Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Byte 1= 1E
hallo,
ich hab bei mir jetzt das Untermenü Freigeschalten.
kann mir jemand sagen was die ganzen Abkürzungen zu bedeuten haben?
wie z.B. avant usw ?
mfg
HI All,
(sorry that in English)
I'm going to buy new OEM LED's tailights (up to 2012 models) for my Audi A4 B8 Limouzine 2008 year- Sedan, now I'm looking any information how to code them to be fully working, I will have access to Vag or VAS. Could you give me any information how to do this?
thanks
Wojtek
Did you checked this thread?
Ähnliche Themen
thanks, this thread looks very interesting 😉
Zitat:
Original geschrieben von weigie
hallo,
ich hab bei mir jetzt das Untermenü Freigeschalten.
kann mir jemand sagen was die ganzen Abkürzungen zu bedeuten haben?
wie z.B. avant usw ?mfg
Entweder ist es Selbsterklärend oder es ist nicht direkt bekannt. Eine Aufschlüsselung davon gibt es nicht
Hallo zusammen ich habe bei meinem A4 8k den Wippe für die FIS nachgerüstet nun bekomme ich es nicht codiert! Arbeite bei VW und Audi mit dem vas PC über die geführte Funktion geht es nicht! Der er den soll und ist verbau Abgleich macht! Brächte die Byte Nummer die ändern muss und das Byte Muster ! Von der Lenksäulen Elektronik vom schalttafeleinsatz und dem Radio!
Kann mir da jemand weiter helfen bitte?
Dankeschön
Vielleicht solltest Du mal einen VCDS User besuchen bzw. zu Rate ziehen....
Zitat:
Original geschrieben von mechatroniker-Andy
Hallo zusammen ich habe bei meinem A4 8k den Wippe für die FIS nachgerüstet nun bekomme ich es nicht codiert! Arbeite bei VW und Audi mit dem vas PC über die geführte Funktion geht es nicht! Der er den soll und ist verbau Abgleich macht! Brächte die Byte Nummer die ändern muss und das Byte Muster ! Von der Lenksäulen Elektronik vom schalttafeleinsatz und dem Radio!
Dankeschön
Zitat:
Hallo zusammen ich ... arbeite bei VW und Audi...
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Vielleicht solltest Du mal einen VCDS User besuchen bzw. zu Rate ziehen....
Jenau... 😁
Zitat:
Dankeschön
Stg16
Byte 02
Bit 6 oder 5 müsste es sein. Teste mal eins von beiden
So heute habe ich es geschaft das FIS zu codieren ! Super Dankeschön für die tolle Hilfe ! Nächstes Projekt kann kommen! Xenon nachrüsten !
Zitat:
Original geschrieben von Fichtel72
Was nocht fehlt .. Coming und Leaving Home Freischaltung , das geht entgegen der Aussagen der Händler . Dafür wird als 1. das Assistenzfahrlich freigeschaltet und direkt Coming & Leaving home. Ab dann soll es im MMI Auftauchen und auch Einstellbar sein . Ohne den Lichtschalter mit Autofunktion und dem Regen/Lichtsensor , wird das Licht IMMER eingeschaltet , da er keinen Hell/Dunkel Wert hat.Das ganz habe ich mit Erfolg am Seat Altea , VW Touran , Golf 5 Variant , Passat .. freigeschaltet , jeweils ohne anderen Lichtschalter oder Licht/Regensensor . Und auch ohne Fehlereinträge im dem Comfortsteuergeräten.
Als weiteren "Spass" , habe ich immer die Frontblinker auf 33% Dimmung im Dauerlicht und in Verbindung Standlich/Abblendlich , sah das gut aus , fand ich , US Style halt. Auch keine Probleme beim Tüv.
Durchgeführt mit dem VAG Com 704 mit HEX-CAN Interface.
Wenn da mal jemand was weiss , wie man Coming/Leaving Home am VAG Tester bei´m Händler machen lässt , wäre das nett wenn da auch hier im Threat stehen würde.
Coming home und living home codieren ?
Wie kann ich das assitenzfahrlicht den aktivieren? Welches Steuergeräte und Codierung ! Byte und Bit ? Dankeschön
geht nicht beim A4 8K ohne RegenLichtSensor und Lichtschalter mit AUTO-Stellung!!
Kann man das codieren:
- ich hab in meinem A4 „Drive Select". Was mich ein wenig stört ist, das wenn ich das Auto starte er immer im „Automodus" steht?
Kann man das codieren das er im „Comfortmodus" startet?
- wenn ich auf Navigation bin ist die Zieleingabe als Anfangsbildschirm, aber ich hätte gerne das dort die Karte ist. Also sprich: Auto starten, Navi auswählen und anstatt die Zieleingabe die Karte zu sehen ist.
Vielen dank schonmal
Zitat:
Original geschrieben von i-B4se
Kann man das codieren:- ich hab in meinem A4 „Drive Select". Was mich ein wenig stört ist, das wenn ich das Auto starte er immer im „Automodus" steht?
Kann man das codieren das er im „Comfortmodus" startet?
Das kann man in den Anpassungskanälen festlegen.
(Auszug Codierfibel)