ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Codierungen für Tiguan 2

Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

8475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8475 Antworten

Zitat:

@>1< schrieb am 6. Oktober 2020 um 16:31:17 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier in den Beitrag rein, obwohl es um einen T-Roc geht. (ist ja quasi 1:1 die selbe MQB Codierung...)

Bei unserem T-Roc habe ich die Rückleuchten zum vordern TFL codiert. (siehe Foto 1)

Welche Werte ändere ich bei den beiden äußeren Leuchten, damit ich nur die LED Linien aktiv habe?

(ohne die beiden Kästchen vom Bremslicht, siehe Foto ... )

Danke schon mal.

Zitat:

@>1< schrieb am 6. Oktober 2020 um 16:31:17 Uhr:

Zitat:

@Zien schrieb am 4. Oktober 2020 um 11:04:45 Uhr:

Ich werde etwas Neues in Codierungen teilen.

Türöffnungswarnung mit Rückleuchten.

Hi;

bei meinem AS hatten die Einstellungen die man auf der Wiki Seite nachlesen kann, auch nicht funktioniert.

Ich habe dann in einem Ami Tiguan Forum das hier gefunden.

Mit diesen Werten / Einstellungen hab ich´s dann hinbekommen:

09 Central Electronics (Security Code: 31347)

Central Electronic (09) - Adaptation - Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9 - Lichtfunktion C 16 - Change to Tagfahrlicht

Central Electronic (09) - Adaptation - Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3 - Lichtfunktion C 17 - Change to Tagfahrlicht

Central Electronic (09) - Adaptation - Leuchte23SL HLC10 - Lichtfunktion C 23 - Change to Tagfahrlicht

Central Electronic (09) - Adaptation - Leuchte24SL HRA65 - Lichtfunktion C 24 - Change to Tagfahrlicht

Weis jemand wie leuchten vorne heißen ? (TFL High)

@ gdfgsd,

vielen Dank, aber das wird beim TR nicht funktionieren.

Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9

= Blinker hinten links innen > LED-Rückleuchten

Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3

= Blinker hinten rechts innen > LED-Rückleuchten

Relevant für den TR wären die Werte der betreffenden Leuchten, siehe Anhang.

Kannst du bitte aufhören noch mehr Verwirrung zu stiften mit dem T-Roc. Dafür gibt es ein eigenes Unterforum und einen eigenen Codier-Beitrag.

@ hadez16

Kannst Du den was zu meiner Frage sagen?

Ich kenne die Leuchtenkonfiguration des T-Roc nicht im Detail......einfach alle Leuchten durchgehen am Heck und mit Manipulation der Lichtfunktionen feststellen, welche Leuchte im BCM welches Segment ansteuert.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 9. Oktober 2020 um 12:32:44 Uhr:

Ich kenne die Leuchtenkonfiguration des T-Roc nicht im Detail......einfach alle Leuchten durchgehen am Heck und mit Manipulation der Lichtfunktionen feststellen, welche Leuchte im BCM welches Segment ansteuert.

aber ich habe doch einen Tiguan

https://www.motor-talk.de/.../ruecklicht-i209989427.html

Zitat:

@r-line1 schrieb am 9. Oktober 2020 um 13:49:56 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 9. Oktober 2020 um 12:32:44 Uhr:

Ich kenne die Leuchtenkonfiguration des T-Roc nicht im Detail......einfach alle Leuchten durchgehen am Heck und mit Manipulation der Lichtfunktionen feststellen, welche Leuchte im BCM welches Segment ansteuert.

aber ich habe doch einen Tiguan

https://www.motor-talk.de/.../ruecklicht-i209989427.html

Ah, sorry, habe dich verwechselt.

Aber für dich gilt das gleiche :D

Weiß jemand wie ich die Anzeige EasyEntry/ Einstiegshilfe Funktion im DP anzeigen lassen kann für den Beifahrersitz? Hab leider nur den Fahrersitz drin. Konnte beim Beifahrer die Einstiegshilfe ebenfalls codieren ohne Fehler. Würde nun gerne mir das auch im DP anzeigen lassen.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

@hadez16, ich schätze deine Einsatzbereitschaft hier im Forum sehr. Das ist wirklich ehrlich gemeint. :)

Hättest du aber oben meinen letzten Beitrag genau gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich mich nur bei @gdfgsd für seine Hilfe bedankt habe.

In diesem Zusammenhang habe ich eine Ergänzung für @gdfgsd hinzugefügt, die eher das Gegenteil von Verwirrung ist. (sicherlich interessieren sich auch einige User dafür, die Zusammenhänge der MQB Leuchten-Zuordnung heraus zu finden...)

Verwirrung stiften eher die, welche keine Antwort auf Fragen haben und nur die Anzahl der eigenen Beiträge pushen. Dazu gehöre ich nicht, wie man meinen bisherigen Beiträgen entnehmen kann. ;)

Zitat:

@hadez16 schrieb am 9. Oktober 2020 um 06:47:04 Uhr:

Kannst du bitte aufhören noch mehr Verwirrung zu stiften mit dem T-Roc. Dafür gibt es ein eigenes Unterforum und einen eigenen Codier-Beitrag.

Ich hechte hier von einem Unterforum ins Nächste, und verliere nicht selten bei Diskussionen den Faden, wenn mir die Zeit fehlt.... ;)

Wie kann man denn die einzelnen Segmente ansteuern ?

Zitat:

@DOm3 schrieb am 9. Oktober 2020 um 16:06:27 Uhr:

Weiß jemand wie ich die Anzeige EasyEntry/ Einstiegshilfe Funktion im DP anzeigen lassen kann für den Beifahrersitz? Hab leider nur den Fahrersitz drin. Konnte beim Beifahrer die Einstiegshilfe ebenfalls codieren ohne Fehler. Würde nun gerne mir das auch im DP anzeigen lassen.

Sie können versuchen, in 06 Stg zu aktivieren Easy Entry.

Grundsätzlich können Sie sogar eine Massagefunktion durchführen.

https://www.youtube.com/watch?v=3yx7cqeRyXM

06Stg

Zitat:

@Zien schrieb am 9. Oktober 2020 um 21:58:08 Uhr:

Zitat:

@DOm3 schrieb am 9. Oktober 2020 um 16:06:27 Uhr:

Weiß jemand wie ich die Anzeige EasyEntry/ Einstiegshilfe Funktion im DP anzeigen lassen kann für den Beifahrersitz? Hab leider nur den Fahrersitz drin. Konnte beim Beifahrer die Einstiegshilfe ebenfalls codieren ohne Fehler. Würde nun gerne mir das auch im DP anzeigen lassen.

Sie können versuchen, in 06 Stg zu aktivieren Easy Entry.

Grundsätzlich können Sie sogar eine Massagefunktion durchführen.

https://www.youtube.com/watch?v=3yx7cqeRyXM

Der Fahrersitz hat ab Werk EasyEntry. Der Beifahrersitz ist ebenfalls elektrisch mit Memory Funktion. Leider zeigt das DP mir das nicht an unter „Sitze“ trotz Codierung.

 

 

Wie ist die Massage Funktion zu codieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen