Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

M.W. kann man nach dem Motoranlassen nur mechanisch zusperren, nicht per Funk. Wüsste auch keine Codierung hierfür.

Zitat:

@spuerer schrieb am 22. Dezember 2015 um 01:39:09 Uhr:

M.W. kann man nach dem Motoranlassen nur mechanisch zusperren, nicht per Funk. Wüsste auch keine Codierung hierfür.

Also, ich habe das gefunden:

1.STG 46 auswählen

2.STG Lange Codierung

3.Byte 05

4.Bit 2

aber ob das funktioniert - keine Ahnung, ich probiere mal morgen.

ich glaube das man da ein anderes stg braucht welches für sonderfahrzeuge ist sprich krankenwagen / polizei wenn mich nicht alles täuscht beim golf v wars zb so ...

von haus aus ist das nicht codierbar

Ähnliche Themen

Mit dem Steuergerät vom A6 Security sollte das machbar sein.
Alternativ könnte man folgendes probieren:
- Fenster Fahrertür runterlassen
- Aussteigen
- von innen den Knopf verriegeln drücken
- Fenster hochfahren lassen

Dann sollte das Auto zu sein und der Motor läuft.

scheibe eingeschlagen und auto ist weg ... 🙄 aber hauptsache Auto ist warm 😉

Zitat:

@monymax schrieb am 22. Dezember 2015 um 00:26:47 Uhr:

Zitat:

@Kalitos1982 schrieb am 21. Dezember 2015 um 22:52:23 Uhr:

Mann er hat doch nur ne frage gestellt. Oder? Warum sollen 338 Seiten für die Katz sein?
Verstehe auch nicht, warum manche Leute so aggressiv um normale Antwort zu geben...

was ist daran aggressiv ?

Wie toll wäre es, wenn jeder nachts sein Auto 15 min laufen lassen würde, nur weil es dann schön warm im Auto ist und man nicht kratzen muss?

Mal abgesehen von Lärm und Umweltschutz ist von Scotty's Kommentar nichts mehr hinzuzufügen.

Tja, und deswegen eine Standheizung, da kannste den Wagen sogar aus der Ferne "erwärmen" auch wenn es was kostet..

Wer es warm haben will muss halt zahlen 😛

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. Dezember 2015 um 06:55:26 Uhr:

scheibe eingeschlagen und auto ist weg ... 🙄 aber hauptsache Auto ist warm 😉

Zumindest beim A8 ist es so, dass er ausgeht, wenn der Schlüssel weit genug vom Fahrzeug weg ist. Ist mir neulich passiert, als ich den A8 in der Hotel Tiefgarage geparkt habe, der Schlüssel aber schon samt Koffern auf dem Weg zum Zimmer war. Plötzlich ging er dann aus, schaltete in P und zeigte die Fehlermeldung Schlüssel außer Reichweite. Ich konnte es erst nicht glauben, daher habe ich das noch mal provoziert. Und siehe da: Er ging wieder aus, sobald der Schlüssel weit genug weg war. Müsste doch beim A6 ähnlich sein, oder?

von D auf P automatisch ? geht wenn nur bei den E-Gangsteller wie du schon sagtest im A8

Stimmt - daran hatte ich jetzt im ersten Moment nicht gedacht. Werde das mal bei Gelegenheit mit dem 4G ausprobieren, was da passiert.

geht dort nicht 😉 der bleibt auf "D"
und kann von P auf D auch
sofern der motor läuft und Schlüssel weg ist

Ja, das ist klar. Ist nur die Frage, ob trotzdem der Motor ausgeht. Beim A8 ist das ja der Fall.

nein bleibt an

Ok, danke für die Info.
Wäre diese Sache auch geklärt 🙂

Deine Antwort