Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Hallo,
ich möchte mir gerne ein VCDS zulegen. Gibt es derzeit irgendwo Aktionen / Ermässigungen für Forumsmitglieder?
Wo habt Ihr euere Adapter gekauft? Hier?
http://www.pci-tuning.de
Grüße Marco
Zitat:
Original geschrieben von insanefreak
Hallo,ich möchte mir gerne ein VCDS zulegen. Gibt es derzeit irgendwo Aktionen / Ermässigungen für Forumsmitglieder?
Wo habt Ihr euere Adapter gekauft? Hier?
http://www.pci-tuning.deGrüße Marco
... wäre auch meine Empfehlung gewesen.
Die haben auf alle Fälle einen super Support und ein eigenes Forum.
Ermässigungen, bzw. Aktionen sind wohl nicht zu erwarten und mir auch bei anderen nicht bekannt.
Unisurfer
Hallo,
ich habe bei mir von Halogen auf Xenon umgerüstet. Klappt soweit auch super, allerding sind bei Coming / Leaving Home nur die Neber an und nicht die LEDs. Weiß jemand wie das umcodiert wird? Schon mal danke...
Zitat:
Original geschrieben von TS-Tec
Hallo,ich habe bei mir von Halogen auf Xenon umgerüstet. Klappt soweit auch super, allerding sind bei Coming / Leaving Home nur die Neber an und nicht die LEDs. Weiß jemand wie das umcodiert wird? Schon mal danke...
Anders kenne ich das auch nicht bei den Werks-Xenon-SW... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CroRacer
Und des weiteren,
diejenigen die das MFL haben und dazunoch eine Telefonvorbereitung,
man kann hier die Sprachsteuerung für den Handy freischalten.
Was steckt hier hinter? Das ist doch ab Werk aktiv denke ich.
Das einzige, was bei mir (BT-Ankopplung) nicht klappt ist die Auswahl eines Adressbucheintrages per Sprache.
Hallo ,
was mir bei meine Audi fehlt ist die Sprachsteuerung für Navi und alle andere menüs. Ich kann es nur für mein Tel. nutzen. ist es bei allen so? Oder kann mann es auch ändern?
Danke und Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Hallo ,was mir bei meine Audi fehlt ist die Sprachsteuerung für Navi und alle andere menüs. Ich kann es nur für mein Tel. nutzen. ist es bei allen so? Oder kann mann es auch ändern?
Danke und Viele Grüße
Du muss dieser Modul haben:
http://www.kufatec.de/.../...m--SDS----Sprachbedienung-Audi-A4-B8.htmlZitat:
Original geschrieben von rlarsen
Du muss dieser Modul haben: http://www.kufatec.de/.../...m--SDS----Sprachbedienung-Audi-A4-B8.htmlFunktionZitat:
Original geschrieben von Rattyto
Hallo ,was mir bei meine Audi fehlt ist die Sprachsteuerung für Navi und alle andere menüs. Ich kann es nur für mein Tel. nutzen. ist es bei allen so? Oder kann mann es auch ändern?
Danke und Viele Grüße
Danke dir, aber ganz schön teuer diese Funktion ^^ Muss bei mir dann wohl lange auf sich warten lassen ^^
Danke nochmal.
Zitat:
Original geschrieben von RedCowboy
es ist aber anders!LED + Nebler = Coming Home
Und welches Byte muss dazu im Bordnetzsteuergerät verändert werden?
Wenn ich recht erinnere, gibt es im KI keine Anzeige für angeschaltetes Abblendlicht, oder?
Kann man die Tachobeleuchtung nicht so "primitiv" schalten, dass diese ausschließlich mit Abblendlicht aktiv ist?
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Wenn ich recht erinnere, gibt es im KI keine Anzeige für angeschaltetes Abblendlicht, oder?
Kann man die Tachobeleuchtung nicht so "primitiv" schalten, dass diese ausschließlich mit Abblendlicht aktiv ist?
Hallo,
die Anzeige für angeschaltetes Abblendlicht fehlt mir auch. Die gibt es aber nicht. Deine 2. frage kann ich nicht beantworten evtl. weiss jemand bescheid ob das geht.
Viele Grüße
Hi,
wenn ich nicht ganz falsch liege kann ich doch am Lichtschalter den Zustand des Lichtes sehen.
Also wenn der Schalter aus ist. Dann leuchten nur die LEDs wenn eingestellt (MMI Tagfahrlicht an).
Schalter auf Auto dann ist das Tagfahrlicht und die Innenbeleuchtung immer an (Kann aber mit VCDS auch umprogrammiert werden).
Wenn nun noch die Standlichtleuchte brennt, dann ist Xenon mit an aber nicht die Amaturenbeleuchtung (nicht verwechseln mit der Tachobeleuchtung).
Und wenns dunkler wird, dann brennt auch noch das Abblendlichtsymbol und somit ist die Amaturenbeleuchtung auch an.
Hoffe es war verständlich.
Sky
Bei AUTO leuchtet die Innenbeleuchtung während der Fahrt, also die Deckenbeleuchtung ???
Sofern man den Satus aber nur am Lichtschalter "ablesen" kann, ist das ohnehin m.E. sinnfrei - sowas Fundamentales muss im KI sichtbar sein (so wie es bei allen anderen Autos/Hersteller auch ist *g*).
Ich habe AUTO nie aktiv, also regulär steht der Schalter auf "0", die KI-Beleuchtung ist aber aktiv bei Tageslicht, im Tunnel ist sie dunkel. Okay, damit erinnert das einen auch daran, dass kein Abblendlicht AN ist aber dass das KI im Hellen leuchtet (egal, ob auf "0" oder "Abblendlicht AN"😉, halte ich für sinnlos.
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Bei AUTO leuchtet die Innenbeleuchtung während der Fahrt, also die Deckenbeleuchtung ???Sofern man den Satus aber nur am Lichtschalter "ablesen" kann, ist das ohnehin m.E. sinnfrei - sowas Fundamentales muss im KI sichtbar sein (so wie es bei allen anderen Autos/Hersteller auch ist *g*).
Sorry, Fehlerteufel ... nicht Innenbeleuchtung sondern Tachobeleuchtung.
Sky