Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

In welche Gegend muss ich denn kommen? Ich bin des Öfteren mal unterwegs und recht flexibel 😁

Ich bin im Ruhrgebiet/Münsterland, überwiegend aber in Bochum anzutreffen. Am Freitag und Samstag aber auch in Weiterstadt

Zitat:

@sp4n schrieb am 31. Mai 2021 um 21:26:04 Uhr:

Süddeutschland, zwischen München und Stuttgart. Anbei meine Ausstattungsliste.

Zwischen München und Stuttgart sitzt Alex von AM-Performances in Dillingen. Er kann dir das auch machen.

Danke @hadez16

Habe ihn mal angeschrieben.

Ähnliche Themen

Hoffe Du hast mehr Erfolg wie ich. Hatte jetzt auch schon 3 Codierer in meinem näheren Umfeld angeschrieben und keine Rückmeldung bekommen.

Sollte dies jemand aus meinem Umfeld (+/- 20km von 73650 Winterbach) lesen, ich würde gerne 1-2 Sachen an meinem Tiguan FL anpassen. Bitte einfach PN an mich.

Danke

Zitat:

@ahightower schrieb am 2. Juni 2021 um 00:06:13 Uhr:

Hoffe Du hast mehr Erfolg wie ich. Hatte jetzt auch schon 3 Codierer in meinem näheren Umfeld angeschrieben und keine Rückmeldung bekommen.

Sollte dies jemand aus meinem Umfeld (+/- 20km von 73650 Winterbach) lesen, ich würde gerne 1-2 Sachen an meinem Tiguan FL anpassen. Bitte einfach PN an mich.

Danke

SG-Coding in Heilbronn 🙂

Hi
ich möchte meine Tiger Baujahr 2017 aufrüsten! Laut Freundlichen geht es aber die kosten belaufen sich auf ca. 250€

Frontkamera ist vorhanden, da ich LED-Scheinwerfer LED TFL Original verbaut hab.

hier laut diesen Link soll es auch gehen:
Frage, wer hat dies über diese oder ähnlicher software nachgerüstet!

link:
https://www.k-electronic-shop.de/.../...-sign-assist-freischalten.html

ich sag schon mal DANKE
Mit freundlichen Grüßen
Ronald

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW-Tiguan-AD1 Verkehrszeichenerkennung nachrüsten' überführt.]

Hi,

schau doch mal unter Codierungen für Tiguan 2 nach.

Ich fahre das MJ 2017 und habe mir die VZE auch einfach codieren lassen.

VG
Der Klaus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW-Tiguan-AD1 Verkehrszeichenerkennung nachrüsten' überführt.]

Hast Du Navi verbaut? Nur dann macht Dein Vorhaben überhaupt Sinn:
Ohne Werks-Navi ist die Anzeige sehr eingeschränkt, da die Grunddaten erst einmal aus dem Kartensatz gelesen werden und „nur noch“ von der Schilderkennung der Kamera überschrieben/korrigiert werden.

Zitat:

@Miley66 schrieb am 7. Juni 2021 um 20:13:52 Uhr:

Hi
ich möchte meine Tiger Baujahr 2017 aufrüsten! Laut Freundlichen geht es aber die kosten belaufen sich auf ca. 250€

Frontkamera ist vorhanden, da ich LED-Scheinwerfer LED TFL Original verbaut hab.

hier laut diesen Link soll es auch gehen:
Frage, wer hat dies über diese oder ähnlicher software nachgerüstet!

link:
https://www.k-electronic-shop.de/.../...-sign-assist-freischalten.html

ich sag schon mal DANKE
Mit freundlichen Grüßen
Ronald

Wo kommst du her?
Navi verbaut?
Frontkamera hat nichts mit LED-Scheinwerfern zu tun. Frontkamera hättet du beim Dynamic Light Assist und/oder Spurhalteassistent.

Raum Schwaben kann ich gerne kodieren, falls die Voraussetzungen gegeben sind..

Hi
ich komme aus den Raum Unterfranken und zwar aus den Hassbergen bei Hassfurt/Schweinfurt!

Frontkamera hättet du beim Dynamic Light Assist und/oder Spurhalteassistent. Dies hab ich verbaut!
Navi nein, nur über CarPlay incl. Handy!

sag trotzdem schon mal Danke für die Hilfe!

Zitat:

@Miley66 schrieb am 8. Juni 2021 um 19:31:05 Uhr:

Ohne Werksnavi (DM, DP) zeigt die VZE nur in 10-20% der Fälle was stimmiges an;
Egal ob verkehrsberuhigte Zone, einbiegen auf eine Straße anderer Art, Ortsein- oder -ausgang, Spielstraße, BAB, Bundesstraße 1 o. 2-spurig mit bzw ohne bauliche Trennung, Landstraßen, Kreisstraßen usw… wenn kein eindeutiges Schild dort steht bzw erkannt wird, zeigt es Schrott an. Einige haben es kodiert und wieder abgeschaltet, weil komplett unbrauchbar. Überlege Dir, ob Du dafür wirklich Geld ausgeben willst 😉

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 8. Juni 2021 um 19:45:50 Uhr:

Zitat:

@Miley66 schrieb am 8. Juni 2021 um 19:31:05 Uhr:

Ohne Werksnavi (DM, DP) zeigt die VZE nur in 10-20% der Fälle was stimmiges an;
Egal ob verkehrsberuhigte Zone, einbiegen auf eine Straße anderer Art, Ortsein- oder -ausgang, Spielstraße, BAB, Bundesstraße 1 o. 2-spurig mit bzw ohne bauliche Trennung, Landstraßen, Kreisstraßen usw… wenn kein eindeutiges Schild dort steht bzw erkannt wird, zeigt es Schrott an. Einige haben es kodiert und wieder abgeschaltet, weil komplett unbrauchbar. Überlege Dir, ob Du dafür wirklich Geld ausgeben willst 😉

Genau so ist es.

@Miley66
Auf dem Grund habe ich das Discover Media bei mir nachgerüstet

Hi
finde ich aber von VW dann nicht ok, dass es auch ohne Werksnavie geht aber nur sehr eingeschränkt nutzbar ist.
Frage: gibt es eventuell bzw. inzwischen ein update, dass diese Funktion es brauchbarer macht?
Wünsch allen noch einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
Ronald

Deine Antwort