Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Bilder von Musikdateien sieht man nicht, nein aber Startbildschirme kann man schon ändern. Entweder über VCDS bzw. Hidden Menü oder wenn man VCP hat habe ich gehört kann man auch individuelle Bilder einbinden, davon habe ich aber keine Ahnung.
@Michaelb3105: Ja ich denke das ist die beste Vorgehensweise.
mit VCDS oder VCP haben individuelle Bilder nichts zu tun
das geht wenn über Skripts und da sollte man einige dinge beachten!
Also geht es nur mit entsprechendem Aufwand?
und wissen
Ähnliche Themen
Ok danke...
Hi zusammen,
habe von einem Freund den Gurtwarner "auscodieren" lassen. Leider ist seit dem auch die Warnung weg, wenn sich der Ölstand gegen 0 bewegt. Dieses lautet sinngemäß: "Bitte max. 1l Öl nachfüllen"...
Hängen diese beiden Warnmeldungen zwangsläufig zusammen oder lassen sie sich einzeln auscodieren?
nein hängt damit nicht zusammen
beim Rauscodieren des Gurtwarners geht auch die "Beifahrererkennung" bei der Sitzheizung verloren, richtig?
was den gurt angeht ja
mehr nicht
Sitzheizung hat mit dem Gurtwarner nix zu tun...
auch nicht der Airbag -es ist lediglich die akustische wie visuelle Anzeige raus
Auf das Hidden Menü hat man kein zugriff mit der version 17.1.3 ,wollte es mit
Stg. 5F Infotainment >
Funktion 10 Anpassung >
Kanal 06 > auf 1
Wo ran liegt es ..
Hallo
ich hab einige Sachen codiert, wie DriveSelect, Start/Stop aus, .... Hat bisher auch alles top funktioniert und gab keine Probleme. In der Werkstatt hab ich immer mit angegeben, keinen Soll/Ist Vergleich zu machen.
Seit einiger Zeit (keine Ahnung ob es mit dem letzten Werkstattbesuch zusammenhängt) hab ich immer mal wieder die Situation, das er gefühlt in den Sport Modus geht, ohne das ich es wähle, bzw. er es anzeigt. Bemerkbar macht sich das durch die extrem empfindliche Gasannahme und sehr sportliches zurückschalten (wie im S-Modus halt) im Display zeigt er es nicht an, und im MMI ist Individual mit Sportlenkung und dem Rest Comfort gewählt.
Wähle ich dann nochmal den gleichen Fahrmodus, ist wieder alles normal.
An was kann das liegen? Ist da beim Werkstattbesuch vielleicht doch irgendein Vergleich gemacht worden, der was durcheinander gebracht hat, oder gibt es andere mögliche Begründungen?
Ich kann leider nicht sagen, in welchen Situationen es auftritt, ist sehr unregelmäßig.
Mfg
Zitat:
@rasor89 schrieb am 2. April 2017 um 13:36:47 Uhr:
Halloich hab einige Sachen codiert, wie DriveSelect, Start/Stop aus, .... Hat bisher auch alles top funktioniert und gab keine Probleme. In der Werkstatt hab ich immer mit angegeben, keinen Soll/Ist Vergleich zu machen.
Mfg
Hi,
also wenn Deine anderen Codierungen/Freischaltungen noch funktionieren, ist mit Sicherheit kein Soll/Ist-Abgleich gemacht worden.
Gruß!
Hallo Leute,
Hat jemand eine Liste wo angegeben ist, welcher Byte/Bit was ändert am Fahrzeug?
Ich würde gerne wissen, welcher Bit für die Scheibenreinigungsanlage und welcher für das Fernlicht ist.
Außerdem komme ich nicht in Kanal 5 zum dimmen der US - Standlichter, brauche ich hier einen Zugriffscode?
Danke im voraus für die Hilfe. 🙂
LG