Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Warum muss man dafür innerhalb weniger Minuten 3 sep. Beiträge schreiben ???
Du solltest dich mal mit der Funktion "Ändern" anfreunden, nicht "Zitieren"! 🙄

Wenn "Bit0" aktiviert werden soll, heisst das, dass das ganz rechte Bit ("0", wird von rechts gezählt), auf "1" gesetzt werden muss.
Binäre Schreibweise lehrt man in JEDER Schulform (Mathematik) und wenn das ein Mechatroniker nichtmal drauf hat, würde ich dem meinen Schlüssel nicht mehr in die Hand drücken für sowas.

Jetzt rächt es sich, dass man in Mathe nicht aufgepasst hat, gell? 😛

Zumal die Werte ja Binär eingegeben werden können. Aus 0x04 00000100 wir dann 0x05 00000101 und schon ist das Bit 0 gesetzt ...

So trotz Belehrung über die Anzahl meiner Beiträge erstmal Danke
Also verstehe ich das so das wie auf dem Bild zu sehen ist bei Byte 1 die letzte Null zur eins werden muss letztendlich dann 00000101 da stehen muss.

Das Bit 0 aktivieren bedeutet das die letzte 0 zur 1 wird wusst ich nicht ... Soll vorkommen 😉

Grüße Sven

Oh man echt... Wie oft wurde gesagt, dass du dir lieber VCDS-User aufsuchen solltest?
Natürlich kann dein Freundlicher nix finden, er nutzt dafür auch kein VCDS.

Sieh zu, dass du da wegkommst, sonst muss du für wenige Klicks sehr teuer bezahlen... Den Stundensaz von Audi-Mechatroniker kennst du wohl.. oder? Man kann das unter 50 Sekunden codieren inklusive Anschließen und Windows hochfahren!😉

@Bauks
Sehr gut... *gefällt*😁

Ähnliche Themen

Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit die Einschaltlaustärke des Radios einzustellen?

Ich hab in den Töne Einstellungen nichts gefunden und uh nicht im HiddenMenü.

Und ich bilde mir ein, das das Auto nach längerem stehen immer in der gleichen Laustärke das Radio/MMI startet, welches halt nicht die gleiche wie beim ausschalten ist.

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit die Einschaltlaustärke des Radios einzustellen?

Ja, aber leider nicht wie früher im Menü, nur noch per VCDS

Radio-Einschaltlautstärke STG 56 – Radio
Anpassung (10) Kanal 4
Wert in Prozentangabe (bei mir 30%)

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Ja, aber leider nicht wie früher im Menü, nur noch per VCDS

Radio-Einschaltlautstärke STG 56 – Radio
Anpassung (10) Kanal 4
Wert in Prozentangabe (bei mir 30%)

sollte doch noch über das Hidden Menu gehen, zu mindest beim MMi3g

hiden menue beim 3g+ und 2g geht auch die lautspärke anzupassen

wie denn beim 2G ?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

sollte doch noch über das Hidden Menu gehen, zu mindest beim MMi3g

Kannst du mir denn mal nen Tipp fürs Wording geben, oder wo ich suchen soll?

Ich hatte auf audiomanagement -> imputgainoffset gedacht, aber leider nix.

Du mußt in die volumerangers rein ... entertainment max z. B. auf 1 ist die leiseste Startlautstärke ...

Volumerangers-1
Volumerangers-2

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Du mußt in die volumerangers rein ... entertainment max z. B. auf 1 ist die leiseste Startlautstärke ...

und wie geht es beim MMI 2G HIGH? 🙄

einfach mal im hidden menu durchschauen, ich meine da gibt es ähnlichen Eintrag auch ...

zumindest irendwas mit start volume etc.

Zitat:

Original geschrieben von Tschako

Zitat:

Original geschrieben von DVE

und wie geht es beim MMI 2G HIGH? 🙄

Moin Jungs habe mir ein 3 Speichen S4 Lenkrad mit Schaltwippen gekauft, nun meine frage hat jemand die Codierung für die wippen ? Habe ein Multitronic Getriebe.

Servus,

hab seit dieser Woche ne neue A4 B8 Limo und habe gerade versucht das Hidden Menü freizuschalten allerdings ohne erfolg!

Navi MMI 3G+
Originales VCDS vorhanden

gemacht hab ich laut Stemei's Seite.

STG 5F (Infotainment) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
Kanalnummer 06
Neu setzen auf: 1
MMI reset (Facelift) (Drücken und halten Sie die Funktionstaste -1- (Menu), den Bestätigungsknopf -2-, sowie die Navigationstaste -3- gleichzeitig. Das MMI fährt anschließend runter und startet neu. Dauert etwa 60 Sekunden)
Car + Menu (Facelift)
öffnen, wobei man als erstes die Car-Taste drücken muss.

Aber leider bei mir ohne Erfolg 🙁

kann mir wer helfen?

Schöne Grüße

Deine Antwort