1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Zitat:

@Arpaio schrieb am 27. Februar 2017 um 08:44:52 Uhr:

Es gab Leute, die haben extra dafür nur das Signalhorn nachgerüstet.

Richtig, hat mich eine halbe Stunde Arbeit und insgesamt 25€ gekostet.
Als netten Nebeneffekt gab es eine vollwertige DWA nur ohne Innenraumüberwachung.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 28. Februar 2017 um 22:44:42 Uhr:

Zitat:

@Arpaio schrieb am 27. Februar 2017 um 08:44:52 Uhr:

Es gab Leute, die haben extra dafür nur das Signalhorn nachgerüstet.

Richtig, hat mich eine halbe Stunde Arbeit und insgesamt 25€ gekostet.
Als netten Nebeneffekt gab es eine vollwertige DWA nur ohne Innenraumüberwachung.

Moment Leute...
nur ein "Horn" für Hausnummer ~25 - 50€ Nachurüsten mit dem Output nur das akustische Signal beimauf / zusperren zu erhalten find ich persönlich nicht die Mühe Wert...

Wenn jetzt aber am Horn die "DWA" (welche mir fehlt denk ich) zufällig mit draufhängt, was der Comment von SQ5-313 nun schließen läßt, schaut der Nutzenfaktor schon wieder ganz anders aus & es wäre interessant wenn ich nicht das ganze Auto dafür zerlegen muß!!!

Kann mich jemand aufklären wie / wo ich finde was ich nun genau zur DWA verbaut habe & ggf. Teilenummern für den 8K was diese DWA (incl Horn) wäre???

Du musst auf jeden Fall das Horn im Wasserkasten mit dem Komfortsteuergerät hinten rechts verbinden.

Und man hat dann nicht nur einen Quittierton, sondern eine richtige Alarmanlage. Nur eben ohne Innenraumüberwachung.

Okay, heißt dann die Technik für die DWA ist prinzipiell bei allen drinnen (außer IR Überwachung) nur das doofe Horn fehlt???
Habts ggf. wo auf die schnelle einen Link zu einer entsprechenden Teileliste / Umbaubeschreibung???

Lg

nicht jedes BCM2 ist für DWA fähig ...
und der innenraumsensor fehlt immer noch dann- der sitzt in der Deckenleuchte
er reagiert wenn nur auf Neigung

Hallo Leute.
Ich habe heute bei meinem audi a4 b8 bj 2010
Coming home und Living home codierenate lassen.
Leider geht das nicht. Funktioniert das überhaupt bei meinem Auto?
Vielen Dank im voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren' überführt.]

Hast du einen Licht-/Regensensor?

Ne das hat das Auto leider nicht.
Geht das nicht einfach so über auf bzw. Zu schließen?
Sorry der evtl. Blöde frage.
Mfg

Ihr lieben habe ne frage.
Geht es bei meinem audi a4 b8 bj 2010
Codieren dass der Re. Spiegel beim rückwärtsGang einlegen der Spiegel sich absenkt.
Ein Kollege hat das codiert, geht leider nicht.
Vielen Dank im voraus.
Mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren re. Spiegel Absenkung beim Rückwärtsfahren' überführt.]

kann dir kein Mensch beantworten, da wir deine verbauten Spiegel nicht kennen.
Ob bei dem BJ Memory-Sitze verbaut sind (wäre notwendig), ist aus der Frage auch nicht ersichtlich.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren re. Spiegel Absenkung beim Rückwärtsfahren' überführt.]

eine Bitte:
@Monty. bevor Du jetzt für jede Codierung einen Thread eröffnest benutze bitte die Suchfunktion.

In einem Fahrzeug welches seit fast 10 Jahren auf dem Markt ist, ist schon so ziemlich alles codiert worden
sonst wird es zu unübersichtlich hier
Vielen Dank im Voraus

Ohne Sensor nicht

Deine Antwort