Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8535 weitere Antworten
8535 Antworten

Ich bin der Meinung, wenn jemand (per VCDS) Änderungen an den Steuergeräten vornimmt, dann macht der das auf eigene Rechnung und eigenes Risiko, weil diese von VW unautorisiert sind.
Hatte der Unfallgeschädigte in einer Werkstatt eine AHK verbauen lassen und dafür wurden von der Werkstatt Änderungen an irgendwelchen Steuergeräten vorgenommen, ein Motortuning vornehmen lassen o.ä. dann soll er einfach zu dieser Werkstatt fahren, diese Änderungen erneut einspielen lassen und der Versicherung die Rechnung dafür mit einreichen. Fertig.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 16. November 2017 um 16:24:59 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 14. November 2017 um 12:45:09 Uhr:

Stg 03 anpassung > Dynamischer anfahrass.

Hab es gestern auch mal angepasst. Fährt sich nun wirklich viel geschmeidiger.
Geräte der Stau Assistens ruckt jetzt nicht mehr.

Danke für den Tipp

Gruß Scoty81

Darf man erfahren, auf was Du es nun eingestellt hast?

Danke

Auf früh 😉

Zitat:

@mika85 schrieb am 22. November 2017 um 16:56:42 Uhr:

Auf früh 😉

Mein Dank

Ähnliche Themen

Kann der WarnTON (Warnung im Display stört nicht) wenn die Temperatur bei 4 Grad ist ausgestellt werden?
Ich erschrecke mich jedes mal, da es klingt wie der Front Assist.

Geht glaube ich nicht, aber der ist echt laut, stimmt schon.

Die Temperatur ab wann die warnung kommt kann man ändern. Zum ton wüsste ich auch nix

Also könnte man die Warnung z.B. auf -20 machen?

Das geht? Wusst ich garnicht 😉
Wo?

EDIT: habs gefunden im Tacho

Zitat:

ENG102605-ENG100239-outside_temperature-p_ice_warning_entry_temperature,4 °C

damit verbunden

Zitat:

ENG102605-ENG103023-outside_temperature-p_ice_warning_exit_temperature,6 °C,

Könnte man hiermit das Piepsen ganz abstellen:

Zitat:

ENG102605-ENG103631-outside_temperature-P_speed_threshold,20 km/h

Er meckert bis 20km/h nicht? Ist das so? Oder bedeutet das was anderes 🙂
Wenn das so ist, einfach auf 255 km/h stellen.

Kann mir das jemand so erklären, dass ich den 🙂 unter 4 Augen fragen kann ob der das macht? Denke mal, dass der nicht wirklich Erfahrung hat im Codieren?

Der freundliche kann es vermutlich gar nicht, bzw. wird es nicht machen.
Suche dir jemand mit VCDS/VCP

Stg 09 login 31347und dann denn anpassungskanal entsprechend ändern

Ich kenne niemanden bzw wüßte ich nicht das jemand hier berichtet hat, sein 🙂 hätte was nachträglich (unter der Hand, schwarz usw) codiert!

Bei mir hat mika85 alles gemacht. Via Ferncodierung. Lohnt sich kaum dafür.
Dachte eine einzige Codierung wird der Freundliche vielleicht hinbekommen. Ob er es machen WILL, weiss ich natürlich nicht. Hab inzwischen jedoch einen ganz guten Draht zu ihm. 🙂

Zitat:

@$id schrieb am 23. November 2017 um 07:23:21 Uhr:

Kann mir das jemand so erklären, dass ich den 🙂 unter 4 Augen fragen kann ob der das macht? Denke mal, dass der nicht wirklich Erfahrung hat im Codieren?

Kann es sein, dass es beim Tiguan derzeit irgendwie die VZE für 0 Euro gibt? Ich habe den Konfigurator nicht vor Augen.

Jedenfalls haben mir jetzt schon mehrere Personen mitgeteilt, dass ihr Händler die 0 Euro VZE vergessen haben in der Konfiguration. Antworten zur Nachrüstung sind z.B. "Ne das können wir nicht, suchen sie sich doch einen Codierer" 😁

Deine Antwort