ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Codierungen Q4

Codierungen Q4

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 11:30

Hat jemand von euch bereits versucht den Lane Assist zu Codieren (Spurführung).

Beim Q4 gibt es ja das Assistenzpaket plus und Advanced. In dem zweiten ist die Spurführung nicht enthalten.

Alle Steuergeräte und Kameras dürften vorhanden sein. VZE, HUD etc.

Ähnliche Themen
559 Antworten

Habe es eben bei mir probiert "mirror_lowering_with_rear_gear" und "mirror_folding" auf aktiv und installed gesetzt

Es geht leider keine Absenkung bei mir

Auf was für eine Stellung steht die Einstellung für die Spiegel?

Bei mir ebenfalls nicht, aber ich glaube da war noch etwas im 09, das man einstellen kann. Hatte ich gestern nur flüchtig gesehen.

Zitat:

@Sepp59 schrieb am 28. Oktober 2023 um 11:26:07 Uhr:

Auf was für eine Stellung steht die Einstellung für die Spiegel?

Also ich habe nur Links/Rechts und Heizung war glaube ich auf den rechten gestellt

Siehe Foto, die Einstellungen habe ich und mit dieser Einstellung senkt sich der Linke Spiegel beim Rückwertsfahren ab

Sorry meinte den Rechten

Spiegel

Zitat:

@Sepp59 schrieb am 28. Oktober 2023 um 11:51:16 Uhr:

Siehe Foto, die Einstellungen habe ich und mit dieser Einstellung senkt sich der Linke Spiegel beim Rückwertsfahren ab

Der rechte Spiegel ;)

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 28. Oktober 2023 um 11:56:29 Uhr:

Zitat:

@Sepp59 schrieb am 28. Oktober 2023 um 11:51:16 Uhr:

Siehe Foto, die Einstellungen habe ich und mit dieser Einstellung senkt sich der Linke Spiegel beim Rückwertsfahren ab

Der rechte Spiegel ;)

Ja hast Recht

@Sepp59 Hast du elektrische Sitze mit Memory Funktion?

Zitat:

@stevoboy schrieb am 28. Oktober 2023 um 12:54:36 Uhr:

@Sepp59 Hast du elektrische Sitze mit Memory Funktion?

Ja

Elektrische Sitze sind für die Absenkung nicht nötig. Meiner senkt ab, elektrische Sitz hat Audi rausgekürzt. Ein Versuch: Rückwärtsgang einlegen, händisch absenken und dann wieder auf D stellen. Vielleicht hilft das.

Spiegelverstellung muss natürlich auf R stehen.

Ich schau mal die Tage. Komischerweise ist bei mir die Spurführung wieder weg. Der Menüeintrag ist zwar da und aktiviert aber die Pfeile erscheinen nicht mehr. Hat jemand anders das Thema auch?

Habe heute jemanden mit einem Q4 35 getroffen. Ausstattung relativ mager, aber mit Fernlichtassi. Frage: kann man die VZE nachcodieren? Was ist alles einzustellen? Hab schon gesucht, aber finde es gerade nicht. Danke…

Ich vermute sehr stark, dass die VZE als Swap-Code in der Vorfeldkamera gesichert ist.

Die MFK 4.0 des Q4 ist vermutlich so gestrickt wie die 2Q0 bei MQB --> FoD/Swap/FEC

Hallo,

ich möchte mit damals beim Skoda Octavia die Temperaturstufen der Sitzheizung ändern, auf 1 ist sie zu schwach und auf 2 zu heiß...

Das ging am Skoda Octavia 5E über die Anpassung vom STG09, jetzt komme ich aber mit dem ODB Eleven gar nicht an die Steuergeräte und mit dem VCDS komme ich zwar ins STG09 rein, aber mir fehlt die Zugangsberechtigung...

Hat da schon jemand am STG 09 was angepasst?

Gruß

Wolfgang

Zitat:

@hadez16 schrieb am 30. Oktober 2023 um 08:14:41 Uhr:

Ich vermute sehr stark, dass die VZE als Swap-Code in der Vorfeldkamera gesichert ist.

Die MFK 4.0 des Q4 ist vermutlich so gestrickt wie die 2Q0 bei MQB --> FoD/Swap/FEC

Gut möglich. Hab’s auch noch nicht versucht und hatte die Hoffnung, dass es einfach so geht und das hier schon mal jemand probiert hat. Genügend Punke mit VZE usw. sind ja in den Steuergeräten zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen