ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Optische Anzeige Einparkhilfe / Parkkontrollanzeige hinten programmieren

Optische Anzeige Einparkhilfe / Parkkontrollanzeige hinten programmieren

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 9:01

Hallo zusammen,

habe mir 2009 einen Audi A4 Avant gekauft.

Leider habe ich nur die Parkkontrolle Hinten ohne Anzeige fürs Radio Concert.

Habe schon öfters gelesen das man solche sachen neu Codieren kann aber wo und wie, weil mein freundlicher sagt sowas weiß er nicht.

Könnt Ihr mir helfen. Weil von Audi bekomme ich keine Antwort.

Vielleicht hab ihr das schon gemacht Anzeige im Bildschirm Hinten.

Wie kann ich das Zeicherwischen Aktivieren und Wie,?

Danke

Schönes Fest

Dominic

Beste Antwort im Thema
am 25. Dezember 2012 um 18:03

I did it on a car with MMI 3G (one with DVD, one with hard disc):

1. Go to module 10 - Park / Steer assist

2. Security Access - 16 -> The access code is 71679

3. [Coding – 07] --> Long Coding Helper --> Byte 0 - Bit 4 -> put Optical illustration to 'on'.

Please let me know if it also worked for your cars.

582 weitere Antworten
Ähnliche Themen
582 Antworten

Die PDC Anzeige ist bei dir nicht codierbar !

Dafür brauchst du ein 8 Kanal Stg - was PDC dann vorne auch voraussetzt

Zeigerwischen geht via diagnose (VCDS) freizuschalten ; genau so wie viele andere Dinge

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 9:06

Danke dir hätte ja klappen können schade aber ist halt so LEIDER.

Danke trotzdem

Ein bisschen Herumlesen hier im Forum hätte Dir die Frage(n) schon beantwortet...

Für eine optische Parkkontrollanzeige hinten braucht man PDC hinten + vorne. Ansonsten braucht man ein Steuergerät von einem Vorserienfahrzeug. Das kann eine optische Anzeige nur bei PDC hinten ;) Das hat aber so gut wie keiner...

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Die PDC Anzeige ist bei dir nicht codierbar !

Dafür brauchst du ein 8 Kanal Stg - was PDC dann vorne auch voraussetzt

Zeigerwischen geht via diagnose (VCDS) freizuschalten ; genau so wie viele andere Dinge

Was kann man den alles umcodieren ??? Erzähl mal

siehe diverse codierübersichten hier .. (sufu) Codierungsmöglichkeiten

am 25. Dezember 2012 um 16:04

Hi,

Sorry, my German is not so good (good enough to read, though). I just programmed 2 cars (Baujahr 2010 und 2011 (MJ 2011 und 2012, Nicht Facelift) with APS at the rear to show in the MMI screen, so it is possible, even when you don't have APS at the front.

Zitat:

Original geschrieben von Ziener

Hi,

Sorry, my German is not so good (good enough to read, though). I just programmed 2 cars (Baujahr 2010 und 2011 (MJ 2011 und 2012, Nicht Facelift) with APS at the rear to show in the MMI screen, so it is possible, even when you don't have APS at the front.

Hi,

please tell us how you did it. Which bits and bytes have to be changed to realize it?

am 25. Dezember 2012 um 18:03

I did it on a car with MMI 3G (one with DVD, one with hard disc):

1. Go to module 10 - Park / Steer assist

2. Security Access - 16 -> The access code is 71679

3. [Coding – 07] --> Long Coding Helper --> Byte 0 - Bit 4 -> put Optical illustration to 'on'.

Please let me know if it also worked for your cars.

Zitat:

Original geschrieben von Ziener

I did it on a car with MMI 3G (one with DVD, one with hard disc):

1. Go to module 10 - Park / Steer assist

2. Security Access - 16 -> The access code is 71679

3. [Coding – 07] --> Long Coding Helper --> Byte 0 - Bit 4 -> put Optical illustration to 'on'.

Please let me know if it also worked for your cars.

@Ziener: Thank you very much, in my 8K it was no problem to realize it, the optical illustration works excellent! :)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Die PDC Anzeige ist bei dir nicht codierbar !

Dafür brauchst du ein 8 Kanal Stg - was PDC dann vorne auch voraussetzt

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Für eine optische Parkkontrollanzeige hinten braucht man PDC hinten + vorne. Ansonsten braucht man ein Steuergerät von einem Vorserienfahrzeug. Das kann eine optische Anzeige nur bei PDC hinten ;) Das hat aber so gut wie keiner...

@all: Habe PDC nur hinten (ab Werk). Warum läßt sich die optische Anzeige nun doch codieren? (Ein Vorserienfahrzeug ist meins auch nicht) ;)

Optische-darstellung
Optische-darstellung-einparkhilfe
Optische-darstellung-einparkhilfe-codierung

liegt wohl am Security Access-Code. ... der war vorher nicht bekannt

Ich kann's noch nicht glauben, hab' ich doch vor 2 Jahren extra deswegen auf 8Kanal umgerüstet. Ich werd's mal an meinem alten 4K PDC-Steuergerät ausprobieren.

Wobei ich bin jetzt schon froh, dass ich die PDC auch vorne hab' - hab' mich richtig dran gewöhnt.;)

Wie, jetzt geht es auf einmal doch... ?!

Das ist ja fantastisch ;-)

Hat die Codierung schon jemand mit einem 2010er Modell und Concert probiert?

Gruß

avr

I just tried it on my BJ08 with Symphony.

The coding looks exactly the same to CAHA_ B8, but I have a problem with the security access and get an error 'Controller refused to send a seed!', so I cannot change the coding (which will be rejected).

Any ideas? Would be great to have it!

Das gleiche habe ich auch schon beim Seat Toledo gesehen,da lässt sich die PDC auch freischalten ohne das es ein 8Kanal sein muss und genau mit dem selben LOGIN.Probiert man es ohne den LOGIN dann kommt eine Fehlermeldung ausserhalb Wertebereich..

Ich denke mal das wird auch beim Audi TTRS gehen,hatte mal so ein Fall.Dort war der Wert ausserhalb vom Wertebereich wenn man es nur übers coding probiert hat.Denke wenn man zuvor den LOGIN eingibt (evtl.ist es hier ein anderer)sollte es auch da mit einem 4 Kanal gehen beim kompatiblen RNS E-

@ LeManu i think your Control Module from Address 10 accepted/need a other LOGIN.I can t imagine that this LOGIN code above works for all control module:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Optische Anzeige Einparkhilfe / Parkkontrollanzeige hinten programmieren