ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Codierungen für Tiguan 2

Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

8475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8475 Antworten

Ich werde etwas Neues in Codierungen teilen.

Türöffnungswarnung mit Rückleuchten.

Dwo2
Dwo1

Zitat:

@hadez16 schrieb am 25. September 2020 um 12:02:51 Uhr:

Zitat:

@mm-bs schrieb am 25. September 2020 um 11:47:23 Uhr:

Habe im Thread zur Änderung vom AID2 erfahren, dass der neue Tiguan mit Mib3 keine Codierungen mit VCDS zulässt, nur noch irgendwelche Meldungen können abgefragt werden, dafür ist solch ein VCDS aber eher zu teuer (hab die Version mit unlimitierten Fahrzeugen)

Was tun damit? Was würdet ihr machen, wenn ihr immer nur euer eigenes Fahrzeug bearbeitet, verkaufen, behalten?

Ich suche gerade krampfhaft die Quelle in der stand, dass Tiguan Facelift auf MQBevo (Golf 8) basieren wird......

Ich finde es gerade nicht.

Wenn das wirklich Fake News waren, sorry, dann nehme ich natürlich alles zurück ;)

Sorry für die naive Frage. D.h. man kann auch den Facelift mit VCDS codieren? Und wenn nein, gibt es alternativen?

Zitat:

@Jens003 schrieb am 4. Oktober 2020 um 20:00:04 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 25. September 2020 um 12:02:51 Uhr:

 

Ich suche gerade krampfhaft die Quelle in der stand, dass Tiguan Facelift auf MQBevo (Golf 8) basieren wird......

Ich finde es gerade nicht.

Wenn das wirklich Fake News waren, sorry, dann nehme ich natürlich alles zurück ;)

Sorry für die naive Frage. D.h. man kann auch den Facelift mit VCDS codieren? Und wenn nein, gibt es alternativen?

Ich will hier nix in den Raum werfen...

Ich hatte irgendwo gelesen, dass das Facelift auf Golf 8 basieren soll. Finde aber die Quelle nicht mehr.

Wenn das so ist, ist erstmal nix mit codieren...

Zitat:

@Zien schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:04:45 Uhr:

...

Türöffnungswarnung mit Rückleuchten.

Klappt super, Danke !

- gelöscht - doppelt

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier in den Beitrag rein, obwohl es um einen T-Roc geht. (ist ja quasi 1:1 die selbe MQB Codierung...)

Bei unserem T-Roc habe ich die Rückleuchten zum vordern TFL codiert. (siehe Foto 1)

Welche Werte ändere ich bei den beiden äußeren Leuchten, damit ich nur die LED Linien aktiv habe?

(ohne die beiden Kästchen vom Bremslicht, siehe Foto ... )

Danke schon mal.

Zitat:

@Zien schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:04:45 Uhr:

Ich werde etwas Neues in Codierungen teilen.

Türöffnungswarnung mit Rückleuchten.

TFL Werte
So wäre es gut

Warum fragst du was zur T-Roc Leuchtenkonfiguration im Tiguan Forum?

Zitat aus meiner Anfrage, im Beitrag oben: „ist ja quasi 1:1 die selbe MQB Codierung...“

Das war in die Richtung Tiguan gemeint. ;)

Du wärst genau der Experte, der mir die Frage beantworten könnte. (gern auch per PN)

Sorry, gegebenenfalls soll ein Moderator meinen Beitrag in das T-Roc Forum verschieben, falls die Frage bei den Tiguan Fahrern unpassend ist.

Eventuell gibt es ja auch Tiguan Fahrer, denen hinten die äußeren TFL Lichtbänder reichen würden.

Passt ja auch gut zum Beitrag „Türöffnungswarnung mit Rückleuchten“, weil genau diese beiden äußeren Leucht Segmente angesteuert werden.

Der T-Roc ist zwar MQB, aber die Leuchtenkonfiguration ist doch eine komplett andere, oder hat der Tiguan die gleichen Rückleuchten?

@>1< ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem AS HL -> die Info aus OneNote hat bei mir nicht gepasst, deswegen habe ich einfach alle Lampen in VCDS durchgegangen und die richtigen gefunden

 

Deswegen Hinweis von meiner Seite: einfach hinter dem Fzg. mit dem Rechner stehen und alle Lampen durchgehen -> so bist Du in wenigen Minuten fertig

Hallo, ich würde gern das Thema PACC in ein gesondertes Thema überführen.

Bei der größe des Threats ist ein auslagern von Teilen nicht mehr möglich. Das macht die Software nicht (mehr) mit. Entweder du fängst einen neuen Thread an und *alle* machen dort mit oder das PACC bleibt hier. Sonst hat du zwei Threads zum gleichen Thema was es auch nicht unbedingt übersichtlich macht

Wäre auch am Thema pACC (Upgrade) interessiert. Was sind die Voraussetzungen?

 

Hab jetzt den anderen Thread gesehen.

 

Kann gelöscht werden.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. Oktober 2020 um 17:01:42 Uhr:

Warum fragst du was zur T-Roc Leuchtenkonfiguration im Tiguan Forum?

Morjen,

mich würde diese Sache für den Tiguan interessieren, also ob es möglich ist, diese beiden Rücklichtstreifen aus zu kodieren?

Rücklicht
Deine Antwort
Ähnliche Themen