Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Zitat:
@Br3Ak3R schrieb am 13. November 2018 um 10:40:17 Uhr:
7 Sitzer
Codierung auch nichts vorhanden.
wenn überhaupt mit vcp möglich via zdc
Zitat:
@mika85 schrieb am 13. November 2018 um 18:11:25 Uhr:
Zitat:
@Br3Ak3R schrieb am 13. November 2018 um 10:40:17 Uhr:
7 Sitzer
Codierung auch nichts vorhanden.wenn überhaupt mit vcp möglich via zdc
Nachvollziehbar...und nicht ausgeschlossen....aber solange es keiner konkret gemacht hat...bleibt es bei ... Geht nicht.
Schönen guten Morgen zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob es schon eine Möglichkeit gibt/gefunden wurde, den Lane Assist auch unter 65 km/h aktivieren zu lassen?
Vielen Dank schon mal vorab :-)
MfG
Robert
Zitat:
@RobBa_85 schrieb am 15. November 2018 um 07:57:50 Uhr:
Schönen guten Morgen zusammen,ich wollte mal nachfragen, ob es schon eine Möglichkeit gibt/gefunden wurde, den Lane Assist auch unter 65 km/h aktivieren zu lassen?
Vielen Dank schon mal vorab :-)
MfG
Robert
Ja, wenn du ACC hast und die richtige Kamera, lässt sich das auf die Kamera spielen. Nennt sich Stau-Assistent 😉
Ähnliche Themen
Ok Danke schonmmal. Hab mich da jetzt mal eingelesen wegen dem Stau-Assist, und laut dem VW Lexikon, ist dass das System was den Lane Assist und die ACC miteinander verbindet. Also z.B: im Stau selbständig fahren usw. (Was meiner hat)
Kamera sollte auch die richtige drin sein, hab VZE.
Wie kann ich des dann da einstellen, dass die Grenze unter 65 km/h fällt. Hab da jetzt leider nichts unter der Suchfunktion hier gefunden und in der super Anleitung (nochmals Danke an den Verfasser, ist wirklich top) von OneNotes ebenfalls nichts gefunden.
MfG
Robert
die "richtige" kamera hat der tiguan immer. es kommt auf den index (buchstaben am ende der teilenummer an) ob es eine datei dafür gibt
ah ok, ich hab da jetzt noch nicht soviel Erfahrung mit VCDS. Die kann ich mit VCDS auslesen oder?
Was für einen Buchstaben müsste sie den haben?
Und falls sie den hat, ist es dann wahrscheinlich nicht so einfach, wie z.B. die "Abschaltgeschwindigkeit Einparkhilfe" zu ändern. Sondern da muss ich dann was flashen oder?
MfG
Robert
Zitat:
@mika85 schrieb am 15. November 2018 um 08:31:10 Uhr:
die "richtige" kamera hat der tiguan immer. es kommt auf den index (buchstaben am ende der teilenummer an) ob es eine datei dafür gibt
Um den Anfänger abzuholen, war mir nicht danach gleich von Software-Versionen und Indizes zu sprechen 😉
@ Robba
3Q0 980 654 Index G (muss zuerst geflasht werden auf Index H 0272)
3Q0 980 654 Index H
Dann brauchst du jemand mit VCP, nicht VCDS.
Damit werden Daten auf die Kamera gespielt und ferddisch.
ok vielen Dank. Mir hat des gestern ein Bekannter geamcht (VZE und noch son paar Gimmicks). Der hat erst wieder Weihnachten Zeit. Dann werden wir des mal probieren. Er hat da mehr Erfahrung als ich, da er es u.a. auch beruflich macht.
Wo würde ich die zu flashenden Files dann herbekommen?
Danke schonmal für den schnellen und super Support.
Zitat:
@RobBa_85 schrieb am 15. November 2018 um 08:44:41 Uhr:
ok vielen Dank. Mir hat des gestern ein Bekannter geamcht (VZE und noch son paar Gimmicks). Der hat erst wieder Weihnachten Zeit. Dann werden wir des mal probieren. Er hat da mehr Erfahrung als ich, da er es u.a. auch beruflich macht.Wo würde ich die zu flashenden Files dann herbekommen?
Danke schonmal für den schnellen und super Support.
Wo kommst du denn her?
falls ein scan gemacht wurde, scan der kamera geben lassen und schauen welcher index. danach sieht man weiter 😉
Zitat:
@mika85 schrieb am 15. November 2018 um 08:59:22 Uhr:
falls ein scan gemacht wurde, scan der kamera geben lassen und schauen welcher index. danach sieht man weiter 😉
ok merci, dann würde ich mich wieder melden wenn es getan ist :-)
Guten Abend zusammen,
ist jemandem bekannt, ob man das Verhalten des Allrad-Systems mittels VCDS beeinflussen kann? Bei dem "alten" Tiguan soll die Kraftverteilung (im normalen Betrieb - ohne Glätte) 90/10 % gewesen sein und bei dem Tiguan 2 100/0 %.
Danke schon einmal für eure Infos.