Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Das heißt? Was muss zusätzlich?

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 9. Mai 2019 um 19:10:14 Uhr:

Das heißt? Was muss zusätzlich?

Schreib die Jungs doch einfach an?

Die jungs haben einige gute Kontakte.... das ist nicht nur byte, bit ...

Da ist einiges mehr im Spiel.

Schlag es dir aus dem Kopf

Trotzdem Respekt and die Jungs die das machen!

Ähnliche Themen

@chevie

danke, Du hast mein Problem gut verstanden und dargestellt.
Gruß Ronman

Ich gehe davon aus das sein Auto, so wie ich seinen Beitrag verstanden habe, bereits eine RFK ab Werk (aber eben KEIN AreaView) hat. Deswegen hat er wohl keine Möglichkeit eine (Front)kamera, die über den Rückfahrscheinwerfer geschaltet wird, zu verwenden und das Bild auf dem IT zu zeigen. Die einzige Möglichkeit für ihn sehe ich darin eine "RFK" für vorne zu verwenden die einen eignen Monitor hat und per Schalter bedient wird weil er, wie du schon sagst, das CAN Bus Signal nicht überlisten kann und den Monitor für die RFK auch für vorne einzublenden

Mahlzeit zusammen!

Ich bräuchte einmal eure Hilfe bei einigen Codierungen, ob es möglich ist beim Tiguan Bj. 2019 und wenn ja die Codierung (bei unserem Passat B8 Bj. 2017 waren diese Codierungen möglich).

Ich bräuchte folgende Codierungen:

- Umfeldbeleuchtung auch bei eingeklappten Spiegeln aktiv

- Anzeige der Öltemperaturanzeige in MFA

- Deaktivierung der Meldung / Dauerton bei Zündung ein

- Gelbe LED Signalisierung auf DrivingMode Schalter in Mittelkonsole ausschalten

- Aktivierung des Standlichtes der Rückleuchten zum LED Tagfahrlicht

- Möglichkeit zur Deaktivierung des Tagfahrlichtes im CAR Menu

Diese Codierungen habe ich leider noch nicht irgendwo gefunden und ehrlich gesagt wollte ich jetzt nicht alle 371 Seiten durcharbeiten ;-)

Viele Dank für eure Hilfe!

Es sind genau die gleichen Schritte wie bei deinem Passat

Zitat:

@FruechtTee schrieb am 10. Mai 2019 um 10:47:22 Uhr:

Diese Codierungen habe ich leider noch nicht irgendwo gefunden und ehrlich gesagt wollte ich jetzt nicht alle 371 Seiten durcharbeiten ;-)

Zu finden sind diese im Schlusssatz des ersten (Eröffnungs-) Beitrags in diese Thread 😉
Für den Rest gibt es immer noch die Suche, mit derer Hilfe Du auch innerhalb dieses Threads nach Stichworten stöbern kannst 😉

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 10. Mai 2019 um 10:56:45 Uhr:

Zitat:

Zu finden sind diese im Schlusssatz des ersten (Eröffnungs-) Beitrags in diese Thread 😉
Für den Rest gibt es immer noch die Suche, mit derer Hilfe Du auch innerhalb dieses Threads nach Stichworten stöbern kannst 😉

Schon, habe dort auch die Codierungen die ich bis dato brauche gefunden... jedoch bei weiten nicht alle ;-) Da aber die Schnittstellen die gleichen sind wie beim Passat B8, wie ich gerade Erfahren habe, kann ich mir super helfen.

Bin gerade dabei ne Codierungsliste für meine Werkstatt (VW Vertragswerkstatt) zusammenzustellen - die Codieren das glücklicherweise für mich.

Danke euch!

Zitat:

..
- Gelbe LED Signalisierung auf DrivingMode Schalter in Mittelkonsole ausschalten
.

Die wahrscheinlich dümmste Frage der Welt. 😁

Warum möchte man diese LED ausschalten?

EDIT: bit 7 in Byte 15 STG 09 beim Tiguan II ist sogar in OBDeleven entsprechend gelabelt (Bild). Bin jetzt erst darauf gestoßen. 😮

1

Führt zum teil zum nicht funktionieren des modernen Schalters...

Weil mich die LED stört ;-)
Wenn man im dunklen fährt leuchtet das Auto sonst wie auf ner Kirmis... überall ne Lampe.

Aber das was @mika85 schon sagte habe ich mittlerweile auch gelesen, daher fällt diese Codierung raus.

Kann man am Dreh-Schalter nicht einfach unten die Stromzufuhr für die Beleuchtung abziehen? Dann sollte es doch (weil nicht umcodiert) funktionieren aber nicht leuchten

Gibt ein Fehlercode.

Eher unwahrscheinlich

Deine Antwort