Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Zitat:
@DVE schrieb am 1. Mai 2018 um 14:52:47 Uhr:
..
Was willst Du machen?
Offensichtlich geht es
@Superboy0_3um folgendes (eine Fehlfunktion im Zusammenhang mit dem adaptiven Bremslicht ?):
-> https://www.motor-talk.de/.../...figuration-erklaert-t5039426.html?...
Da wird wohl was defekt sein, sollte mit den Codierungen aber nichts zu tun haben.
Generell ist aber schon so, dass zum adaptiven Bremslicht codiermäßig wenig bis nichts zu finden ist ...
Zitat:
@DVE schrieb am 1. Mai 2018 um 16:13:43 Uhr:
Generell ist aber schon so, dass zum adaptiven Bremslicht codiermäßig wenig bis nichts zu finden ist ...
Ich denke das ist hard codiert und kann (bzw. soll) nicht geändert werden
Zitat:
@DVE schrieb am 1. Mai 2018 um 14:52:47 Uhr:
Im 09er ist im Passat einiges zu finden, ggf. auch im Tiguan.Was willst Du machen?
Ggf. Adaptives Bremslicht bei starke Bremsung, keine Notbremsung, codieren.
Ähnliche Themen
Das wird wohl nichts. Bei BMW konnte man mal unterschiedliche Verzögerungswerte einstellen, ab denen das aBl ausgelöst hat. Verstehe auch nicht, warum das aBl nicht automatisch mit ABS gekoppelt ist, wäre ja schon mal hilfreich.
Hallo,
also nur mal so, also theoretisch:
Lässt sich eigentlich die Anzeige eines Defekts im RDKS im AID oder anlagoen Kombiinstrument durch eine Codierung entfernen?
Abschalten lässt es sich bekanntlich gemäß Betriebsanleitung nicht.
Also ich meine die Warnlampe; nicht die Anzeige vom Reifendruck.
Gruß
Hannes
Zitat:
@TBAx schrieb am 2. Mai 2018 um 21:52:07 Uhr:
Nein, da sicherheitsrelevant.
Hallo,
da es dann theoretisch nicht geht, wird es wohl auch praktisch nicht möglich sein.
Vielen Dank
Hannes
Kann man bei den normalen LED Frontscheinwerfern (Active Lighting system) die Matrix Beleuchtung aktivieren bzw nachcodieren? Oder was sind für Vorraussetzungen notwendig?
Zitat:
@Jonny1512 schrieb am 5. Mai 2018 um 12:56:49 Uhr:
Kann man bei den normalen LED Frontscheinwerfern (Active Lighting system) die Matrix Beleuchtung aktivieren bzw nachcodieren?
Nein
Zitat:
Oder was sind für Vorraussetzungen notwendig?
Andere Scheinwerfer (mit anderer Verkabelung), andere Steuerelektronik
Was heisst denn "normale LED Scheinwerfer" ? Kommt das nicht aufs Modelljahr an? Ich dachte der Tiguan ist neuerdings auch mit LED High überbestückt, nein?
Nein, es gibt neben Halogen die Basic LED (mit LA), die haben den Leuchtpunkt fürs TFL in der Mitte und die Mid LEDs (mit DLA), das sind die mit der "Augenbraue"
Edit: Hier ein Beitrag mit Bildern der 3 möglichen Scheinwerfertypen
Edit 2: Beim CL sind Halogen SW Serie, Basic LED kosten 985€ und Mid LED kosten 1680€ Aufpreis. Beim HL sind Basic LEDs Serie, die Mid LEDs kosten 695€ Aufpreis
Zitat:
@chevie schrieb am 5. Mai 2018 um 14:21:15 Uhr:
Nein, es gibt neben Halogen die Basic LED (mit LA), die haben den Leuchtpunkt fürs TFL in der Mitte und die Mid LEDs (mit DLA), das sind die mit der "Augenbraue"Edit: Hier ein Beitrag mit Bildern der 3 möglichen Scheinwerfertypen
Edit 2: Beim CL sind Halogen SW Serie, Basic LED kosten 985€ und Mid LED kosten 1680€ Aufpreis. Beim HL sind Basic LEDs Serie, die Mid LEDs kosten 695€ Aufpreis
Sorry, wenn ich da vielleicht etwas blöd frage aber: soll das heißen wenn man die MID-SW hat, hat man auch Matrix-Licht? Und gibt es nur 2 LED Ausführungen nämlich Basic und Mid und keine High-Ausführung? Bzw. kann man den Mid-SW das Matrix-Licht "beibringen" oder welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein. Ich habe nämlich einen Highline Bj 04/2018 mit so ziemlich allem was angeboten wurde. Wäre schön, wenn mir das jemand kurz erklären könnte ohne gleich los zu schimpfen. 😕
Moin;
scheint aber beim AllSpace anders zu sein.
Bei der CL Ausführung gibt es als Option nur das Active Lighting System.