Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Was ist denn 'das alles'?
Klar geht auch vieles ohne Navi.

Zitat:

Original geschrieben von devito88

Kann ich das alles auch ohne Navi einstellen ? Also ich hab Radio Concert sowie FIS...das hat ja auch MMI Bedienkonzept^^

was genau meinst du ?

Entschuldigung für die blöde Ausdrucksweise. Ich meinte ob ich dann auch die optische Parkanzeige und die ganzen Hidden Menues sehen sowie bedienen kann.
EDIT: Hab akustisches PDC verbaut

du hast die Anzeige im Concert nur wenn du PDC vorne und hinten hast- hidden menu gibts bei dir nicht

Ähnliche Themen

Ich hab Ambiente und das ist der Standard Parksensor nur hinten verbaut. Aber wenn ich ein Upgrade auf Einparkhilfe Plus mache wird doch sowieso alles im Display angezeigt, wie dann codieren ? Steh grad voll auf dem Schlauch^^

du musst das stg. für PDC auf 8 Kanal tauschen für PDC v+h - dann kannst du in dem stg die optische PDC Anzeige codieren und dann hast du auch die Anzeige im Concert

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

du musst das stg. für PDC auf 8 Kanal tauschen für PDC v+h - dann kannst du in dem stg die optische PDC Anzeige codieren und dann hast du auch die Anzeige im Concert

Super danke dir 😁

Zitat:

Original geschrieben von osso1

Zitat:

damit ist die "*" Taste gemeint die es im A7 gibt die man zusätzlich "frei" definieren kann

geht im A4 A5 nicht

Scotty,

vielen Dank  -  wieder etwas schlauer

Source: "SSP 477 - Audi A1"

Belegbare Taste am Multifunktionslenkrad

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Zitat:

Original geschrieben von osso1

Scotty,

vielen Dank  -  wieder etwas schlauer

Source: "SSP 477 - Audi A1"

diese gibts auch im Q3 A6 A7 und A8

der neue A3 wird sie wohl auch bekommen

Hallo zusammen,

zwei Rückfragen zu Ambientebeleuchtung und Entertainmen-Max:

Beides wurde wie in dem Thread beschrieben im Hidden-Menue eingestellt. Entertainment-Max geht aber immer wieder auf den Ursprungswert 12 zurück, was mir einfach zu laut ist (es standen auch immer verschiedene numerische Werte in dem Menü, keine Nullen).

Einstellregler Ambientebeleuchtung ist zwar im MMI sichtbar, aber ausgegraut. (CAN-Komfort ist eingestellt, ebenso die Checkbox Interiorlight und Wert 5).

Ist ein taufrischer A4 8K, zwei Wochen alt.

Muss hier noch separat codiert werden oder ist etwas besonderes zu beachten (Zündung ein bei Arbeiten im Hidden Menue)?

Danke und Gruß
Braincube

Hm, da fehlt noch ne Codierung im Zentralelekrik-Steuergerät für die Ambientebeleuchtung --> Byte 16 Bit 6

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Hm, da fehlt noch ne Codierung im Zentralelekrik-Steuergerät für die Ambientebeleuchtung --> Byte 16 Bit 6

Ich habe bei mir nach dem Freischalten des Hidden-Menü den umgekehrten Fall. Nach einigen codierungen ist im MMI 2G high, im Car-Menü die Ambientebeleuchtung grau hinterlegt sichtbar. Es ist aber keine Ambientebeleuchtung in den Türverkleidungen installiert.

Wie kann es wieder weg codiert werden?

Zitat:

Original geschrieben von Arpaio

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Ich habe bei mir nach dem Freischalten des Hidden-Menü den umgekehrten Fall. Nach einigen codierungen ist im MMI 2G high, im Car-Menü die Ambientebeleuchtung grau hinterlegt sichtbar. Es ist aber keine Ambientebeleuchtung in den Türverkleidungen installiert.

die ambientebel. hat nichts mit den türen zu tun - das ist die Fussraumbel. die gemeint ist!

Zitat:

Zitat:

die ambientebel. hat nichts mit den türen zu tun - das ist die Fussraumbel. die gemeint ist!

O.k.danke, die habe ich natürlich drin.

Wo muss es aktiviert werden, ist leider im MMI nur grau. Und was kann dann verändert werden?

MfG

Zitat:

Zitat:

O.k.danke, die habe ich natürlich drin.
Wo muss es aktiviert werden, ist leider im MMI nur grau. Und was kann dann verändert werden?

MfG

http://www.motor-talk.de/.../...erungen-hier-sammeln-t1963013.html?...
Deine Antwort