ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6328 Antworten

Zum einen ist Kühlwasser nicht gleich Öl und zum anderen hast du bei der Kühlwassertemepraturanzeige eine sog. Plateaufunktion, sprich im Bereich von ~70-120 °C wird ein Festwert von 90 °C angezeigt. Somit ist Temperaturanzeige eigentlich nur ein Placebo, der (Durchschnitts-)Kunde will sie zwar aber kommt auf der anderen Seite (technisch) nicht damit klar wenn z.B. die Temperatur während der Fahrt je nach abgerufener Leistung auch mal schwankt. :)

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Der Motor war warm. Wasser zeigte knapp 90 Grad.

Aber dennoch gerade gefahren und nach ein paar Metern wurde die Öltemp angezeigt.

@Spuerer: danke für den Hinweis auf das Update.

Gern geschehen! :)

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

 

 

Geht auch mit MJ 2009: Ich hab's gerade freigeschaltet. Allerdings erst mit Softwarestand 253.

Das hab' ich gestern drauf gekriegt (TPI 2019624/4 Öldruckanzeige leuchtet bei Motorstillstand , wenn Motor abgewürgt wird - nur 2.0TDI).

Energieverbraucher werden allerdings nicht angezeigt. Ich denke da braucht's das passende Gateway. Aber die zweizeilige Anzeige und vergrößerte Schaltanzeige scheint zu funktionieren.

Hi,

ich hab gerade das Update auf SW Stand 253 vom STG17 bekommen.

Die Ölkanne wird jetzt auch beim Laptimer angezeigt, allerdings ohne Temperatur. Da erscheinen einfach nur 3 Striche. Muß ich noch an irgendeinem APK drehen?

Der 77er ist doch fürs Effizienzprogramm und nicht für die Temp., oder?!?

Edit: Ich habe natürlich APK77 auf 255 gesetzt. Bringt aber nix. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass beim Zündung einschalten eine Temp. angezeigt wird. Die verringert sich dann sehr schnell und unter 60° erscheinen die 3 Striche.

TPI 2019624 was wird da geupdated? STG ? Ich habe 2.0 TDI und wenn ich mal aus versehen mein Motorabwirge dann kommt die Öldruckanzeige.

Ist dieses Update wichtig? Oder nur schönheit?

 

Letzteres, mir ging es nur um die Öl Temp.

Fahrlichtautomatik: Das Abschalt-Zeitfenster vom automatischen Fahrlicht zu verlängern, Lichtschalter in AUTO Stellung

. Damit z.B. bei Tunnelketten die Xenons dazwischen nicht ausgehen..

Code:
Steuergerät 09 Anpassung Funktion 10 Kanal 009 Wertebereich 0 – 64 Standardwert 51

Kanal09 funktioniert bei mir jedenfalls nicht , ist dafür eine Lösung bekannt ?

Zitat:

Original geschrieben von rrrrrr

Fahrlichtautomatik: Das Abschalt-Zeitfenster vom automatischen Fahrlicht zu verlängern, Lichtschalter in AUTO Stellung

. Damit z.B. bei Tunnelketten die Xenons dazwischen nicht ausgehen..

Code:
Steuergerät 09  Anpassung Funktion 10  Kanal 009  Wertebereich 0 – 64  Standardwert 51

Kanal09 funktioniert bei mir jedenfalls nicht , ist dafür eine Lösung bekannt ?

nein.. ist mir nicht bekannt.- beim A3 ging es- zudem einfach mal die APs durchschauen / blätten ob du da was findest..

 

Existiert irgendwo eine Codierung fürs Autobahnblinken (Komfortblinken)?

Bei mir blinkt es seit ein paar Tagen nur noch einmal anstatt 3 Mal. Ich hab aber definitv nix daran codiert (zumindest nicht bewußt).

Nun hab ich nach der Codierung dafür gesucht, aber nix gefunden. Die Angaben im PDF funktionieren bei mir nicht. (STG09, APK 06 auf 120). Das steht bei mir auf 1800 und läßt sich auch nicht auf 120 setzen. Im APK 06 ist, soweit mir bekannt, die Spritzdauer der SWRA codiert.

Gibt es da was?!?

am 2. Mai 2011 um 15:33

Da möcht ich mich gern anhängen...

mich würd interressieren ob man die Anzal des Komfortblinkens erhöhen kann!

@digi knipser

wie man das aktiviert meine ich in einer der codierungszusammenfassungen gelesen zu haben, einfach nochmal durchblättern

Wie geschrieben, die funzt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

 

 

Geht auch mit MJ 2009: Ich hab's gerade freigeschaltet. Allerdings erst mit Softwarestand 253.

Das hab' ich gestern drauf gekriegt (TPI 2019624/4 Öldruckanzeige leuchtet bei Motorstillstand , wenn Motor abgewürgt wird - nur 2.0TDI).

Energieverbraucher werden allerdings nicht angezeigt. Ich denke da braucht's das passende Gateway. Aber die zweizeilige Anzeige und vergrößerte Schaltanzeige scheint zu funktionieren.

Hi,

ich hab gerade das Update auf SW Stand 253 vom STG17 bekommen.

Die Ölkanne wird jetzt auch beim Laptimer angezeigt, allerdings ohne Temperatur. Da erscheinen einfach nur 3 Striche. Muß ich noch an irgendeinem APK drehen?

Der 77er ist doch fürs Effizienzprogramm und nicht für die Temp., oder?!?

Edit: Ich habe natürlich APK77 auf 255 gesetzt. Bringt aber nix. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass beim Zündung einschalten eine Temp. angezeigt wird. Die verringert sich dann sehr schnell und unter 60° erscheinen die 3 Striche.

Reicht es aus, nur die neue Software (SVM-Code: B817A003) von :) zu bekommen - oder muss auch [19 - Gateway] über eine Update bei Kufatec aktualisiert werden ??

Hallo,

ich war heute beim freundlichen und hab mir unteranderem ein paar Sachen codieren lassen. Was allerdings nicht ging, war die Nachlaufzeit des Radios. Diese ist bei mir auf ca. 10min. eingestellt. Würde es aber gern etwas länger nachlaufen lassen.

Im pdf steht ja nur die Codierung fürs Concert drin, was allerdings bei meinem MMI3G nicht funktioniert, da ich ja auch ein anderes Steuergerät hab.

Gibt's denn trotzdem die Möglichkeit die Nachlaufzeit des Radios im MMI 3G zu verlängern?

Wäre super nett, wenn die mir irgendwer heir reinstellen könnte.

Vielen Dank.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Rap_superstar

Hallo,

ich war heute beim freundlichen und hab mir unteranderem ein paar Sachen codieren lassen. Was allerdings nicht ging, war die Nachlaufzeit des Radios. Diese ist bei mir auf ca. 10min. eingestellt. Würde es aber gern etwas länger nachlaufen lassen.

Im pdf steht ja nur die Codierung fürs Concert drin, was allerdings bei meinem MMI3G nicht funktioniert, da ich ja auch ein anderes Steuergerät hab.

Gibt's denn trotzdem die Möglichkeit die Nachlaufzeit des Radios im MMI 3G zu verlängern?

Wäre super nett, wenn die mir irgendwer heir reinstellen könnte.

Vielen Dank.

Gruß

http://www.audizine.com/.../410294-Audi-MMI-Question?...

am 2. Mai 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Zitat:

 

Reicht es aus, nur die neue Software (SVM-Code: B817A003) von :) zu bekommen - oder muss auch [19 - Gateway] über eine Update bei Kufatec aktualisiert werden ??

Ohne Gateway-Update erhält man nur drei von vier FIS-Anzeigen des Effizienzprogramms:

1. Schaltempfehlung via großer Kreise (grün-gelb-rot)

2. Durchschnittsverbrauch 1, gefahrene Kilometer und gefahrene Zeit

3. Durchschnittsvebrauch 1, aktueller Verbrauch und Restreichweite

Der 4. Bildschirm der einem den zusätzlichen Verbrauch von z.B. Klimanlage, Sitzheizung, etc. anzeigt bleibt einfach leer/schwarz. Also ganz oben und ganz unten steht schon das übliche, die eigentliche Info in der Mitte aber fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

 

http://www.audizine.com/.../410294-Audi-MMI-Question?...

Also muss ich erst das Hidden Menu freischalten lassen und dort die Einstellung vornehmen oder??

am 2. Mai 2011 um 18:17

Yep!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln