Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Ich habe die Version 18.2.1 und hab da wohl ein kleines Problem. Früher war es doch möglich Im Steuergerät unter Zugriffsberechtigung mit Mouseover über Eingabefeld den Zahlencode angezeigt zu bekommen. Das geht nun wohl nicht mehr. Wie komme ich jetzt an die jeweiligen Codes?

Einfach den Cursor reinsetzen bringt auch nix?

Zitat:

@chevie schrieb am 28. April 2018 um 17:12:06 Uhr:

Ich habe die Version 18.2.1 und hab da wohl ein kleines Problem. Früher war es doch möglich Im Steuergerät unter Zugriffsberechtigung mit Mouseover über Eingabefeld den Zahlencode angezeigt zu bekommen. Das geht nun wohl nicht mehr. Wie komme ich jetzt an die jeweiligen Codes?

Das hängt vom Steuergerät ab.
Siehst du jetzt keine mehr da wo vorher welche waren?!
Bei mir klappt das noch.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 28. April 2018 um 19:04:11 Uhr:

Das hängt vom Steuergerät ab. Siehst du jetzt keine mehr da wo vorher welche waren?!

Ich war vorhin am Fabia (STG08) meiner Frau gesessen und da fiel mir das auf. Habs danach nicht nochmal an meinem T-2 probiert weil ich es eher bei der Software/Version vermutet habe. Ich probier es nochmal da, danke

Ähnliche Themen

STG 08 hat keinen üblichen Login. Wofür brauchst du einen Login?

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht die Grundeinstellung der Gebläsestärke zu verändern weil die viel zu schwach ist. Dazu wollte ich schon mal die Zugriffsberechtigung setzen um dann nicht noch mal anfangen zu müssen falls ich etwas finde. Aber, ich habe weder ne Möglichkeit zur Änderung gefunden noch hat das Mouseover so wie gewohnt funktioniert. Deswegen hatte ich hier mal nach dem Mouseover gefragt.

Danke für die Info das STG08 kein Login braucht. Dann muss ich mir deswegen keine Gedanken machen.

Würde denn die Einstellung 'Intensiv' helfen?

Zitat:

@DVE schrieb am 29. April 2018 um 08:13:47 Uhr:

Würde denn die Einstellung 'Intensiv' helfen?

Beim Tiguan schon, aber ich hatte es (s.o.) beim Fabia meiner Frau gesucht und da gibt's diese Einstellung in der Klimatronik leider nicht, deswegen wollte ich es über Anpassung versuchen was aber leider keinen Erfolg gebracht hat.

Dabei bin ich beim STG08 übers Mouseover gestolpert. Deswegen die Frage hier. @djduese83 hat deswegen schon Licht ins Dunkel gebracht.

Hat evtl. Jemand die Codierung für das
Panoramaschiebedach Komfortschliessen/öffnen „komplett auf „

Der Kanal ist selbstredend...auswahlmöglichkeiten ist Open und Tilt

Ok , danke .
Ich wusste es geht nur aufstellen aber nicht komplett öffnen bei Bj 2016

Zitat:

@Matrix15 schrieb am 29. April 2018 um 13:45:40 Uhr:

Ok , danke .
Ich wusste es geht nur aufstellen aber nicht komplett öffnen bei Bj 2016

Leider muss man die Fernbedienung gedrückt halten bis es ganz offen ist.

Zitat:

@mika85 schrieb am 20. März 2016 um 16:46:05 Uhr:

Hallo zusammen,

wo findet man die Codierung für die Bremsleuchten und Blinker bei der so genannte "Notbremsfunktion" bzw. "Adaptives Bremslicht", "Warnblicklicht" bei einer Gefahrenbremsung?

Bei Vollbremsung geht das Adaptives Bremslicht an.
Bei Stillstand gehen dann die warnblinkanlage an bis man wieder anfährt.

Im 09er ist im Passat einiges zu finden, ggf. auch im Tiguan.

Was willst Du machen?

Deine Antwort