Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

K942 seit langem

Hallo,

da ich mir die nächsten Tage einen A4 B8 kaufen werde, würde ich gerne von euch wissen was man an dem Auto so alles "alleine" freischalten kann z.B.: Zeigerausschlag bei Zündung oder Kurvenlicht, wenn dies überhaupt möglich ist. Könntet ihr mir bitte einen obp Port empfehlen, der für das Auto passt und dass das Programm überhaupt was freischalten kann. sorry kenn mich da net so aus 😁

Mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierungen am Audi A4 B8' überführt.]

Zitat:

@Stefan.prkvc schrieb am 22. Juni 2017 um 18:44:00 Uhr:

sorry kenn mich da net so aus 😁

Nichts für ungut, aber das ist die falsche Herangehensweise und ich empfehle dir daher die Finger davon zu lassen, aus kenn mich da net so aus wird schnelle ein Hilfe Auto kaputt Thread...

Zitat:

@Audikaufberatung schrieb am 22. Juni 2017 um 18:47:09 Uhr:

Zitat:

sorry kenn mich da net so aus 😁

Nichts für ungut, aber das ist die falsche Herangehensweise und ich empfehle dir daher die Finger davon zu lassen, aus kenn mich da net so aus wird schnelle ein Hilfe Auto kaputt Thread...

Erstens danke für deine schnelle Antwort, das alles sollt ja nicht so schwer sein, ich weiß halt nur nicht was ich mir kaufen soll und im Bereich Pcs kenn ich mich sehr gut aus, da kann nicht viel anders sein. Ein paar Codes ändern und hinzufügen oder nicht?

Ähnliche Themen

Den habe ich: https://www.auto-intern.de/.../...apter-multiscan-usb-can-mit-vcds?c=6

Viel Spaß damit!

Zitat:

Hallo,

da ich mir die nächsten Tage einen A4 B8 kaufen werde, würde ich gerne von euch wissen was man an dem Auto so alles "alleine" freischalten kann z.B.: Zeigerausschlag bei Zündung oder Kurvenlicht, wenn dies überhaupt möglich ist.

Kurvenlicht.. 🙄
zuviel bei Herrn Ste*** gelesen?
"Kurvenlicht freischalten" ging noch nie (wie auch, erfordert andere Scheinwerfer), gemeint ist wahrscheinlich "Autobahnlicht", aber dies ist kaum mehr als ein Gerücht (ich kenne niemanden der's hat), bei jüngeren Bj ohnehin nicht möglich.

Zitat:

Könntet ihr mir bitte einen obp Port empfehlen, der für das Auto passt und dass das Programm überhaupt was freischalten kann. sorry kenn mich da net so aus 😁

offensichtlich..
ein "opb" gibts nicht, OBD heißt die Schnittstelle im Fahrzeug.

Welches Programm am besten für Codierungen aller Art geeignet ist, dürfte ja bekannt bzw. diesem Thread leicht zu entnehmen sein.

Wie kommst du darauf das er mit Kurvenlicht das Autobahnlicht meint? Wenn hier von Kurvenlicht gesprochen wird ist in der Regel das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer gemeint.

Zitat:

@Audikaufberatung schrieb am 22. Juni 2017 um 21:32:21 Uhr:

Wie kommst du darauf das er mit Kurvenlicht das Autobahnlicht meint? Wenn hier von Kurvenlicht gesprochen wird ist in der Regel das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer gemeint.

diese "Regel" kenne ich nicht.
Wir hatten den anderen Fall auch schon. Begriffsverwirrung bleibt es so oder so. Aber vielleicht klärt uns der Vorredner auf, was er wirklich meint.

OBDeleven PRO ist meine Kaufempfehlung für a bissl mit Bits und Bytes spielen :-) nur halt das Hirn nie ganz dabei Abschalten!!!

lass die finger von OBD11 es wäre nicht das erste mal das es Steuergeräte schießt

hat hier jemand Logincode STG 05 (start/ Stop) parat?

Du meinst STG 9
https://www.motor-talk.de/.../...ivierung-a4-a5-q5-a6-a7-t5238605.html

wenn ich schreibe STG 05 meine ich auch 05 und nicht 09 🙂

STG 05 Start Stop BJ 2010 ich habe leider den Schalter deaktivert und nach dem VCDS Update auf 17 habe ich keine Code-Infos mehr dazu ...

also die Funktion Startstop habe ich schon längst auf memory codiert nur ich kann den Schalter nicht benutzen der ist im STG 05 gespeichert

Zitat:

@robmale schrieb am 29. Juli 2017 um 14:14:24 Uhr:

wenn ich schreibe STG 05 meine ich auch 05 und nicht 09 🙂

... nur ich kann den Schalter nicht benutzen der ist im STG 05 gespeichert

das wär mir neu...zumal der Taster am Bordnetzsteuergerät angeschlossen ist...

die SSA Taste läuft über das BCM01

Deine Antwort