Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. Dezember 2015 um 07:33:23 Uhr:

richtig ; ist auch u.a. hier zu finden

Hättest du mal einen link für mich?

Ja würde mich auch interessieren. Hatte das mal beim s5 gemacht und da war das standlicht genau so hell wie das tagfahrlicht. Aber vermutlich habe ich das was falsch verstanden oder angenommen. Nur wegen dem weine ich nicht :P

Module 09 Central Electronics -> Coding -> Submodule -> Long Coding Helper -> Byte 03 -> Bit 2 to "1"

Hat nix mit weinen zu tun. Ein anderer Ton machts

Gleich einen mit kirmes Beleuchtung zu beschuldigen dass ich nachts damit fahre...

Ich steh vor dem Auto und er dimmt wenn das Xenon an ist sonst hätte ich es nicht gemacht.
Aus dem Alter bin ich raus....

Ähnliche Themen

Ich dachte wir lassen es? Den Ton stellst dir vor und ich glaube was ich glauben kann. Du warst der der mit nebellampe und sonstigem zeugs um dich schmeisst nicht ich. Jetzt frage ich mich wer hier agressiv ist. Meine Erfahrung ist eben anderst. Aber das sehen wir wohl beide anders. Na und jetzt? Brauchst du mich zum Leben? Ich Dich nicht und wenn jemand nicht mit mir kann dann lässt der es halt. Über Leute die mir zu blöd sind stehe ich einfach. Und da ich dir zu Dumm bin solltest du es eben mit mir so machen. Oder kannst es so machen wie du willst, ist dein Leben. Damit habe ich hier das Thema mit dir abgeschlossen.

Zitat:

@reis1337 schrieb am 27. Dezember 2015 um 00:49:44 Uhr:

Hat nix mit weinen zu tun. Ein anderer Ton machts

Gleich einen mit kirmes Beleuchtung zu beschuldigen dass ich nachts damit fahre...

Ich steh vor dem Auto und er dimmt wenn das Xenon an ist sonst hätte ich es nicht gemacht.
Aus dem Alter bin ich raus....

Ohne Worte....

Ich setelle mir gerade vor, wie du des nachts als erstes Fahrzeug an einem Bahnübergang stehst und ich von der anderen Seite komme.

Da fällt mir nur noch §19 (6) StVO ein.... 😕

PS: Hoffentlich hast du wegen der Erkennbarkeit auch die Helligkeit der vorderen Blinkleuchten angepasst?

zurück zum thema bitte

Beim blinken dimmt das TFL ganz normal es Ändert sich nichts...

Nur dass wie die BMWs hinten das Licht auch an ist.

Und nochmal ich fahre nicht nachts mit TFL rum und es dimmt nachts ganz normal 9%

Das ist ein anderer Punkt den man theoretisch ändern kann.

Bergabfahrassistent

Hat jemand die Codierung für den Bergabfahrassistent? Will den bei mir nachrüsten.

es gibt kein Bergabfahr Assi im A4

Das war nicht die Frage...

Ich fahre einen Allroad und der hat das gleiche ABS Steuergerät wie der Q5 bei dem die Funktion Serie ist. Schalter kostet 35€ und Pinbelegungen sind auch bekannt. Was fehlt ist die Codierung.

kann es eher sein, dass du einen Berganfahrassistent meinst? Den kann man beim A4 codieren.

Bei bergab bremst mein Allroad automatisch, sobald ich über die eingestelle Geschwindigkeit komme.

nein im Q5 gibt es einen BergabfahrAssi
meine auch das er im Byte 2 im ABS codiert wird; dort wo auch der BergAnFahrassi codiert wird- sprich ein bit drunter

habs aber gerade nicht hier

bräuchte man dann nicht aber auch den Hardwaretaster/Kontrollleuchte fürs HDC, selbst wenn die Codierung akzeptiert wird?

ja braucht man zum aktivieren

Deine Antwort