Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Ich habe mal gelesen, dass man ggf. die Klima auf bspw. "USA/Japan" kodieren kann und diese dann etwas stärker arbeitet. Kann das stimmen?
Ja das stimmt ich habe es aber nicht umstellen lassen ! Wenn du auf "USA/Japan" Kodierst dann werden die luftausgänge am Fuss mehr luft raus geben und die forderen ausgänge weniger. Nur das ist der unterschied das du nicht die voll strömung von vorne bekommst sonder auch von unten an der fusse ;-)))
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Ja das stimmt ich habe es aber nicht umstellen lassen ! Wenn du auf "USA/Japan" Kodierst dann werden die luftausgänge am Fuss mehr luft raus geben und die forderen ausgänge weniger. Nur das ist der unterschied das du nicht die voll strömung von vorne bekommst sonder auch von unten an der fusse ;-)))Zitat:
Ich habe mal gelesen, dass man ggf. die Klima auf bspw. "USA/Japan" kodieren kann und diese dann etwas stärker arbeitet. Kann das stimmen?
Viele Grüße
Naja... derzeit deaktiviere ich die mittleren Düsen weil mir dort die Ausströmung zu stark ist. Aber das ist auch okay...
Danke.
Gibt's eigentlich nichts, um die Farbe der MMI-Menüs (Telefon=grün, Setup=rot, Audio=orange) zu ändern? 😁
(Die Frage habe ich aus einem anderen Forum aufgeschnappt)
Zitat:
Original geschrieben von rlarsen
Ich dänke mann muss der kombi mit der neue Bordcomputer (FIS) von MJ2010 haben.Zitat:
Original geschrieben von Flo-AT
Kann man eigentlich das Effizienzprogramm im FIS auch nachcodieren?
FIS Effizienzprogramm
Das würde mich auch brennend interessieren.
In der Anleitung sieht das FIS mit Effizienzprogramm echt super aus, aber leider hat meiner das nicht, obwohl MJ2010. Scheinbar kriegt man das nur, wenn man auch Start-/Stoppsystem hat, oder?
Müsste man aber trotzdem "frei" codieren können, oder? Diese Hinweise wie z. B. "Fenster offen und Klimaanlage ist nicht so ne gute Idee" sollte meiner doch auch machen können, der weiß doch auch, wenn Fenster offen sind und die Klima eingeschaltet ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Gibt's eigentlich nichts, um die Farbe der MMI-Menüs (Telefon=grün, Setup=rot, Audio=orange) zu ändern? 😁
(Die Frage habe ich aus einem anderen Forum aufgeschnappt)
Das wurde hier auch schon gefragt. Antwort: nein, geht nicht.
Kann man eigentlich auch im großen Navi mit DVD - ggf. über das Hidden Menue - die Frauenstimme bei der Ansage austauschen? Nicht verwechseln, ich meine nur die Stimme, nicht die Frauen?
Grüße
Himmelgeist
Zitat:
Original geschrieben von Himmelgeist
Kann man eigentlich auch im großen Navi mit DVD - ggf. über das Hidden Menue - die Frauenstimme bei der Ansage austauschen? Nicht verwechseln, ich meine nur die Stimme, nicht die Frauen?Grüße
Himmelgeist
Kurz --> Nein.
Guten Morgen,
hab was gelesen über die Umcodierung der Klima. Bin jetzt aber mit der SUFU auf keine klare Antwort gekommen. Gibt es nen Code? Falls ja wie lautet er?
Danke
Sky
Hallo ,
ein Code habe ich auch nicht und habe hier im forum auch nicht gesehen. Denke aber würde einfach gehen wenn der Mechaniker im menü klima geht da soll er das machen können. Sonst habe ich keine Code bis jetzt gesehen.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Skyhunter72
Guten Morgen,hab was gelesen über die Umcodierung der Klima. Bin jetzt aber mit der SUFU auf keine klare Antwort gekommen. Gibt es nen Code? Falls ja wie lautet er?
DankeSky
Was willst du da umcodieren?
Zitat:
Original geschrieben von osso1
Was willst du da umcodieren?Zitat:
Guten Morgen,hab was gelesen über die Umcodierung der Klima. Bin jetzt aber mit der SUFU auf keine klare Antwort gekommen. Gibt es nen Code? Falls ja wie lautet er?
DankeSky
Hallo ,
er meint die umcodierung auf "USA/Japan" damit die Klimaautomatik nicht nur die front düsen verwendet und du oben einkalt bist und die füße brennen. Bei umstellung auf "USA/Japan" werden auch die füße gut gekühlt und oben kommt weniger raus.
Viele Grüße
Zitat:
Hallo ,Zitat:
Original geschrieben von osso1
Was willst du da umcodieren?
er meint die umcodierung auf "USA/Japan" damit die Klimaautomatik nicht nur die front düsen verwendet und du oben einkalt bist und die füße brennen. Bei umstellung auf "USA/Japan" werden auch die füße gut gekühlt und oben kommt weniger raus.
Viele Grüße
Genau 😁
Zeiter Vorteil der Geräuschpegel geht runter (manuell probiert). 😉
Bis jetzt finde ich nur vom B7 die Eistellungen.
und @Rattyto ch hab das VCDS daher wollte ich den Code zum selber programmieren.
Sky
Zitat:
Genau 😁Zitat:
Hallo ,
Viele Grüße
Zeiter Vorteil der Geräuschpegel geht runter (manuell probiert). 😉
Bis jetzt finde ich nur vom B7 die Eistellungen.
und @Rattyto ch hab das VCDS daher wollte ich den Code zum selber programmieren.
Sky
Hi,
sobald ich es finden soll werde ich es hier Posten. Leider habe ich kein VCDS *heul* würde es gerne haben ^^ Teuer ^^
Viele Grüße
Zitat:
Hi,
sobald ich es finden soll werde ich es hier Posten. Leider habe ich kein VCDS *heul* würde es gerne haben ^^ Teuer ^^
Viele Grüße
Geht mir genau so... ich hoffe ja noch, dass die kabel mal preiswerter werden.