ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Codierungen für Tiguan 2

Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

8459 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8459 Antworten
Themenstarteram 24. Mai 2017 um 18:32

@Peter.Pan war nicht frieden? ich hatte da eine PN im Gedächtnis ;)

zum TA:

es braucht für nachträglich freischalten: area view, und PLA und logisch die AHK.

am 24. Mai 2017 um 18:34

@Malta11 Ich finde auch das solch ein DANKE an Mika85 hier durchaus vertretbar ist.

Er gibt hier ständig Hilfestellung, und zwar nicht nur für die, die etwas codiert haben möchten, sondern auch für die User, die Unterstützung beim selber rumcodieren benötigen.

Danke desmo0,

genauso sehe ich es auch.

Zitat:

@Malta11 schrieb am 24. Mai 2017 um 20:18:50 Uhr:

Ich mache keine Werbung sondern bedanke mich für eine professionelle Arbeit die ich auch sehr gerne bezahlt habe. Das war es mir wert. Und weiterempfehlen ist auch keine Werbung.

Zufrieden?

Ich werde mir in Zukunft überlegen, ob ich hier überhaupt noch etwas schreibe.

Und ich hab auch keine Kohle dafür bekommen.

*****ACHTUNG ***** OT *******

Bedanken kannst Du Dich persönlich. Mache ich in meiner Werkstatt auch und gebe den Monteuren ein Trinkgeld.

Und es gibt keine bessere Werbung als eine Weiterempfehlung.

Ist doch ok, wenn Du uns mitteilst, dass Mika das "Handwerk" des Codierens beherrscht - was aber übrigens bekannt und unstreitig ist.

Aber der "unbedarfte" Leser sollte auch wissen, dass es eben auch nicht kostenlos ist. Dann kann er nämlich selbst entscheiden, ob es ihm das "wert" ist oder eben nicht und sich u.U. eine PN mit anschließender "Enttäuschung" sparen.

Das meinte ich mit "FAIR".

Was das jetzt mit "Ich werde mir in Zukunft überlegen, ob ich hier überhaupt noch etwas schreibe." zu tun hat, erschließt sich mir nicht. :confused:

****** Ende OT ******

am 24. Mai 2017 um 18:43

Zitat:

@Boakim schrieb am 24. Mai 2017 um 19:12:28 Uhr:

Hab ich das jetzt richtig verstanden.

 

Trailer assi erfordert aera view und ruckfahrkamera damit man es Freischalten kann?

Wenn ich also aera view habe bei der highline Ausstattung geht es zu codieren?

 

Oder ist es immer noch die falsche ruckfahrkamera? Oder fehlt jetzt der PLA?

 

Sorry Blick da nicht mehr so durch

Und du brauchst natürlich eine Anhängerkupplung, sonst nützt dir der ganze Trailer Assist gar nichts. ;)

am 24. Mai 2017 um 18:43

Nichts ist umsonst, wer davon ausgeht ist selber schuld ;)

Was machst du dir Gedanken darüber, dass andere User enttäuscht sein könnten, wenn sie per PN erfahren, dass sie Geld dafür bezahlen müssen.

Ich wusste das auch nicht und es war völlig ok.

Und mein Kommentar, ich schreibe hier nichts mehr, bezog sich auf einen solch überflüssigen Beitrag von dir.

Da verliert man einfach die Lust, anderen zu helfen oder ein Danke zu geben, wenn es dann so kommentiert wird, wie von dir.

Schönen Vatertag.

 

Zitat:

@desm0 schrieb am 24. Mai 2017 um 20:34:25 Uhr:

Er gibt hier ständig Hilfestellung, und zwar nicht nur für die, die etwas codiert haben möchten, sondern auch für die User, die Unterstützung beim selber rumcodieren benötigen.

****OT******

Schon wieder OT! Da hat jeder seine eigene Meinung .....

Da das hier schon wieder völlig zu entgleiten droht bzw. ist, erspare ich mir jede weitere Kommentierung

++++ ENDE OT ++++++

Wer die Codierung für den TA oder die Teilenummer der nötigen Kamera zur Umrüstung mit Bezugsquelle haben möchte, kann mir gerne eine PN schreiben.

 

am 24. Mai 2017 um 20:38

Zitat:

@Peter.Pan schrieb am 24. Mai 2017 um 21:12:50 Uhr:

Zitat:

@desm0 schrieb am 24. Mai 2017 um 20:34:25 Uhr:

Er gibt hier ständig Hilfestellung, und zwar nicht nur für die, die etwas codiert haben möchten, sondern auch für die User, die Unterstützung beim selber rumcodieren benötigen.

****OT******

Schon wieder OT! Da hat jeder seine eigene Meinung .....

Da das hier schon wieder völlig zu entgleiten droht bzw. ist, erspare ich mir jede weitere Kommentierung

++++ ENDE OT ++++++

Wer die Codierung für den TA oder die Teilenummer der nötigen Kamera zur Umrüstung mit Bezugsquelle haben möchte, kann mir gerne eine PN schreiben.

Du hast die 50€ Honarar fürs Antworten auf die PN vergessen, zu erwähnen;-)

Natürlich nur Spaß, es sind 60 Euro :-D

Zitat:

@djduese83 schrieb am 24. Mai 2017 um 22:38:35 Uhr:

 

Du hast die 50€ Honarar fürs Antworten auf die PN vergessen, zu erwähnen;-)

Natürlich nur Spaß, es sind 60 Euro :-D

Mist - habe ich tatsächlich vergessen - bisher zu fordern :D

Ich könnte schon 240 € reicher sein - in nicht mal einer Stunde ..... :mad:

Aber ich gelobe Besserung ;)

am 26. Mai 2017 um 11:28

hat einer zufällig Ahnung wie man mit VCDS 17.1.3 ein Backup des ganzen Autos mit den derzeitigen einstellungen und codierungen machen kann ? oder geht das nicht . sondern nur über Autoscan und dann jeweils das Abbild des einzelnen Steuergerätes ??

und was bitte heißt komfort-komfort öffnen ? komfort öffnen ist mir klar aber das doppelte komfort ?

gruß

Marco

Hab das noch nie gemacht. Aber die Idee ist nicht dumm denn dann könnte man nach einem Kundendienst wieder alles so einstellen wie vorher falls der :) ein Werksrestore gemacht hat. Bin gespannt was kommt.

am 26. Mai 2017 um 11:46

Zitat:

@chevie schrieb am 26. Mai 2017 um 13:37:08 Uhr:

Hab das noch nie gemacht. Aber die Idee ist nicht dumm denn dann könnte man nach einem Kundendienst wieder alles so einstellen wie vorher falls der :) ein Werksrestore gemacht hat. Bin gespannt was kommt.

Moin ,

Ja genau das ist ja auch die Idee , erstmal ne kleine Absicherung falls man was verstellt hat .

und 2. wenn der Wagen beim freundlichen war dann ist eh alles wieder auf Werkseinstellung

ich hab mein Panoramadach erstmal beim Komfort schließen wieder zum Leben erweckt. ! sehr gut..

nur leider geht es nur auf Kipp auf obwohl im anfassungskanal drin steht OPEN !!

aber da werde Ich mich noch einfummeln.

gruß

Marco

am 26. Mai 2017 um 12:00

Zitat:

@Zien schrieb am 26. Mai 2017 um 13:48:03 Uhr:

Bei OBDeleven möglich:

https://www.youtube.com/watch?v=lZTvl2vli3Q

Danke sieht gut aus. 54 euro ist auch nicht gerade viel .

Aber Ich habe Mir erst VCDS gekauft. trotzdem danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen