcodieren?
Unser zukünftiger Allspace wird die Rückfahrkamera, Area View sowie eine Anhängerkupplung haben.
Den Trailer Assist hatte ich damals leider vergessen
mit zu ordern.

Danke und Gruß

Sorry das ich mich erst jetzt melde. Da ich keinen eigenen Hänger habe könnte ich erst jetzt ausprobieren.
Es hat geklappt. Tiguan 2 Modeljahr 2018.
VCDS nach Anweisung programmiert und der Trailer Assistent geht wie beschrieben.
Allerdings ist seit der Programmierung ein paar mal die Rückfahrkamera nicht angesprungen ( ohne Hänger). Auch ein Druck auf den Knopf in der Mittelkonsole hat da nicht geholfen.
Ist also noch nicht ganz sauber. Ich werde das weiter beobachten.

Ich hole das mal aus der weiten Vergangenheit zurück. Hat es inzwischen jemand geschafft den Stau Assist nachträglich zu codieren (wenn der Lane Assist vorhanden ist)?

Kamera Index H muss man haben, G kann man wohl hochflashen, und dann die nötigen Parameter mit VCP auf die Kamera spielen. Dann bleibt der Lane Assist auch unter 60km/h aktiv.

Deine Antwort