Codierungen
Hallo zusammen,
hat jemand, der den F40 schon bekommen hat, bereits erfolgreich Codierungen mit den bekannten Tools (BimmerCode/Carly) vornehmen können? Falls ja: Was kann alles codiert werden?
Und noch eine andere Frage: Da die Systeme ja mittlerweile voll digital sind, müsste man doch den Blinkerton von dem lauten Klacken in den gedämpften (mE angenehmeren) Blinkerton aus 7er, 8er usw. ändern können, weiß dazu jemand etwas?
VG
Georg
88 Antworten
Das wäre super!
Nach dem nun erfolgten OTA Software-Update hat mein Auto natürlich die mit Bimmercode vorgenommenen Codierungen "vergessen"...
Das habe ich wieder neu vorgenommen und dabei festgestellt, das BC die Aktivierung der Türgriff-Beleuchtung bei Rückwärtsfahrt nicht mehr anbietet. Geht das eventuell nur noch über den Expertenmodus? Mit dem kenne ich mich leider nicht aus und suche schon lange eine Anleitung dafür...
Die Funktion hätte ich nämlich schon gern wieder ;-)
Hat schon jemand den Standard Fahrmodus codiert? Ich würde Sport Individual einstellen.
Zitat:
@vrba schrieb am 27. Februar 2021 um 08:22:31 Uhr:
Hat schon jemand den Standard Fahrmodus codiert? Ich würde Sport Individual einstellen.
Hab’s mit der kostenlosen Version von Bimmercode getestet. Standard Fahrmodus codieren geht. Ich werde aber nichts codieren, da es Probleme mit der Garantie geben könnte.
Hab mir aber Bimmerlink gekauft. Die App ist super und funktioniert auch problemlos. Neben Auslesen von Fehlermeldungen bekommt man auch sehr nützliche Informationen zum Zustand der Batterie und des DPF.
Weiss jemand, ob der UniCarScan-Adapter von Bimmercode nicht mehr unterstützt wird?
Der wird bei Bimmercode nicht mehr in der Liste kompatibler Adapter geführt und verbindet sich nach einer Aktualisierung der App nicht mehr, obwohl in der App eingeloggt.
Nach dem neuesten SW-Update hat mein Auto natürlich wieder alle Codierungen nicht mehr, als ich das heute wieder ändern wollte, zickt Bimmercode und verbindet nicht mit dem UniCarScan.
Ich würde gerne das Screensharing deaktivieren, sodass ich für meine Beifahrer das Bild laufen lassen kann. Geht das ohne weiteres?
Zitat:
@Blackhornet schrieb am 19. Februar 2022 um 18:10:31 Uhr:
Weiss jemand, ob der UniCarScan-Adapter von Bimmercode nicht mehr unterstützt wird?Der wird bei Bimmercode nicht mehr in der Liste kompatibler Adapter geführt und verbindet sich nach einer Aktualisierung der App nicht mehr, obwohl in der App eingeloggt.
Nach dem neuesten SW-Update hat mein Auto natürlich wieder alle Codierungen nicht mehr, als ich das heute wieder ändern wollte, zickt Bimmercode und verbindet nicht mit dem UniCarScan.
Geht bei mir.
Zitat:
@ebrger schrieb am 5. März 2022 um 16:44:27 Uhr:
Geht bei mir.
Bei mir inzwischen auch wieder - Problem hat sich (wie auch immer) gelöst... 🙂
118i hab versucht mit bimmercode die SSA zu codieren aber erfolglos. Hatte jemand eine Lösung gefunden? Fehlerspeicher auslesen klappte mit bimmerlink einwandfrei
SSA?
Start stop Automatik
Geht problemlos mit Bimmercode und dem richtigen Adapter
Kann man die heftig nervige Meldung vom Spurverlasswarner abstellen, welche losdüdelt, wenn man ein paarmal in die Spur zurückgezogen wurde?
Nervt vor allen Dingen nachts, weil es jedes Mal das Kontrolldisplay wieder aktiviert ( habe ich nachts aus).
Hallo zusammen,
mich würde es im Zuge der Codierung mal interessieren, ob es auch möglich ist den Fernlichtassistent zu codieren?
Hat in dieser Richtung schon mal jemand etwas gehört und könnte berichten?
BimmerCode Vollversion sowie E**s ist vorhanden.
Zitat:
@Mav42 schrieb am 5. Oktober 2022 um 10:42:34 Uhr:
Hallo zusammen,mich würde es im Zuge der Codierung mal interessieren, ob es auch möglich ist den Fernlichtassistent zu codieren?
Hat in dieser Richtung schon mal jemand etwas gehört und könnte berichten?BimmerCode Vollversion sowie E**s ist vorhanden.
Es gibt zwei Fernlichtassistenten.
Ich weiß das man beim F40 selbst bei BMW den einfachen Fernlichtassistenten im Connected>Drive nicht nachbestellen kann.