Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Gibt es auch einen für Effizienz?
Wert = 5? (STG 9 Kanal 10)

Bloß was haben die Kanalnummern zu sagen?

bzw. gibt es einen Link zu der Codierfibel?

Zitat:

Original geschrieben von Snake566977

Kanalnummern? Das sind halt die Bezeichnungen der einzelnen Kanäle, wie Lenkung, Fahrwerk, Motor, Dämpfung

Ansonsten hier: klick mich

Viel leider auch erst nach der Antwort Erstellung ein, den bei mir merkt er sich was drin war, und macht so dann auch wieder weiter. - Ich habe mich hier von i-B4se irritieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von mattde

Zitat:

Gibt es auch einen für Effizienz?
Wert = 5? (STG 9 Kanal 10)

ich nehm immer das hier: http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k/driveselect.php

die codierung ist NUR für vor FL modelle!

Ähnliche Themen

Effi Menu im FL (AP 66 auf 47 )

Zitat:

Viel leider auch erst nach der Antwort Erstellung ein, den bei mir merkt er sich was drin war, und macht so dann auch wieder weiter. - Ich habe mich hier von i-B4se irritieren lassen.

Was meinst du damit? Wenn du die Taste „Comfort" drückst, das Auto abstellst und später wieder startest ist er immer noch im Comfortmodus?

Ist es den möglich die Navigationskarte direkt anzeigen zu lassen?

Zitat:

Original geschrieben von i-B4se

Zitat:

Was meinst du damit? Wenn du die Taste „Comfort" drückst, das Auto abstellst und später wieder startest ist er immer noch im Comfortmodus?

Ist es den möglich die Navigationskarte direkt anzeigen zu lassen?

erst ab FL wird der wert vom DS gespeichert- alle vor FL starten ab werk im AUTO modus!

und nein die Navi karte kann nicht als default gesetzt werden

Ich bekomm die SWRA nicht deaktiviert....

Byte 20 soll von 04 auf 00 - bei mir wars von Anfang an auf 00 und die SWRA versaut munter mein ganzes Auto und säuft den Tank leer..

Was nun?

Probier das hier:

STG09 Byte 18 Bit0

0 - SWRA nicht verbaut
1 - SWRA verbaut

Wenn das auch nicht geht, einfach den Wert, wann die SRA immer reinigen soll unglaublich hoch setzten. Hab meine auch höher gesetzt.

Codierung in meinem Blog: http://www.motor-talk.de/blogs/snake566977/sra-intervall-t4012612.html

Ansteuerzeit auf 0 und sie löst nicht mehr aus

Der Vollständigkeit halber: Zum Thema Einparkhilfe (nur hinten) optische Darstellung codieren/freischalten steht hier etwas:
http://www.motor-talk.de/.../...hinten-programmieren-t4325488.html?...

Bei wem lässt sich das auch so codieren, bei welchen Steuergeräten geht es nicht?

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Der Vollständigkeit halber: Zum Thema Einparkhilfe (nur hinten) optische Darstellung codieren/freischalten steht hier etwas:
http://www.motor-talk.de/.../...hinten-programmieren-t4325488.html?...

Bei wem lässt sich das auch so codieren, bei welchen Steuergeräten geht es nicht?

welche SW Version hast du drauf ?

Deine Antwort