ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6328 Antworten
am 7. April 2010 um 17:43

Erstmal danke für die vielen Antworten bezüglich der Fußraumbeleuchtung! Hab aber den Eindruck bekommen, dass man diese nur mit MMI (sprich Navi) "dauerhaft" leuchten lassen kann?! Habe jedoch nur das Concert! Ist dies trotzdem möglich?

Zitat:

Original geschrieben von Gottfried Jones

Erstmal danke für die vielen Antworten bezüglich der Fußraumbeleuchtung! Hab aber den Eindruck bekommen, dass man diese nur mit MMI (sprich Navi) "dauerhaft" leuchten lassen kann?! Habe jedoch nur das Concert! Ist dies trotzdem möglich?

Ja...

http://www.motor-talk.de/.../...-fussraumbeleuchtung-t1698024.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Gottfried Jones

Erstmal danke für die vielen Antworten bezüglich der Fußraumbeleuchtung! Hab aber den Eindruck bekommen, dass man diese nur mit MMI (sprich Navi) "dauerhaft" leuchten lassen kann?! Habe jedoch nur das Concert! Ist dies trotzdem möglich?

Falsch, ich habe auch "nur" Concert und ich habe es, wie oben beschrieben codiert. Ich meine behaupten zu dürfen, dass ich die finale Codierung für Nicht-Navi-Besitzer "herausgefunden" habe. Es funzt wunderbar, glaub mir! Nimm die Codierungen, wie ich sie Dir geschrieben habe, und gehe damit zu Deinem :) oder dem VCDS-User Deines Vertrauens...

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

...Für 249,- hätte ich mir es wohlwollend überlegt, für 349,- wahrscheinlich eher nicht. Da werfe ich dann doch lieber was in die Kaffeekasse der eh unterbezahlten ;) Werkstattarbeiter.

Geht mir genauso! 250€ wäre noch die Schmerzgrenze gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

...ich habe auch "nur" Concert und ich habe es, wie oben beschrieben codiert. Ich meine behaupten zu dürfen, dass ich die finale Codierung für Nicht-Navi-Besitzer "herausgefunden" habe. Es funzt wunderbar, glaub mir! Nimm die Codierungen, wie ich sie Dir geschrieben habe ...

Ich blick' da nicht mehr durch.

Ich habe diesbzgl alle mir aus diesem Thread bekannten zusammengetragen (s. Anlage) aber welche nun für Concert-Besitzer ist...

Fussraum-beleuchtung

schaut mal in meinen blog.es findet sich sicher jemand mit vcds in der nähe.

vw/audi sieht leider nicht im tester welches byte/bit was was ist.somit tun sich viele :) etwas schwer beim codieren....

am 8. April 2010 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

...ich habe auch "nur" Concert und ich habe es, wie oben beschrieben codiert. Ich meine behaupten zu dürfen, dass ich die finale Codierung für Nicht-Navi-Besitzer "herausgefunden" habe. Es funzt wunderbar, glaub mir! Nimm die Codierungen, wie ich sie Dir geschrieben habe ...

Ich blick' da nicht mehr durch.

Ich habe diesbzgl alle mir aus diesem Thread bekannten zusammengetragen (s. Anlage) aber welche nun für Concert-Besitzer ist...

Jetzt stellst du dich aber....

STG 09 - Byte 16 - Bit 6 auf '1' müssen ALLE setzen, damit die Zentralelektrik überhaupt "weiß", dass eine Ambientebeleuchtung vorhanden ist.

Dann gilt es zu klären wie man der Zentralelektrik die gewünschte Helligkeit mitteilt. Sprich wer kümmert sich um die Darstellung im Bildschirm? Hier kommen folgende Optionen in Frage: Navi 2G (07), Navi 3G (5F) oder gar nichts von beiden, also "nur" Radio (56).

Wo sind jetzt noch Probleme? Deine Bild zeigt nichts anderes als was ich hier nochmals geschrieben habe...

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

...Deine Bild zeigt nichts anderes als was ich hier nochmals geschrieben habe...

Prima, dann passt's ja wenn ich MMI gegen NAV tausche. ;)

Mein "Problem" war zu unterscheiden, was "nicht-MMI" ist denn auch in meinem Display steht beim Starten MMI (concert, kein Navi).

"Nicht-NAV" ist natürlich eindeutig.

Screenshot016
am 8. April 2010 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Zitat:

Original geschrieben von dim-a

Hallo,

was für eine Hardware benötigt man bei codieren der Reifendruckkontrolle??

Ein ABS/ESP mit der PR-code 1AT

http://audienthusiasts.com/VagComABS.html

So habe gerade nachgeschaut und Ich habe diesen

PR-code 1AT.

Benötigt man noch was für die Reifendruckkontrolle???

Ein Schalter oder desgleichen??

Manchmal frage ich mich echt ob die Leutz nicht mehr lesen können... :rolleyes:

In der verlinkten Seite steht doch alles was man braucht und tun muss!

Codieren und fertig. Kein Schalter erforderlich!

Kopfschüttel

am 8. April 2010 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Manchmal frage ich mich echt ob die Leutz nicht mehr lesen können... :rolleyes:

In der verlinkten Seite steht doch alles was man braucht und tun muss!

Codieren und fertig. Kein Schalter erforderlich!

Kopfschüttel

Oh Sorry mein Herr,

bin der Englischen Sprache nicht so Mächtig:)

Kopfschüttel

Ich korrigiere mich:

Manchmal frage ich mich ob alle Leutz blind sind. Die verlinkte Seite besteht zu 95% aus Bildern die eigentlich selbsterklärend sind...

Egal, vielleicht hilft Dir der Google-Translator....

Hi,

ich suche nach einer Einstellmöglichkeit, wie lange die Einblendungen der Klima im MMI (z. B. Temperaturwerte) angezeigt werden. Mir ist die originale Anzeigedauer viel zu lange.

Gibt es da z. B. im hidden menu was?

Danke DVE

Klimaeinblendungen-im-mmi

im hidden menü leider nicht.das zeigt dir z.b die sn,sw bzw hw stand an.

Naja, die Scrollgeschwindigkeiten in der Navikarte lassen sich ja auch im hidden menü verändern ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln