Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

es gibt doch diverse codierseiten. - SUFU nutzen
sogar teils hier die FAQ

Wie Scotty schon sagt, denke mal so sollte es sich leicht finden lassen. Gibts hier wirklich an zig Stellen. Zu Not Google für die 387 Seiten hier nutzen.

SRA hab ich im Blog, kann ich dir so sagen
STG 09 (Zentralelektrik)
Kanalnummer 26

Danke.
Eine Frage hätte ich noch zur Sicherheit
Ich rede hier nur vom STG 9 Elektronische Zentralelektrik
Muss beim codieren auf die Reihenfolge geachtet werden oder kann ich jedes beliebige Bit aktiveren und wieder deaktivieren um zu sehen, was es bewirkt? (natürlich nur einzeln)

Danke

LG

Kannst codieren wie du lustig bist,brauchst keine Reihenfolge beachten..

Wichtig mit verstand rangehen und vorher eine Sicherung erstellen😉

Ähnliche Themen

Hallo,

Seit Anfang des Jahres fahre ich jetzt einen Audi A4 B8 Avant VFL mit dem Navigation Plus System MMI 3G.
Die fehlende Bluetooth Streaming Option hat mich beim 3G ein wenig gestört.
Nun habe ich mir die MMI 3GP Mainunit und das passende Bedienteil besorgt.
Laut diversen Aussagen ja 1 zu 1 tauschbar.

Nur zu meinem Anliegen: Ich besitze leider kein VCDS - daher ein wenig schwierig das ganze nun zu kodieren. Daher die Frage:
Ist unter euch zufällig jemand aus Hamburg (am besten ziemlich im Norden) der mir die ganze Sache kodieren könnte. Evtl sogar gleich mit Entfernung des Komponentenschutzes? Oder muss ich für den Komponentenschutz zwingend zum :-) ?

Gruß
Gary1992

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 3G zu 3GP - Hilfe bei der Codierung gesucht' überführt.]

Um es "sauber" zu machen mit dem komposchutz fahr zum Händler..

Andere Wege gibt's auch,aber Händler ist der sauberste😉

kreis RE kann ich dir helfen ^

Komponentenschutz wurde gestern von der Audi Werkstatt entfernt und 40€ dafür bezahlt.

Läuft soweit schonmal ganz gut.
Nur mit dem Bluetooth hab ich derzeit noch Probleme.
Im MMI kann ich das Bluetooth nicht einschalten.
Im Hidden Menu sieht das soweit alles richtig aus.

Muss ich nach dem Tausch vom 3G auf 3GP nochmal mit VCDS ran und das interne Bluetooth Modul kodieren?

Bekomme heute wahrscheinlich ein gebrauchtes Rosstech Hex+Can Adapter damit müsste ich das ja hinbekommen.

nein da muss nichts codiert werden
kannst max die APs prüfen; wenn BT streaming aber geht kann der BT Chip selbst nicht defekt sein

Was genau sind APs - hab ich bisher noch nicht gehört...

BT streaming bekomm ich auch nicht zum laufen - einmal kurz ging es. Freisprechen konnte ich da trotzdem nicht verbinden.

Beim starten des MMIs hab ich 2 bis 3 mal bisher das Bluetooth sichtbar bekommen. Andere male geht es einfach nicht...

Kann also sein das der BT Chip einen weg hat? Das wäre natürlich suboptimal.

AP´s = Anpassungskanäle

Achso alles klar das kann ich natürlich erst schauen wenn ich mein VCDS bekomm...

Hab nochmal n paar Bilder von der ganzen Geschichte gemacht - vllt. fällt ja jemanden was auf.

Im 2 Bild die fehlenden 2 Kästchen setzen sollte helfen

Das letzte nicht

Das hatte ich auch schon probiert. Bringt aber keine Änderung. Die beiden Häckchen habe ich nicht gesetzt, da ich eine Unit ohne Sim Schacht habe.

Hab heute mal den Fehlerspeicher vom Stg. 5F ausgelesen.
Bis auf die üblichen Fehlercodes vom Softwareupdate ist nichts in Richtung BT zu sehen.

Hilft es vllt mal ein Update auf die neuste Version zu machen?
Momentan ist die K900 drauf - muss der Vorbesitzer gemacht haben.

gibt es schon etwas neueres als K900? 8(

Deine Antwort