Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

sollte gehen hatte die tage erst einen da einfach ein paar mal probieren und die tasten ein paar sec. halten .. dann kommt die meldung entering green menue oder so ....

habs schon paar mal versucht leider nichts!

werds nacher nochmal versuchen

versuch mal MENU+TEL
kannst du den Ap6 auf 3 setzen? wenn ja setze ihn auf 3
und dann MENU+TEL

ge nochmal zum Auto und Probiers jetz ;-)
berichte dann

danke euch 2 derweil! bis gleich

Edit:

Es hat funktioniert!!!!!!!
hab nochmal die "normale" Methode probiert und die 2 Knöpfe ewig lang gehalten dann gings plötzlich!
danke nochmals für eure hilfe!!!!

Ähnliche Themen

hat scotty tip also was genüzt?

hatte noch keinen der mit ap 6 auf 1 und mmi reset.

net ins hidden menü gekommen ist.

beim FL.
Um das Hidden Menu aufzurufen zuerst ins CAR Menü wechseln. Anschliessend müssen die Tasten

"CAR" und "MENU" zusammen gedrückt werden ("CAR" zuerst).

habs nicht probiert ging dann doch noch mir der normalen! !
trotzdem danke

ich hatte es aktuell heute beim MMi3g FL umbau ; car+menu ging nicht - siehe oben

muss ich mal testen.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

muss ich mal testen.

folgende werte konnte ich im AP 6 setzen

1 = kein hidden menu

2= kein hidden menu

3= hidden menu über CAR+TEL

0= kein hidden menu

hast du es einfach getestet oder zeigt das vcds so an?

Ja,
es ist wichtig, dass man die CAR-Taste einen Tick eher drückt.

Und ich hab eher die andere Erfahrung gemacht: Ich komme nur ins Hidden Menu rein, wenn ich NICHT im CAR Menu bin.

also letzte Woche hatte ich auch so meine Problemchen ins HiddenMenü reinzukommen bei jemandem wo ich das DriveSelect nachcodiert hab' 🙁
Es ging nur, wenn ich NICHT im CAR-Menü war und musste die 2. Taste drücken bevor das CAR-Menü aufging und dann mind. 5 Sek. halten...

mal was anderes. Habe schon gesucht aber nichts gefunden. Ich hätte gern das die TFL LED auch bei Abblendlicht mit 100% Leuchtkraft leuchten. Muss doch irgendwie zu machen sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

mal was anderes. Habe schon gesucht aber nichts gefunden. Ich hätte gern das die TFL LED auch bei Abblendlicht mit 100% Leuchtkraft leuchten. Muss doch irgendwie zu machen sein, oder?

Mach das bloß nicht. Wurde hier schon zigmal diskutiert.

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Mach das bloß nicht. Wurde hier schon zigmal diskutiert.

hast du nen Link zu den Diskussionen und was spricht dagen (außen das es wahrscheinlich wohl mal wieder verboten sein soll)?

Deine Antwort