Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rlarsen
http://www.motor-talk.de/.../...erungen-hier-sammeln-t1963013.html?...Zitat:
Original geschrieben von Arpaio
O.k.danke, die habe ich natürlich drin.
Wo muss es aktiviert werden, ist leider im MMI nur grau. Und was kann dann verändert werden?MfG
Haste natürlich Recht...... 🙄
Danke-Button gedrückt
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
lesen ist schon schwer 😉 .. zudem gibts hier doch wirklich zu genüge Codiersammlungen ala PDF
Ich hatte mich ja nur gewundert. Allerdings fälltmir jetzt ein, beim letzten codieren hat das VCDS gefragt ob Ambientebeleuchtung, ich hatte nein gesagt...
Ist dann wohl Byte16, bit 6
korrekt 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Ich wusste nicht, dass man mit VCDS sprechen kann 😰😉😁Welche Version hast Du ??? 😉
das sprach upgrade tante uschi
😉
Kann man die Ambientebeleuchtung in jedem Auto aktivieren? Oder sind die Fussraumleuchten nicht Serie gewesen?
Zitat:
Original geschrieben von Elemental
Kann man die Ambientebeleuchtung in jedem Auto aktivieren? Oder sind die Fussraumleuchten nicht Serie gewesen?
im LIchtpaket "serie" bzw. enthalten
OK, in meiner Ausstattungsliste steht weder Lichtpaket, noch Ambientebeleuchtung.
Aber ich fahr jetzt nicht nochmal zum 🙂 um mir das ausgegraute Ambientebeleuchtung aus dem Car-Menu rausmachen zu lassen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Elemental
OK, in meiner Ausstattungsliste steht weder Lichtpaket, noch Ambientebeleuchtung.
Aber ich fahr jetzt nicht nochmal zum 🙂 um mir das ausgegraute Ambientebeleuchtung aus dem Car-Menu rausmachen zu lassen 😁
Ich habe einen 8K Ambition.
In der Fahrzeugdaten steht nichts über Ambientebeleuchtung/Lichtpaket.
Wie bitte schön definiert sich die Ambientebeleuchtung und was könnte man dann im MMI (2G high) einstellen?
Danke
MfG
Paul
Es gibt keine Ambientenbeleuchtung im A4. Das kann man nur codieren. Ist etwas was eigentlich aus dem A6 stammt. Damit das aber Sinn macht, muß man das Lichtpaket haben.
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Es gibt keine Ambientenbeleuchtung im A4. Das kann man nur codieren. Ist etwas was eigentlich aus dem A6 stammt. Damit das aber Sinn macht, muß man das Lichtpaket haben.
Ich habe wohl nur die Fußraumbeleuchtung. Dann ist es besser aus dem MMI den Eintrag wieder weg zu codieren da eh nur grau hinterlegt?
Danke
PS: habe den Wagen erst einige Wochen, sorry meiner Nachfragen. Bitte um Nachsicht.
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Auszug aus der aktuellen Preisliste
"Innenbeleuchtung
mit Abschaltverzögerung und Kontaktschaltern an allen Türen; Gepäckraum-,
Fahrer-, Beifahrer- und Fondbeleuchtung, 2 Leseleuchten vorn, Innenleuchte
hinten, Make-up-Spiegel-Beleuchtung, Ambientebeleuchtung"
...und ist sogar Serie.
Grüße
Ambientebeleuchtung beim A4 sind die 2 roten LEDs vor dem Rückspiegel, die senkrecht von oben nach unten auf den
Schalt / Wähl- hebel leuchten. Also was ganz anderes als die Ambientebeleuchtung beim A6.
Edit: Katalog und Menu haben also den selben Begriff für 2 unterschiedliche Dinge.