Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Das sieht mir SEHR nach einem Clone aus. Bevor das nicht geklärt ist, gehts hier (für mich) nicht weiter.
Kannst du das Interface über VCConfig denn aktualisieren?
Kannst du die aktuellste Version nutzen?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 19. März 2023 um 10:01:04 Uhr:

Das sieht mir SEHR nach einem Clone aus. Bevor das nicht geklärt ist, gehts hier (für mich) nicht weiter.
Kannst du das Interface über VCConfig denn aktualisieren?
Kannst du die aktuellste Version nutzen?

Hmmm das wäre schlecht, die aktuellste Version ist nicht 22.xx?
Update unter Einstellungen bei anschlusstest hatte ich gemacht und hat funktioniert. Meinst du das mit vcconfig? Oder wo muss ich da rein?
Und wieso meinst du das das ein clone ist?

Das ist ein Clone der billigsten Sorte, da ist alles an Clone Merkmalen gegeben. Erstmal ein Original, dann sehen wir weiter.

Lustig das die Clones immer den Freunden gehören, viele Menschen haben anscheinend echt immer falsche Freunde

Na alles klar, wenn die Hilfe daran scheitert ist das halt so.
Ich kann die Prinzipien ja verstehen, aber frage trotzdem nach Hilfe.
Die auf der [url= https://vcdspro.de/produkte/faelschungen/]vcdspro Seite[/url] gelisteten Indikatoren sehe ich nicht erfüllt.

Ähnliche Themen

Und das Unheil nimmt seinen Lauf, leider. Der Freundliche wird sich freuen über die murkserei an einem fast neuen Fahrzeug.

Zitat:

@zeRo9 schrieb am 19. März 2023 um 11:13:20 Uhr:

Na alles klar, wenn die Hilfe daran scheitert ist das halt so.
Ich kann die Prinzipien ja verstehen, aber frage trotzdem nach Hilfe.
Die auf der [url= https://vcdspro.de/produkte/faelschungen/]vcdspro Seite[/url] gelisteten Indikatoren sehe ich nicht erfüllt.

Da trifft fast jedes Detail zu, das Gehäuse, das USB Kabel, die Aufkleber, die Bezeichnung usw

Zitat:

@garssen schrieb am 19. März 2023 um 11:22:26 Uhr:

Und das Unheil nimmt seinen Lauf, leider. Der Freundliche wird sich freuen über die murkserei an einem fast neuen Fahrzeug.

So sieht’s aus, ich beiß mir ja auch total in den Hintern und hätte einfach die Finger davon lassen sollen und mich erstmal in Ruhe mit dem Auto auseinandersetzen sollen. Aber es ist jetzt leider geschehen, und wenn ich mein tun wîeder rückgängig machen kann würde ich es halt gerne tun. Deswegen frage ich hier ja nach Hilfe. Clone hin oder her. Vielleicht gibt es ja trotzdem jemanden der weiterhelfen kann und möchte.

Wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst kann ich dir das korrigieren. Hilfe bei Clones leiste ich aus Prinzip nicht, und da eine richtige Funktion nicht sichergestellt werden kann

Hi Leute,
wer kann mir aus dem Raum Berlin - Speckgürtel Brandenburg in meinem Tiguan Bj. 2019 den Farbewechsel der Ambientbeleuchtung freischalten. Momentan ist nur die Farbe weiß fest eingestellt und ich kann lediglich die Helligkeit ändern.
Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung Tiguan Allspace Ambient Beleuchtung Farbe ändern' überführt.]

Zitat:

@Dudeman schrieb am 19. März 2023 um 12:04:28 Uhr:

Hi Leute,
wer kann mir aus dem Raum Berlin - Speckgürtel Brandenburg in meinem Tiguan Bj. 2019 den Farbewechsel der Ambientbeleuchtung freischalten.

Genau dafür gibt’s den Thread
Codierungen für Tiguan 2 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung Tiguan Allspace Ambient Beleuchtung Farbe ändern' überführt.]

Ups, sorry und danke 🙂

Hi Leute, hoffe dieses mal bin ich hier richtig:
Wer kann mir aus dem Raum Berlin - Speckgürtel Brandenburg in meinem Tiguan Bj. 2019 den Farbwechsel der Ambientbeleuchtung und Tacho freischalten. Momentan ist nur die Farbe weiß fest eingestellt und ich kann lediglich die Helligkeit ändern.
Grüße

Tacho geht, Ambiente wird nicht gehen

Ich dachte immer, die Farbe ist erst in späteren Modellen verfügbar?

Gibt’s eigentlich eine Übersicht, was bei einem Allspace MY23 alles geht?

Deine Antwort