Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
@opaaudi
Also braucht man eine DWA, wenn man das Öffnen und Schließen per Hupe quittiert haben möchte. ? Geht das nicht ohne DWA ( ohne Innenraumsensor, Schalter in der Türe)? 🙄
Ganz einfach Hupe im Wasserkasten und Kabel an irgend ein Steuergerät anschließen und gut ist. 😉
Zitat:
@opaaudi schrieb am 15. August 2021 um 23:58:14 Uhr:
Wie du in der Codierliste gesehen haben müsstes geht nur An oder Aus, - mit oder ohne DWA Quittieren, mehr nicht.Codierung USA Logik betrifft wohl eher nur ZV und Fensterheber Funktion, z.b. Warnblinker Ein beim Öffnen/Schließen der Fenster über FFB etc.usw.
Wenn man sich auf dem falschen Pfad befindet und meint hier und da ein Klick kann nicht Schaden - mal gucken was passiert - würde ich es eher sein lassen, oder vorher alles dokumentieren und Sichern.@Honkydonk01
Sonst auch mal hier reingeschaut:
https://www.motor-talk.de/.../...uer-dwa-nachruesten-t2823941.html?...
Das kann ich dir nicht beantworten! Letztendlich muss die DWA ja auch richtig funktionieren, ob da nur Codieren und Hupe nachrüsten ausreicht,....?
DWA und Sounder sind eins; da ist das Steuergerät mit drin !
Ähnliche Themen
Kennt zufällig jemand die Kanalnummer, um die Sitzheizung Standardmäßig auf inaktiv zu setzen? Also wenn bei eingeschalteter Sitzheizung das Fahrzeug abgestellt wird, bei der nächsten Fahrt die Heizung wieder aus ist. Bei Carport gibt es die Beschreibung für das Klimasteuergerät nicht.
Wie Scotty18 bereits sagte, ohne DWA kein Hupen.
Ich würde das allerdings nicht empfehlen, hatte das bei meinen A8 Codiert und hab eigentlich fast schon parallel zum Service das DWA Horn Tauschen dürfen....
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. August 2021 um 17:50:37 Uhr:
ja ; ^ der Ton vom Sounder kommt
Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit beim RS4 B8 gibt die ACC zu codieren, dass die Erhöhung jeweils in 1 km/h-Schritten möglich ist? Beim S3 8V FL konnte man dies anpassen. Besten Dank.
Geht es bei dem Modell nicht, dass man mit langem Halten des Tempomathebels die Einschritterhöhung vornimmt? So kenne ich es eigentlich von meinen vergangenen und aktuellen Audis. Tippen ist der Sprung um größere Schritte und halten das km/h für km/h hochgehen, jedoch nicht sehr langsam.
Kmh für kmh geht meines Wissens nicht. Man kann zwischen den 10er kmh nur einstellen wenn man in dem Moment wenn man zb 63kmh fährt dann den Tempomat en einstellt.
Wenn man den Heben festhält und nicht nur antippt, dann beschleunigt das Auto und bleibt an der Stelle stehen, wo man aufhören möchte. Jedoch kann man nicht km/h für km/h tippeln, das ist richtig.
Ok, besten Dank für die Antworten. Beim S3 konnte man nach der Cordierung durch einzelnes antippen um 1 km/h erhöhen und bei längerem Halten um 5-10 km/h "springen". Fand dies sehr praktisch.
Zitat:
@cic55 schrieb am 18. März 2022 um 12:07:57 Uhr:
Kmh für kmh geht meines Wissens nicht. Man kann zwischen den 10er kmh nur einstellen wenn man in dem Moment wenn man zb 63kmh fährt dann den Tempomat en einstellt.
Ein Kollege fährt einen A4 B8 aber als Facelift. Da geht es definitiv.
Wie es beim VFL ist weiß ich nicht aber das müsste auch gehen kann ich mir vorstellen.
Bei meinem A4 B7 geht es z.B. nur in 1 kmh Schritten.