ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6328 Antworten

ja .-.. 

Ich habe diese nciht alle kontrolliert, aber dieser Fehler ist schon mehreren aufgefallen. Ich habe via Kontaktformular mal eine Frage gestellt, die bis heute nicht beantwortet wurde. Aber Hauptsache ich habe eine Homepage mit Kontaktformular und Gästebuch.... :rolleyes:

ich habe es ihm auch via PN geschrieben ;) 

Ist der Codierliste vom 26.3.2010 eigentlich der Letztstand hier im Forum ?

Die Standlüftungsfunktion habe ich darin nicht gefunden .. dafür aber untersch. Lösungen:

a) Stg 08 Klima-/Heizungselektronik > Funktion 09 Codierung > Byte 1 > Bit 3

b) [56 - Radio Concert] [Coding - 07] -> Long Coding Helper -> Byte 8 Bit 2 change from 0 to 1

oder ist b) nur die Anzeige für a) im concert Menü

Zitat:

Original geschrieben von rrrrrr

Ist der Codierliste vom 26.3.2010 eigentlich der Letztstand hier im Forum ?

Die Standlüftungsfunktion habe ich darin nicht gefunden .. dafür aber untersch. Lösungen:

a) Stg 08 Klima-/Heizungselektronik > Funktion 09 Codierung > Byte 1 > Bit 3

b) [56 - Radio Concert] [Coding - 07] -> Long Coding Helper -> Byte 8 Bit 2 change from 0 to 1

oder ist b) nur die Anzeige für a) im concert Menü

Richtig.

Na dann will ich mal nicht so sein, bin noch ganz hin und wech von der TRaumhochzeit heute ;), lol.

 

Für die Standlüftung brauchst Du (Radio Concert) bei Codierungen:

STG08, "Codierung", Byte1, Bit3=1

STG56, "Codierung", Byte8, Bit2=1

 

mit der SuFu aber wirklich schnell zu finden:

http://www.motor-talk.de/.../...ch-ohne-standheizung-t2752953.html?...

ich schwöre Lüftung / Lüften eingegeben zu haben !!!! Vielen Dank

Werden damit nur die Blinker-LED oder auch die TFL-LED gedimmt ?

"Blinkleuchten vorne dimmen "

STG 09 Zugriffsberechtigung 16 Freischaltberechtigung 20113 Anpassung (Kanal) 10 Kanalnummer 03 Standardwert steht auf 9

Pass auf Kumpel: Entweder drejenige der für Dich codiert hat Ahnung davon oder Du lässt es!

Kanal 3 ist für die gedimmten LED des TFL zuständig. Habe ich Dir oben schon mal erklärt wie das zusammenhängt. Die Blinker sind Glühbirnen!

Mit Kanal 5 kann man, sofern aktivert, den Dimmgrad der (als Begrenzungsleuchten aktivierten) Blinker einstellen. Das hat NICHTS mit dem eigentlichen Blinken zu tun. Es bleiben aber nach wie vor Glühbirnen!

Und jetzt mag ich nimmer --> add 'rrrrrr' to ignore list

Hi Jungs,

ich finde den Thread mit den Codierungen ja echt super.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen.

Aber Übersichtlich ist was anderes.

Wäre es nicht sinnvoll, den hier mal zu schließen.

Dafür würde ich vorschlagen zwei Neue Thread zu öffnen.

1. Coding Thread

Hier landen alle Codierungen

und nur Codierungen, sonst nichts.

Man könnte auch nur das PDF hier rein machen.

2.Coding Support Thread

Hier werden alle Fragen gestellt.

Das würde der Übersicht auf jedenfall zu gute kommen.

Hab ich so auch schon in anderen Threads gesehen.

Die Leute müssen sich halt an die Regeln halten sonst siehts Bald wieder so aus wie jetzt.

 

Gruß Robert

ich wäre für einen eigenen Thread je Codieroption ... und einen Thread mit den Links darauf !

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Pass auf Kumpel: Entweder drejenige der für Dich codiert hat Ahnung davon oder Du lässt es!

Und jetzt mag ich nimmer --> add 'rrrrrr' to ignore list

Danke anyway ... aber das mit dem gedimmten Blinkern steht genau wie geposted in der Codierungsliste und hat mich verwundert ...

daher auch meine Frage nach einer aktuellen Codierliste als die von mir gepostete mit Stand 26.3.2010 ...

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Wenn Du den Spritzi-Hebel für die Ansteuerzeit gezogen hälst, dann spritzt die SWR für die eingestellte Spritzdauer

Da gibt es ja noch den Wiederholungswert: 5. Ist das ein UND oder ein ODER ?

Welche Variante stimmt ? Scheinwerferreinigung erfolgt

A) wenn ich 5 x den Hebel länger als die Ansteuerzeit ziehe oder

B) wenn ich 5x den Hebel ziehe (egal wie lange) ODER 1x länger als die Ansteuerzeit ??

Zitat:

Original geschrieben von rrrrrr

Da gibt es ja noch den Wiederholungswert: 5. Ist das ein UND oder ein ODER ?

Welche Variante stimmt ? Scheinwerferreinigung erfolgt

A) wenn ich 5 x den Hebel länger als die Ansteuerzeit ziehe oder

B) wenn ich 5x den Hebel ziehe (egal wie lange) ODER 1x länger als die Ansteuerzeit ??

Variante B stimmt

1. Bleibt das Tagfahrlicht bei Abblendlicht trotz der folgenden Einstellung gedimmt / Wirkung also nur bei Lichtschalterstellung Stand=Begrenzungslicht (Parklicht wäre für mich nämlich die Beleuchtung einer Seite mit Blinkerhebel bei Zündung=AUS)?

Code:
Dimmung Tagfahrlicht mit Parklicht inaktiv LED bleiben immer hell - keine Dimmung
STG 09 Codierung 07 Lange Codierung Byte 3 Bit 2 von 0 auf 1 setzen verhindert das Dimmen der TFL

2.

a) Werden für Abbiegelicht nur die Nebelscheinwerfer oder noch weitere / andere genutzt ?

b) Kommt das Abbiegelicht, wie im Link beschrieben, unabhängig davon ob es dunkel ist und der Blinker gesetzt wurde, bei Lenkradeinschlag (unter 40km/h)?

c) Hat der Lichtsensor überhaupt eine Einfluss auf das Abbiegelicht ?

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a5-8t/abbiegelicht.php

Code:
Abbiegelicht bei Lenkeinschlag und Blinker mit Xenon aktiv geht nur bis 40 Km/h
STG 09 Codierung 07 Lange Codierung Byte 4 Bit 0 von 0 auf 1 setzen

3. Was würde das an der Funktion der TFL ändern (wir haben ja alle keine Markierungsleuchten oder) ? Wann würde damit also das TFL zusätzlich EIN sein ?

Code:
Tagfahrlicht über Markierungsleuchten (Front) aktiv)
STG 09 Codierung 07 Lange Codierung Byte 2 Bit 1

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

 

Kanal 77 nicht vorhanden!

Geht auch mit MJ 2009: Ich hab's gerade freigeschaltet. Allerdings erst mit Softwarestand 253.

Das hab' ich gestern drauf gekriegt (TPI 2019624/4 Öldruckanzeige leuchtet bei Motorstillstand , wenn Motor abgewürgt wird - nur 2.0TDI).

Energieverbraucher werden allerdings nicht angezeigt. Ich denke da braucht's das passende Gateway. Aber die zweizeilige Anzeige und vergrößerte Schaltanzeige scheint zu funktionieren.

Hi,

ich hab gerade das Update auf SW Stand 253 vom STG17 bekommen.

Die Ölkanne wird jetzt auch beim Laptimer angezeigt, allerdings ohne Temperatur. Da erscheinen einfach nur 3 Striche. Muß ich noch an irgendeinem APK drehen?

Der 77er ist doch fürs Effizienzprogramm und nicht für die Temp., oder?!?

Edit: Ich habe natürlich APK77 auf 255 gesetzt. Bringt aber nix. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass beim Zündung einschalten eine Temp. angezeigt wird. Die verringert sich dann sehr schnell und unter 60° erscheinen die 3 Striche.

Versuch es mal mit Motor warm fahren. ;) Öltemp wird i.d.R. erst über 60/80 °C angezeigt.

Der Motor war warm. Wasser zeigte knapp 90 Grad.

Aber dennoch gerade gefahren und nach ein paar Metern wurde die Öltemp angezeigt.

@Spuerer: danke für den Hinweis auf das Update.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln