Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Hallo, würde gerne wieder die VZE aktivieren. Hatte ich mal per VCDS machen lassen. War nach Inspektion beim VW Händler wieder deaktiviert. Mein Neffe hat so ein Hella Gutmann Teil. Kann mir jemand sagen wo man die Bits ändern muss. Tiguan II Highline 4MOTION 2.0 TSI , BJ 2017
Zitat:
@Dixie62 schrieb am 7. August 2021 um 06:09:35 Uhr:
!!! ZUAMMENFASSUNG !!!Rückfahrkamera (RearView) nutzen bei vorhandenem Trailer Assist
Tiguan (Mod.Jahr 2020) I.Q. Drive mit Trailer-Assist, Park-Pilot V/H, Parkassistent (nicht Park-Lenk-Assistent)Codierung
STG 10 - Byte 2 - Bit 4 (RFK verbaut)STG 6C - Byte 7 - Bit 0 - Bit 1 - Bit 2 - Bit 4 (aktviert)
STG 6C - Byte 4 - Bit 1 (aktivert)
STG 5F anpassen:
Car_Function_List_BAP_Gen2 - VPS_0x0B (aktiviert)
Car_Function_List_BAP_Gen2 - VPS_0x0B_msg_bus (Datenbus INFOTAINMENT)
Hardwareseitig ist eine Videoleitung (RG174) von der Kamera (Fakra Z Buchse) zur Headunit (Quadlock blauer Stecker PIN6 Videosignal und PIN12 Ground) im Handschuhfach zu verlegen.
Moin zusammen!
Ich hab hierzu 2 kurze Fragen:
1. Wäre das genauso oder anders bei einem Tiguan 2 IQ Drive aus 2019?
2. Wäre VCDS der richtige (und günstigste) Weg um das anzugehen?
Viele Grüße!
Wenn man lediglich den Trailer Assist hat als Ausstattung, aber keine "Rückfahrkamera" oder "Umgebungskameras", dann gilt das.
Man muss halt die Videoleitung ziehen. Und dann mit VCDS oder VCP oder OBD11 codieren....
Kann man die Codierung für die Anklapp Spiegel so ändern, dass sie erst bei Zündung ausfahren? Bei meinem Q3 ging das!
Nervt mich bei kurzen öffnen und schliessen! Habe leider nichts in der Codierung gefunden! Danke