ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6328 Antworten

Ließ die Erfahrungen im Forum quer. Es sind einige Modelle wo codierungen falsch sind, nicht gehen.

Er kopiert zu gern von auto A und B und auf C. Obs geht ist ihm egal, Hauptsache klicks= Geld! Um mehr geht's im nicht. Gern kannst du auch nach Erfahrung über z.b sein Shop googeln.

Habe bis jetzt noch nichts bei Stemei gefunden was nicht funktioniert! Nennt doch mal ein Beispiel.

Euch stört es doch nur das ihr kein Geld verdienen könnt.

Ja du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...

Es ist eine übersichtliche Zusammenfassung.

 

Ein paar Fehler habe ich aber dort auch schon gefunden. Deshalb gleiche ich seine Sachen vorher im Netz noch mal ab.

 

Bsp.

Drive Select im B8 FL

 

Es wird, nicht nur bei Stemei, oft die Codierung für den vFL unter FL beschrieben.

 

FL ist aber teilweise anders.

Gerade weil die Lenkung schon rein elektrisch ist.

Zitat:

@mika85 schrieb am 18. Dezember 2019 um 20:45:13 Uhr:

Stemüll.... da ist die Suche im thread um welten sinnvoller

Nicht nur bla bla machen sondern sinnvoller tipps geben außer das er das ganze Forum durchsuchen soll!

Unglaublich!

Okay machen wir dann für ihn oder wie? Alles was geht ist hier schon mal erwähnt oder verlinkt worden, ein bisschen Sebstinitiative kann man erwarten.

 

Frohe Weihnachten!

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 18. Dezember 2019 um 21:31:49 Uhr:

Habe bis jetzt noch nichts bei Stemei gefunden was nicht funktioniert! Nennt doch mal ein Beispiel.

Euch stört es doch nur das ihr kein Geld verdienen könnt.

Quatsch! Keiner der hier zu Codierungen was postet, will damit Geld verdienen. :rolleyes:

Was nicht geht?

Autobahnlicht zb.. versuch das mal im FL

Batterieladeanzeige ... kannste ebenfalls knicken im FL MMI 3G+

Zitat:

@snooki1 schrieb am 18. Dezember 2019 um 22:36:09 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 18. Dezember 2019 um 20:45:13 Uhr:

Stemüll.... da ist die Suche im thread um welten sinnvoller

Nicht nur bla bla machen sondern sinnvoller tipps geben außer das er das ganze Forum durchsuchen soll!

Unglaublich!

Ja jeden gefühlten Tag alles aufs neue raussuchen?

arbeitest du auch jeden Tag ohne selbstständiges Handeln und denken?

Ein wenig die suche bemühen und schon wird alles gefunden mit Tipps und Ratschlägen anderer User

@audijazzer

 

Also im FL MMI3G Basic geht die Batt.Anzeige.

Dann sollte sie im + doch auch gegen.

 

Oder meinst du die Anleitung bei St....

Zitat:

@Moorchn schrieb am 19. Dezember 2019 um 07:40:26 Uhr:

Also im FL MMI3G Basic geht die Batt.Anzeige.

Dann sollte sie im + doch auch gegen.

Oder meinst du die Anleitung bei St....

nein geht im FL mit mmi3g+ nicht - das Kaugummi ist hier x fach durchgekaut

Aha.

Zitat:

@Moorchn schrieb am 18. Dezember 2019 um 22:20:42 Uhr:

Es ist eine übersichtliche Zusammenfassung.

Ein paar Fehler habe ich aber dort auch schon gefunden. Deshalb gleiche ich seine Sachen vorher im Netz noch mal ab.

Bsp.

Drive Select im B8 FL

Es wird, nicht nur bei Stemei, oft die Codierung für den vFL unter FL beschrieben.

FL ist aber teilweise anders.

Gerade weil die Lenkung schon rein elektrisch ist.

Wenn wir schon bei dem Thema sind vielleicht kann da wer Licht ins dunkle bringen .... habe bei meinem A4 B8 FL das drive select nachgerüstet da ich ja keine dynamischen Dämpfer habe ist mir klar das diese Funktion weg fällt ... lt meinen Infos wirkt es daher nur auf die gas Annahme ? Ich habe gehört auch auf die Lenkung (hätte nichts gemerkt) der bei Audi meinte wenn drive select nicht Serie dabei ist hat man keine dynamische Lenkung nur die normale servo und die is mechanisch somit hat das nachrüsten keinen einfluss auf die Lenkung ?!?

Du hast keine Servolenkung im klassischen Sinne. Es ist eine elektromechanische Lenkung. Hierauf hat DS sehr wohl Einfluss.

es wirkt auf MOTOR und LENKUNG ! FL hat immer elektromechanisch

wenn man in der Lenkung nichts merkt ; falsch codiert zu 100% !

Zitat:

@Arpaio schrieb am 20. Dezember 2019 um 17:39:05 Uhr:

Du hast keine Servolenkung im klassischen Sinne. Es ist eine elektromechanische Lenkung. Hierauf hat DS sehr wohl Einfluss.

Ok dann stellt sich die Frage beim codieren des Drive select ist bei

Adresse 9 Byte 8 zu stellen -> Bit 4 auf 1 für die Dynamic Lenkung da steht aber nur wenn diese verbaut ist ... muss man diesen bit codieren damit es funktioniert ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln