Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
ja und ich hatte auch genug mit OBD11 hier die zur SW Reparatur kamen da obd11 div dinge zerschossen hat
mit unter sogar ein gesamte BCM2 inkl WFS was nicht mehr zu retten warn.. und ja das war sogar ein 8K!
und nein wenn ich eine OCF nutze für LED KZB .. dann geht der der davor sitzt nicht davon aus sein BCM2 zu killen... aber hey OBD11 ist ja so genial
ich kann dir weitere Geschichten über Gateway´s wo die verbautenlisten samt kompo sich verabschieden....
Als würde man soetwas mit VCDS nicht schaffen ...
Wie gesagt, dass Problem sitzt allzu oft vor dem Display. OCFs nutze ich zB gar nicht, zum einen weil kostenpflichtig und zum anderen weil man im Vorfeld nicht sieht was im Detail geändert wird. Durch die enorme Austattungsvielfalt im VW Kornzern wäre es mir auch zu riskant.
Hallo zusammen.
Um OBD11 mal bisl in Schutz zu nehmen. Der Grund für mein Problem lag tatsächlich im HiddenMenu.
Hatte dort wohl unbemerkt den Haken bei MFL rausgenommen beim Reset.
Funktioniert also wieder.
Grüße
.....dafür ist jetzt die Anzeige der Klima/Sitzheizung im Display weg... ich werd welk....