Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Zum Beispiel, wäre auch eine tolle Sache...

Zitat:

@Mandulli schrieb am 8. April 2018 um 20:54:00 Uhr:

nur wenn ich beim Abschließen den Knopf der FB gedrückt halte damit sich die Spiegel anklappen dann schließt sich in der Zeit das Rollo des Pano ein Stück. Gibts da Abhilfe?

Hat sich hier noch was aufgetan?

Ich habe an meinem 3 Wochen alten Tiguan MJ18 nix codiert.
Beim Komfortschließen gehen Fenster und Dach zu. Wenn die zu sind, signalisiert der Wagen das auch über ein weiteres Blinkerleuchten.

Es schiebt aber die ganze Zeit und auch danach das Sonnenrollo innen weiter zu.
Golf Variant vorher MJ17 hat das genauso gemacht. Da habe ich wirklich lange gebraucht um drauf zu kommen.

Ich würde mir wünschen, dass das Sonnerollo einfach offen bleibt.

So wie es ist, verwende ich Komfortschließen nicht mehr ... dafür kam ich jetzt schon mehr als 1x zum Auto zurück und es waren noch Fenster auf ;/

ja man kann das dach vom rollo trennen. heißt das dach geht zu, rollo offen

Ich hatte eben ein allspace am kabel (für den polnischen markt) vze ab werk funktioniert 1a.
Auto scan hab und häng ich morgen an.

Ähnliche Themen

Zitat:

@PublicT schrieb am 24. Juni 2018 um 18:08:07 Uhr:

Zitat:

@Mandulli schrieb am 8. April 2018 um 20:54:00 Uhr:

nur wenn ich beim Abschließen den Knopf der FB gedrückt halte damit sich die Spiegel anklappen dann schließt sich in der Zeit das Rollo des Pano ein Stück. Gibts da Abhilfe?

Hat sich hier noch was aufgetan?

Ich habe an meinem 3 Wochen alten Tiguan MJ18 nix codiert.
Beim Komfortschließen gehen Fenster und Dach zu. Wenn die zu sind, signalisiert der Wagen das auch über ein weiteres Blinkerleuchten.

Es schiebt aber die ganze Zeit und auch danach das Sonnenrollo innen weiter zu.
Golf Variant vorher MJ17 hat das genauso gemacht. Da habe ich wirklich lange gebraucht um drauf zu kommen.

Ich würde mir wünschen, dass das Sonnerollo einfach offen bleibt.

So wie es ist, verwende ich Komfortschließen nicht mehr ... dafür kam ich jetzt schon mehr als 1x zum Auto zurück und es waren noch Fenster auf ;/

Steuergerät "CA" (Schiebedachelektronik)
Codierung
Byte 2 Bit 6 auf 0 setzen

Das sollte den Rollo entkoppeln

Okay, danke!

Jap, im Schiebedach Steuergerät, kann man viel einstellen.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 24. Juni 2018 um 21:02:31 Uhr:

Hi,

gibt es auch die Funktion, dass man bei geöffnetem Dach das Rollo zuziehen kann (während der Fahrt)? Meiner macht das nicht. Bei meinem Audi A4 geht das. So knallt einem bei offenem Dach nicht so die Sonne auf den Kopf bzw. blendet auf den Displays.

Gruß
ukoenn

Zitat:

@ukoenn schrieb am 25. Juni 2018 um 12:55:30 Uhr:

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 24. Juni 2018 um 21:02:31 Uhr:

Hi,

gibt es auch die Funktion, dass man bei geöffnetem Dach das Rollo zuziehen kann (während der Fahrt)? Meiner macht das nicht. Bei meinem Audi A4 geht das. So knallt einem bei offenem Dach nicht so die Sonne auf den Kopf bzw. blendet auf den Displays.

Gruß
ukoenn

Gleiche Codierung wie oben genannt. Hebt die Zwangskopplung von Dach und Rollo auf (Byte 2 Bit 6 im Steuergerät CA auf 0).

Zitat:

@startracker_77 schrieb am 25. Juni 2018 um 13:27:26 Uhr:

Zitat:

Hi,

Gruß
ukoenn

Gleiche Codierung wie oben genannt. Hebt die Zwangskopplung von Dach und Rollo auf (Byte 2 Bit 6 im Steuergerät CA auf 0).

vielen Dank

Beachten: Steuergerät "CA" ist mit der alten VCDS Hardware (HEX-CAN USB, AI Multiscan) nicht erreichbar.

War zu langsam.....
Ja man kann mit geschlossenen Rollo und offenen Dach fahren nach Codierung.

Genau, vcds V2 oder VCP sind erforderlich.

Das hört sich ja gut an, darauf warte ich schon länger !! Toll.

Zitat:

@startracker_77 schrieb am 25. Juni 2018 um 13:27:26 Uhr:

Zitat:

Hi,

Gruß
ukoenn

Auch beim Allspace möglich?

Danke und Gruß

Alle Dächer sollten gleich sein....

Deine Antwort