Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elemental
Bei deinem A4 mit EZ 08/2008 ?Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Bei mir nicht 🙁
Mein A4 ist EZ 11/2008 und hatte weder Ölmessstab, noch die Ölstandsanzeige im MMI.
Ölmessstab hab ich jetzt nachgerüstet:
http://www.motor-talk.de/.../oelmessstab-t2475361.html?...Aber ich will auch die Ölstandsanzeige im MMI haben. Muss doch im MMI 2G High gehen, oder?
Dachte mit der Aktivierung der Option im Hidden Menu ist es getan...
08/2008 und kein Ölstab? Da ist doch was faul!?
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Nicht ganz, ich habe die Ölstandsanzeige im MMI (Concert, 11/2008).Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
geht erst ab mj 2010er und da war es SERIE ...
ok dann wars mj09er 😉
Was passiert, wenn man die Ölstandanzeige im Hidden Menu aktiviert, aber das Auto die nötigen Sensoren garnicht verbaut hat?
wird nicht angezeigt
Ähnliche Themen
Zitat:
wird nicht angezeigt
Wird dann der Ölstand einfach nicht angezeigt oder wird der Menu-Punkt im Car-Menu dann nicht angezeigt?
Ich vermute es verhält sich wie mit anderen physisch nicht vorhandenen aber codierten Dingen: Man sieht den Menüpunkt ausgegraut, hat baer keine Funktion.
Das würde mich auch interessieren. Und wo wir gerade dabei sind, ist dafür ein weiterer Sensor nötig? Der normale 'Ölstand zu niedrig' Sensor reicht doch dafür nicht.
Zitat:
Original geschrieben von horchamol
Ich vermute es verhält sich wie mit anderen physisch nicht vorhandenen aber codierten Dingen: Man sieht den Menüpunkt ausgegraut, hat baer keine Funktion.
so siehts aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
08/2008 und kein Ölstab? Da ist doch was faul!?Zitat:
Original geschrieben von Elemental
Bei deinem A4 mit EZ 08/2008 ?
Mein A4 ist EZ 11/2008 und hatte weder Ölmessstab, noch die Ölstandsanzeige im MMI.
Ölmessstab hab ich jetzt nachgerüstet:
http://www.motor-talk.de/.../oelmessstab-t2475361.html?...Aber ich will auch die Ölstandsanzeige im MMI haben. Muss doch im MMI 2G High gehen, oder?
Dachte mit der Aktivierung der Option im Hidden Menu ist es getan...
Da ist nix faul, das war damals so. Als die ersten 170 PS TDIs ausgeliefert worden, wurde dann die ÖL Anzeige ins
MMI implementiert. (So meine Theorie 😉)
Zitat:
ok dann wars mj09er 😉Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Nicht ganz, ich habe die Ölstandsanzeige im MMI (Concert, 11/2008).
Nee, meiner ist auch MJ2009. Aber nur 143 PS.
Zitat:
Da ist nix faul, das war damals so. Als die ersten 170 PS TDIs ausgeliefert worden, wurde dann die ÖL Anzeige insZitat:
08/2008 und kein Ölstab? Da ist doch was faul!?
O.K., soweit so gut. Aber du willst mir jetzt nicht einreden daß bei deinem Auto vom Werk aus der Ölstand im Prinzip
GARNICHTgemessen werden kann 🙂
Zitat:
O.K., soweit so gut. Aber du willst mir jetzt nicht einreden daß bei deinem Auto vom Werk aus der Ölstand im Prinzip GARNICHT gemessen werden kann 🙂Zitat:
Da ist nix faul, das war damals so. Als die ersten 170 PS TDIs ausgeliefert worden, wurde dann die ÖL Anzeige ins
Doch klar kann der Ölstand gemessen werden, mit dem Ölmessstab 😁
Und dann gibt es noch die Warnung im FIS, wenn fast kein Öl mehr drin ist.
Ich würde aber mal behaupten, dass zur eigentlichen Ölstandsmessung mehr Sensoren verbaut sein müssen.
Und da wäre ich mir nicht sicher, ob die bei meinem verbaut sind.
nicht mehr sondern ein andere Öltemperatur/-STandssensor
Zitat:
nicht mehr sondern ein andere Öltemperatur/-STandssensor
Oder so 🙂
Zitat:
Doch klar kann der Ölstand gemessen werden, mit dem Ölmessstab 😁Zitat:
O.K., soweit so gut. Aber du willst mir jetzt nicht einreden daß bei deinem Auto vom Werk aus der Ölstand im Prinzip GARNICHT gemessen werden kann 🙂
Und dann gibt es noch die Warnung im FIS, wenn fast kein Öl mehr drin ist.Ich würde aber mal behaupten, dass zur eigentlichen Ölstandsmessung mehr Sensoren verbaut sein müssen.
Und da wäre ich mir nicht sicher, ob die bei meinem verbaut sind.
Sorry, ich meinte
Elemantalund nicht dich! Der behauptet eine Seite vorher, daß er keines von beiden hat! Und DAS kann ja wohl gar nicht sein!