Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

austauschen ... ansonsten machst du "nix"

Während des Zeigertests ist die Hintergrundbeleuchtung nicht aktiv (schaltet sich erst im Anschluss ein). Lässt sich das ganze so ändern, dass die Hintergrundbeleuchtung zusammen mit dem Zeigertest an geht?

nein

"Warnleuchten" ergibt 0 Treffer in der Suche hier 🙂

wie kann ich bei den hinteren Türen (STG 62 und 72) den Punkt "Einstiegsleuchten" herzaubern?
Dort ist nur "Warnleuchten verbaut" (Byte 2/2) vorhanden.

lg

Ähnliche Themen

Türwarnleuchte und Einstiegsleuchte hängen am selben Pin, also gibt es dort auch nur eine Codierung für beides!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. März 2017 um 10:00:38 Uhr:

austauschen ... ansonsten machst du "nix"

Kannst du da konkreter werden? Ist der Tausch da nicht komplizierter? Muss die Pumpe mit ab?

ich weiß zwar nicht, was man da konkreter werden soll: wenn das ABS-Steuergerät die Funktion "Reifendruckkontrolle" und "HoldAssist" nicht unterstützt muss die ABS-Einheit komplett getauscht werden oder man verzichtet eben auf die Reifendruckkontrolle bzw. den HoldAssist...

Ohne entsprechendes ABS-Steuergerät ist die Reifendruckkontrolle/HoldAssist nicht nachrüstbar!

Ich denke er wollte wissen, was dabei noch zu beachten ist. Der Grund für den Austausch war ihm sicherlich bewusst.

Zitat:

@spuerer schrieb am 11. März 2017 um 11:01:21 Uhr:

Türwarnleuchte und Einstiegsleuchte hängen am selben Pin, also gibt es dort auch nur eine Codierung für beides!

Ok danke. Warum wird es dann bei den vorderen Türen einzeln aufgelistet? Ist ja dort nicht anders verkabelt oder?

Lg

genauso verkabelt...

Danke! Und der Punkt Ambientebel ist umsonst oder? Gibt es ja nicht beim B8

Die Steuergeräte basieren auf denen vom A6...

Zitat:

@Michaelb3105 schrieb am 11. März 2017 um 12:25:04 Uhr:

Danke! Und der Punkt Ambientebel ist umsonst oder? Gibt es ja nicht beim B8

Warum soll es die nicht geben?

offiziell wäre das mir nicht bekannt beim B8...es geht um die Beleuchtung hinter den Türgriffen...

Zitat:

@spuerer schrieb am 11. März 2017 um 21:37:02 Uhr:

offiziell wäre das mir nicht bekannt beim B8...es geht um die Beleuchtung hinter den Türgriffen...

Das ist korrekt. Es gibt nur die coole Fußraumbeleuchtung.

Deine Antwort