Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Wie siehts eigentlich beim Chorus ohne FIS und Navi aus?
Ist die Reifendruckkontrollfunktion hier auch möglich?
Zitat:
Original geschrieben von Cascada
Ja........
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Hi,ich suche nach einer Einstellmöglichkeit, wie lange die Einblendungen der Klima im MMI (z. B. Temperaturwerte) angezeigt werden. Mir ist die originale Anzeigedauer viel zu lange.
Gibt es da z. B. im hidden menu was?
Danke DVE
Ja das gibt es:
STG 08 (Klima) - Anpassung - Kanal 39 bzw. 47
Der angezeigte Wert entspricht der Anzeigedauer in Sekunden. Mögliche Werte liegen zwischen 2 und 255, wobei bei 0 gar nichts mehr angezeigt werden soll. Die Empfehlung liegt wohl bei 5. Der Unterschied zwischen Kanal 39 und 47 ist der, dass 39 die Zeit bestimmt, wenn vorher der Knopf gedrückt wurde und 47 wenn nur gedreht wurde.
Quelle
Zitat:
Adaption channel 39
Basic setting ex factory: 5Duration of readout of specific air conditioner setup functions on the MMI display, such as air distribution, fresh air blower speed, seat heating (seat ventilation) and temperature setting.
- This adaption applies to the temperature setting only if the combination turn knob/pushbutton is pushed before being turned (for duration of temperature readout without pushing combination turn knob/pushbutton see adaption channel 47).
- If the relevant function button on the Climatronic control unit -J255- is pressed a second time, the MMI display immediately switches back to its main menu.
J At basic setting 5 the respective function of the air conditioner is displayed for 5 seconds on the MMI.
J At setting 2 ... 255 the respective function of the air conditioner is displayed for the preset time (e.g. 20 seconds at setting 20) on the MMI.
- Settings below 5 should not be made. Setting 0 is not permitted, as the respective functions are the no longer displayed.Adaption channel 47
Basic setting ex factory: 5Duration of readout for the air conditioner temperature setting functions on the MMI (Multi Media Interface) display.
- This adaption applies to the temperature setting only if the combination turn knob/pushbutton is not pushed before being turned (for duration of temperature readout after pushing combination turn knob/pushbutton see adaption channel 39).
- If the combination turn knob/pushbutton on the Climatronic control unit -J255- is pressed a second time, the MMI display immediately switches back to its main menu.
J At basic setting 5 this function of the air conditioner is displayed for 5 seconds on the MMI.
J At setting 2 ... 255 this function of the air conditioner is displayed for the preset time (e.g. 20 seconds at setting 20) on the MMI.
- Settings below 5 should not be made. Setting 0 is not permitted, as the functions are the no longer displayed.
Gibt es die Möglichkeit, dass wenn man die NAV Taste drückt, sofort in den Kartenmodus gewechselt wird und nicht in den Zieleingabemodus ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rlarsen
Ja........Zitat:
Wie/wo wird die Funktion dann bedient (kalibriert) bzw. wo taucht dann eine eventuelle Meldung auf?
Nähere Infos zum Codieren?
Vielen Dank schon mal.
Zitat:
Wie/wo wird die Funktion dann bedient (kalibriert) bzw. wo taucht dann eine eventuelle Meldung auf?Zitat:
Original geschrieben von rlarsen
Ja........
Nähere Infos zum Codieren?
Vielen Dank schon mal.
Sag mal, lest Ihr nicht mal die letzten Beiträge in Threads???
Gestern nachmittag wurde über dieses Thema in aller Breite diskutiert: Klick
Und falls Du ebenfalls Probleme mit dem Englischen hast: Google Translator
Da steht alles was Du wissen musst!
Sorry, you´re right.
Aber ich war etwas verwirrt, da ich kein MMI/Navi/FIS habe und nur das Chorus. Diesbezüglichhab ich mich gefragt, wie der Reifendruck kalibriert wird, also mit welchen Tasten.
Zitat:
Original geschrieben von DQ1
@ A4-Weini:Weder die eine noch die andere ist die richtige Version für Dich.
Du benötigst eine CAN-fähige Version, die beiden von Dir genannten Varianten unterstützen keinen CAN-Bus, sondern nur KKL.Die meisten VCDS-User hier im Forum dürften das hier haben. Mich eingeschlossen.
349 €. Lohnt sich aber. Wirklich. 🙂
Wer aber nur was für den B8 und folgend sucht, ist doch hiermit ausreichend bedient, oder?
http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...Zitat:
Original geschrieben von bauks
Wer aber nur was für den B8 und folgend sucht, ist doch hiermit ausreichend bedient, oder?Zitat:
Original geschrieben von DQ1
@ A4-Weini:Weder die eine noch die andere ist die richtige Version für Dich.
Du benötigst eine CAN-fähige Version, die beiden von Dir genannten Varianten unterstützen keinen CAN-Bus, sondern nur KKL.Die meisten VCDS-User hier im Forum dürften das hier haben. Mich eingeschlossen.
349 €. Lohnt sich aber. Wirklich. 🙂
http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...
Hi,
ne das ist falsch. Der HEX-MICRO-CAN USB Diagnosestecker ist nicht für den A4 8K geeignet. Dort muss der HEX+Can Adapter verwendet werden. Schau einfach mal in die Liste.
Tschau
Zitat:
Wer aber nur was für den B8 und folgend sucht, ist doch hiermit ausreichend bedient, oder?
http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...
Nein, sieh PN.
Gruß Nancy und Dirk
Und dieses Kabel für 248€ eines anderen Anbieters?
http://www.auto-intern.de/...-pagesetter-viewpub-tid-27-pid-0.html?...
Obwohl der Service bei PCI ja gut sein soll. Bevor man sich woanders nur später herumärgern muss...
Zitat:
Und dieses Kabel für 248€ eines anderen Anbieters?http://www.auto-intern.de/...-pagesetter-viewpub-tid-27-pid-0.html?...
Obwohl der Service bei PCI ja gut sein soll. Bevor man sich woanders nur später herumärgern muss...
Das ist, meiner Meinung nach, das gleiche Kabel was du zu dem Preis bei PCI-Tuning schon ins Auge gefasst hattest.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A4
Das ist, meiner Meinung nach, das gleiche Kabel was du zu dem Preis bei PCI-Tuning schon ins Auge gefasst hattest.Zitat:
Und dieses Kabel für 248€ eines anderen Anbieters?http://www.auto-intern.de/...-pagesetter-viewpub-tid-27-pid-0.html?...
Gruß Dirk
Das war dies:
http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...Ich vermag nicht zu beurteilen, ob's das gleiche ist...
Zitat:
Ich vermag nicht zu beurteilen, ob's das gleiche ist...
Da hilft wohl nur der Selbsttest, bestellen, versuchen und bei Nichterfolg return. 😉 Oder mal dort anrufen.
Gruß Dirk
Nochmal zurückkommend auf Parkbremse und HA. Ich hab grad einen Schalter zum testen da.
Hab diesen eingebaut und ohne Konfig mal probiert. Erste Meldung im FIS Parkbremse defekt. Nach dem ersten drücken auf den Taster ging die Feststellbremse ohne Probleme. Ich kann die Bremse lösen und anziehen nu der HA funktioniert noch nicht.
Hat jemand diesen vom Werk her schon verbaut und kann mir seine Codierung schicken?
Oder hat jemand diese schon zum laufen gebracht?
Sky
PS: Versuche heute noch zu testen aber ohne Referenzcodierung ist das etwas schwer.