Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
@strato.molonlabe schrieb am 9. November 2019 um 18:04:16 Uhr:
1400€
Nur weil es teuer war, heißt es noch lange nicht, daß es nicht gefälscht ist 😉
Wenn Du etwas im VAG-Sektor kodiert haben willst, dann ist es wirklich das einfachste, daß mit VCDS zu machen, da sich eigentlich alle (mir bekannten) beschreibungen auf VCDS beziehen.
Die "Fremdtester" beherrschen einige Codierungen dazu auch nicht.
Zitat:
@strato.molonlabe schrieb am 9. November 2019 um 18:48:35 Uhr:
...
Und was spielt es für eine Rolle ob am den Unterricht weiß zwischen
HEX-Editoren Binärdateien oder HEX-Format kennt.
Und noch eins jeder fängt klein an.
wenn es z.B. heißt Byte 4 Bit 0 sollte man wissen wie man die einzelnen Bits von wo nach wo zählt...
Dann sollte man ggfs wissen, wie man den Werkstattcode ändert, Logins kennt usw...
Kann man mit obdeleven auch langcodierungen machen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@snooki1 schrieb am 1. Dezember 2019 um 09:15:06 Uhr:
Kann man mit obdeleven auch langcodierungen machen?
Ja kann man
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 1. Dezember 2019 um 09:16:24 Uhr:
Zitat:
@snooki1 schrieb am 1. Dezember 2019 um 09:15:06 Uhr:
Kann man mit obdeleven auch langcodierungen machen?Ja kann man
Danke,es gibt die vorgefertigten Codierungen und wie kommt man zu Langcodierungen?
Zitat:
@snooki1 schrieb am 1. Dezember 2019 um 09:19:30 Uhr:
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 1. Dezember 2019 um 09:16:24 Uhr:
Ja kann man
Danke,es gibt die vorgefertigten Codierungen und wie kommt man zu Langcodierungen?
Auto anwählen - Steuergerät aussuchen - danach siehst du den Reiter Lange Codierung.
Hallo da der Beitrag ja heißt Codierungen hier sammeln habe ich gehofft eine Liste zu finden welche Codierungen bei einem A4 B8 FL möglich sind ... kann mir da wer helfen ich fahre demnächst zu meinem freundlich der mir das drive select codiert und wüsste gerne vorher was er noch so machen könnte ... gibt es da ne Liste dazu ? Z.b abbiege Licht über nebler / zeigertest / etc
Zitat:
@AudiA4B8FL schrieb am 18. Dezember 2019 um 19:32:08 Uhr:
Hallo da der Beitrag ja heißt Codierungen hier sammeln habe ich gehofft eine Liste zu finden welche Codierungen bei einem A4 B8 FL möglich sind ... kann mir da wer helfen ich fahre demnächst zu meinem freundlich der mir das drive select codiert und wüsste gerne vorher was er noch so machen könnte ... gibt es da ne Liste dazu ? Z.b abbiege Licht über nebler / zeigertest / etc
Schau auf Stemei de
Er will Möglichkeiten wissen und da reicht Stemei.
Auch die Codierungen die ich bis jetzt ausprobiert hatte.... Haben funktioniert!
Stemüll hat vieles stehen mit fehlerhaften codierungen und oder codierungen die nicht gehen! Aber bitte...
@mika85 mein Freund sein Bruder, seine Schwester ihr Schwager von dem der Cousen hat gesagt..... 😉