1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Wozu gibt es eigentlich den Thread "Codierungen"???

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren' überführt.]

damit man hier noch einen aufmacht; das ist doch mittlerweile standard und leider in allen Foren das gleiche
- gerade dann wenn die Modelle älter werden

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren' überführt.]

Ich hab keine Memory - Sitze verbaut und die Spiegel Absenkung wurde erfolgreich codiert 😉 BJ 2009 ist aber schon "Modellreihe 2010"!!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren re. Spiegel Absenkung beim Rückwärtsfahren' überführt.]

Zitat:

@ms_vw51 schrieb am 2. März 2017 um 17:08:24 Uhr:

Ich hab keine Memory - Sitze verbaut und die Spiegel Absenkung wurde erfolgreich codiert 😉 BJ 2009 ist aber schon "Modellreihe 2010"!!!

selbst wenn du das geschafft hast..
gehen die "Ohren" ohne zu mucken zuverlässig in die Normalstellung zurück?

Bezweifle ich. Soviel ich weiß, ohne Memory beim VFL nicht realisierbar.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren re. Spiegel Absenkung beim Rückwärtsfahren' überführt.]

Ähnliche Themen

vor 2010 gehen sie meist eh nur ein paar "mm" hoch und runter

Hallo,

brauche mal Eure Hilfe. Ich hab ein A5 Sportback mit MMI3g und Lichtpaket. Jetzt hab ich versucht die Ambientebeleuchtung zu codieren. Zuerst war der Menüpunkte Ambientebeleuchtung ausgegraut. Nach mehreren Versuchen ist er nun aktiv. Ich kann auch die Helligkeit der Fußleuchten regulieren. Das Problem ist aber: Die Leuchten gehen nach wenigen Sekunden aus. Ändere ich die Helligkeit, brennen sie wieder für vielleicht 10 Sekunden und gehen dann wieder aus.
Ich habe folgendes codiert:
1.STG 09 (Bordnetz) auswählen
2.STG Lange Codierung -> Funktion 07
3.Byte 16
4.Bit 6 aktivieren
Dann im hidden menu:
5.Hidden Menü -> car -> cardevicelist -> Interior Light aktivieren
6.Hidden Menü -> car -> carmenuoperation -> Interior Light -> Wert auf 5
7.car/carbusassignment der Wert interior light auf CAN Komfort gesetzt

Fehlt da was, oder bin ich einfach zu blöd??

Danke für Eure Hilfe

Originale leuchmittel?

Ja. Habs jetzt zum 3. Mal gemacht. Und es geht endlich. Keine Ahnung warum es nicht ging. Hab praktisch an den Einstellungen nix verändert nur nochmal die selben Punkte gewählt + MMI reset.

Trotzdem vielen Dank.

Hallo.
Projekt RDK / TPMS hab ich am WE (bis jetzt erfolgreich...) umgesetzt mittels der PDF Anleitung hier früher im Thema zu finden...

Falls es wer braucht fürs MMI3G high (& kein Hidden Menue hat / oder freischalten will)
Laut meiner Historie würde über die erste Hidden Menue Aktion lediglich im 5F / Informationselektronik im Byte 6 das Bit 5 von 0 auf 1 geändert, was das MMI Menue für die RDK dann entsprechend erweitert.
(Kann mir ggf kurz ein VCDSler nachsehen wie dieses Bit 5 im Byte 6 zur RDK genau heißt / dokumentiert ist - nur für mein persönliches Aenderungstagebuch...)

Jemand auch schon Langzeiterfahrungen mit der freigeschalteten Reifendruckkontrolle sowohl positiv oder negativ??? (Fehlalarme häufig???)
Möchte gerne auch mal testen durch Luftdruck senken ob es auch tatsächlich anschlägt...)

20170304-111812
20170304-111824

sie funktioniert zuverlässig!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. März 2017 um 07:01:06 Uhr:

sie funktioniert zuverlässig!

Ist die RDK nicht serienmäßig vorhanden?

ab einem gewissen BJ ja ; früher nein + 80€ Aufpreis
S modelle serie

So. Was mache ich, wenn mein Stg nicht RDK- und HH-fähig ist?

Das ABS-Stg? Wie soll das gehen?

Deine Antwort