Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit auf die TPI beim Händler zu bestehen? Was sind die Erfahrungen?
Oder kennt jemand andere Mittel dieses Softwareupdate zu bekommen

Zitat:

@nirvananils schrieb am 28. September 2018 um 20:42:05 Uhr:

Ich habe selber schon einen 2017er codiert wo es geklappt hat. Bei MJ 2018 soll das Problem generell bestehen

Meiner is aus 04.18
Wie gesagt mit Fehlermeldung...

Geht es um das Modelljahr oder Baujahr ?
Sind nicht alle Tiguan Allspace Modelljahr 2018

Zitat:

@Oosti007 schrieb am 28. September 2018 um 20:56:25 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit auf die TPI beim Händler zu bestehen? Was sind die Erfahrungen?
Oder kennt jemand andere Mittel dieses Softwareupdate zu bekommen

Es ist kein Softwareupdate, sondern es werden nur die Parameter bei eingespielt. Ich habe aber aktuell keIn Zugriff auf die TPI. Soll aber auch Problem mit dem LA beheben. Wäre also ein Versuch wert zum Händler zu fahren und den LA zu reklamieren

Ähnliche Themen

Zitat:

@Oosti007 schrieb am 28. September 2018 um 21:28:24 Uhr:

Geht es um das Modelljahr oder Baujahr ?
Sind nicht alle Tiguan Allspace Modelljahr 2018

Ja die sind alle MJ18, da er ab September 17 ausgeliefert wurde. Ich habe aber noch einen BJ17 codiert

Kann ich voll unterschreiben letztens erst beim allspace vze nach Codiert ohne Probleme /Einschränkung

@ Antoni
war der Allspace ebenfalls BJ 17 ?
War es die Codierung aus der one Note für den tiguan ?

Mein Allspace ist 2018. Habe selbst nach one note codiert ohne Funktion. @mika85 hat per Fernwartung codiert mit gleichem Ergebnis. Ein Fehler bleibt im Speicher der die Funktion hindert. Genauere Details sucht nach meine früheren posts. Nicht lange her ist ein Allspace mit VZE aufgetaucht... Und wurden beide ausgelesen und verglichen. @hadez16 hat die 2 autoscans in einem anderen forum gepostet um Licht mal in die Sache zu bringen... Aber noch keine Reaktion bezüglich des Vergleichs.

Ps: ich hab 7sitzer...befürchte hat bestimmt was zu sagen

Ich werd dieTage mal versuchen jemanden zu finden der es bei meinem BJ 17 Allspace codiert.

Wusste nicht das es Allspace 2017 gibt. Dachte das sie erst September 2017 rauskamen und somit modeljahr 2018 sind.

Edit: meiner ist Baujahr 2017 Modeljahr 2018..um Verwirrungen zu vermeiden

Ja meiner ist auch BJ 17 / MJ 18
Mal gucken ob das klappt?

Meine Frage passt zwar nicht 100% hierher, aber vielleicht findet sie trotzdem Beachtung.

Vor kurzem war bei mir die Batterie abgehängt und seit dem funktioniert das Komfortöffnen/-schließen des Panoramadaches, welches bei mir codiert war, nicht mehr.
Erfolgt hier die erneute Anlernung ähnlich wie bei den Fenstern oder gehört hier was zusätzliches beachtet?

Ja, läuft identisch zu den Seitenfenstern. Manuell komplett auffahren und danach nochmal kurz auf öffnen, dann manuell komplett zu und ident nochmal auf schließen.

Zitat:

@Oosti007 schrieb am 29. September 2018 um 07:54:53 Uhr:

Ja meiner ist auch BJ 17 / MJ 18
Mal gucken ob das klappt?

Schon codiert? Bin neugierig...

Ps: 5 oder 7 sitzer? Beim 7 sitzer kann mann Kofferraum per Funk nicht schließen, auch nicht vom Taster an Fahrertür. 5 sitzer geht es. (nur so nebenbei nicht das VZE auch damit was zu tun hat 🙄 .)

Das hängt am heckklappen stg 5-7 sitzer und hat mit der vze nix am hut

Deine Antwort