Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
[oder gibt es eine andere (manuelle) möglichkeit, das 3x blinken zu umgehen?
bei manchen herstellern mit dieser komfortfunktion lässt es sich umgehen, indem ich den blinkerhebel einmal komplett nach oben/unten einrasten lasse udn dann sofort wieder löse.
aber beim A4 blinkt er immer 3x mal, egal ob ich ihn nur kurz antippe, oder richtig den hebel umlege.
Mein Verkäufer meinte bei der Auslieferung zum Thema "Autobahnblinken" dass man einige Funktionen bezogen auf den jeweiligen Schlüssel programmieren kann? Nur wo soll das denn sein? Im Car Menü ist nichts zu finden...
Zitat:
Mein Verkäufer meinte bei der Auslieferung zum Thema "Autobahnblinken" dass man einige Funktionen bezogen auf den jeweiligen Schlüssel programmieren kann? Nur wo soll das denn sein? Im Car Menü ist nichts zu finden...
Hallo,
mich würde allgemein mal interessieren, welche Funktionen respektive Einstellungen der Schlüssel speichert?
Viele Grüße
Sebastian
Autobahnblinken lässt sich über das FIS steuern (bei mir). Auf dem Schlüssel werden Klima-
und Radioeinstellungen gespeichert.
Falls vorhanden auch die Memorysitze (lt. 🙂 ), dann macht es auch Sinn, dass die Frau einen eigenen Schlüssel hat, damit man nicht immer rumfummeln muss (natürlich um die richtige Sitzposition zu finden 😁 )
mit Gruß aus Köln
Zitat:
Original geschrieben von PureBlack
Autobahnblinken lässt sich über das FIS steuern (bei mir). Auf dem Schlüssel werden Klima-
und Radioeinstellungen gespeichert.
Falls vorhanden auch die Memorysitze (lt. 🙂 ), dann macht es auch Sinn, dass die Frau einen eigenen Schlüssel hat, damit man nicht immer rumfummeln muss (natürlich um die richtige Sitzposition zu finden 😁 )mit Gruß aus Köln
WAS FÜR EIN AUTO FÄHRST DU DENN!?
Hast du etwa ein menü für Blinken? Dann bist du ja wohl ne extrawurst!!! Denn wir alle haben das nicht mit dem 8K
Ähnliche Themen
Zitat:
Autobahnblinken lässt sich über das FIS steuern (bei mir).
Sicherlich nicht - auch bei dir nicht. Diese Funktion ist weder vorgesehen noch codierbar.
Zitat:
Original geschrieben von Drifter1606
Sicherlich nicht - auch bei dir nicht. Diese Funktion ist weder vorgesehen noch codierbar.Zitat:
Autobahnblinken lässt sich über das FIS steuern (bei mir).
Warum soll die Funktion nicht codierbar sein?
Geht doch fast bei jedem Auto zu codieren bzw. zu ändern (3,4 oder 5x blinken), warum soll der A4 eine Ausnahme sein?
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
aber beim A4 blinkt er immer 3x mal, egal ob ich ihn nur kurz antippe, oder richtig den hebel umlege.
Durch ca. 2 sekündliches Betätigen des Blinkerhebels kann man es immerhin von nervigen 3x auf 2x Blinken reduzieren...
Gruß aus HH,
Antiblink-sorgelchen
Zitat:
Original geschrieben von Hanuta2006-1
Warum soll die Funktion nicht codierbar sein?Zitat:
Original geschrieben von Drifter1606
Sicherlich nicht - auch bei dir nicht. Diese Funktion ist weder vorgesehen noch codierbar.
Geht doch fast bei jedem Auto zu codieren bzw. zu ändern (3,4 oder 5x blinken), warum soll der A4 eine Ausnahme sein?
Ich meinte auch nicht die Anzahl der "Blinker" sondern die Einstellung der Funktion über das MMI.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Horch-mal
Hallo,Zitat:
mich würde allgemein mal interessieren, welche Funktionen respektive Einstellungen der Schlüssel speichert?
Viele Grüße
Sebastian
Serviceintervalle
Laufleistung
etc.
nichts was mit Fehlerspeicher oder Codierungen zutun hat!
Wäre mir auch neu, dass man das Blinkintervall (also wie oft es blinkt) im FIS einstellen kann. Das geht doch nur per VCDS.
Gruß DVE
Echt, unterscheiden sich da A4 und A5? Ich meinte die Codierung im Strg. 09, Anpassungskanal ...
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Wäre mir auch neu, dass man das Blinkintervall (also wie oft es blinkt) im FIS einstellen kann. Das geht doch nur per VCDS.Gruß DVE
Jetzt bin ich mir nur noch zu 90% sicher, dass man das Komfortblinken über das Car-Setup ein oder aus schalten kann.
Die Häufigkeit kann man dort jedoch nicht einstellen.
Kann aber jetzt nicht nachsehen, da das Auto zur Zeit im Kino steht 🙁
Wenn aber alle sagen das geht nicht, dann habe ich entweder ein Extrawurst-Auto oder ich hab mich einfach nur getäuscht.
mit Gruß aus Köln
hab gestern nachgeschaut, lässt sich nicht im Car-Menü einstellen.
also muss ich über die software/codierung gehen.
Zitat:
...........Jetzt bin ich mir nur noch zu 90% sicher, dass man das Komfortblinken über das Car-Setup ein oder aus schalten kann.
dann liegst Du jedoch zu 90 Prozent daneben 😉