Codierungen Q4
Hat jemand von euch bereits versucht den Lane Assist zu Codieren (Spurführung).
Beim Q4 gibt es ja das Assistenzpaket plus und Advanced. In dem zweiten ist die Spurführung nicht enthalten.
Alle Steuergeräte und Kameras dürften vorhanden sein. VZE, HUD etc.
642 Antworten
Mir gehts genauso,ich bin bereit dafür zu zahlen!
Zitat:
@chrifra schrieb am 9. Januar 2022 um 20:44:29 Uhr:
Zitat:
@Thatsnotcool schrieb am 9. Januar 2022 um 18:02:11 Uhr:
Lange Assist ist ja schon dabei. Du willst Travel Assist mit Spurführung nachträglich codieren? Ist das wirklich ohne Key Austausch mit den Audi Servern möglich? Die 400 Euro Mehrpreis einfach geschenkt zu haben, so einfach wird es dir VW nicht machen
Es geht nicht um die 400€, sondern um eine Zusatzausstattung welche am Anfang nicht konfigurierbar war. Mal abgesehen von dem Quatsch mit den unterschiedlichen Optionen im Konfigurator (Advanced und Plus).
Die Frage hier in diesem Thread ist, ob die vorhandene Hardware ausreicht um die aktive Spurführung zu aktivieren. Von mir aus auch kostenpflichtig.
Die beiden Pakete sind kein Quatsch, nur sollte Audi sie mit der benötigten Sonderausstattung direkt deklarieren. Zum Beispiel, dass man beim Advanced Assistenzpaket noch die RFK dazunehmen muss.
Zitat:
@gibschub schrieb am 9. Januar 2022 um 20:48:29 Uhr:
Die beiden Pakete sind kein Quatsch, nur sollte Audi sie mit der benötigten Sonderausstattung direkt deklarieren. Zum Beispiel, dass man beim Advanced Assistenzpaket noch die RFK dazunehmen muss.
Im Konfigurator wird sie dann doch mit dem entsprechenden Hinweis automatisch hinzugefügt…
Und in der Preisliste, sowie der Auswahloption ist es auch vermerkt.
Stefan
Zitat:
@chrifra schrieb am 9. Januar 2022 um 20:44:29 Uhr:
Zitat:
@Thatsnotcool schrieb am 9. Januar 2022 um 18:02:11 Uhr:
Lange Assist ist ja schon dabei. Du willst Travel Assist mit Spurführung nachträglich codieren? Ist das wirklich ohne Key Austausch mit den Audi Servern möglich? Die 400 Euro Mehrpreis einfach geschenkt zu haben, so einfach wird es dir VW nicht machen
Es geht nicht um die 400€, sondern um eine Zusatzausstattung welche am Anfang nicht konfigurierbar war. Mal abgesehen von dem Quatsch mit den unterschiedlichen Optionen im Konfigurator (Advanced und Plus).
Die Frage hier in diesem Thread ist, ob die vorhandene Hardware ausreicht um die aktive Spurführung zu aktivieren. Von mir aus auch kostenpflichtig.
Ich wäre auch bereit dafür zu zahlen, nur denke ich, dass Audi softwaremäßig derzeit andere schwerwiegendere Probleme hat als ein zu bezahlendes Upgrade von Assistenzpaket plus auf advanced in absehbarer Zeit zur Vergügung zu stellen. Noch dazu nur für jene Fahrzeuge, wo die entsprechende Hardware vorhanden ist. (siehe mein Post im Thread „Q4 Assistenzpaket advanced nachrüsten"😉
Also bleibt derzeit nur die Möglichkeit des Codierens....