CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

1) nein geht nicht ; dafür gibts aber ein module - siehe forum hier
2) nein

ich habe dieses Modul verbaut, ich bin sehr zufrieden damit und kann es nur empfehlen:

https://www.motor-talk.de/.../...ren-lassen-moeglich-t5294560.html?...

@TorstenWilly

Warntöne bei Türe auf steht auf Seite 256 in diesem Thread. Funktioniert perfekt.

Ich vermisse nur eins , dass Einparkhilfe wird Automatisch aktiviert, wenn unter 10 km/h fährst.

Ähnliche Themen

Zitat:

@auduqattro schrieb am 17. November 2024 um 13:22:39 Uhr:

Ich vermisse nur eins , dass Einparkhilfe wird Automatisch aktiviert, wenn unter 10 km/h fährst.

Ja, das kenne ich von Papa’s Volvo XC60… ist keine schlechte Sache. Wenn man das so programmieren könnte, wär toll..

Geht nicht …

Kann man eigentlich die Außenspiegel so programmieren, dass sie ausklappen, wenn man das Auto aufsperrt bzw. die Türen öffnet und nicht erst, wenn man die Zündung einschaltet?

nein ; kann man nicht ändern

Hmm, schade, aber trotzdem danke für eure Antworten .

Kauf den Nachfolger der hat es :-) dafür ist der 4g einfach zu alt

Eines der geilsten Funktionen wie ich finde, dass die Spiegel nicht aufklappen, nur weil man aufsperrt. Okay, wenn mans codieren und sich aussuchen kann, wäre das noch besser.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Spiegel Bj2017 erst ausklappen, wenn ich die Zündung anmache. Nur durch Türe öffnen, klappen die nicht aus. Muss ich nochmal drauf achten. Codiert habe ich da jedenfalls nichts.

Zitat:

@Subleex schrieb am 19. November 2024 um 21:45:09 Uhr:

Eines der geilsten Funktionen wie ich finde, dass die Spiegel nicht aufklappen, nur weil man aufsperrt. Okay, wenn mans codieren und sich aussuchen kann, wäre das noch besser.

Das sehe ich auch so, mein Golf 7 macht das nämlich auch direkt nach dem aufsperren. Nervt total, würde ich gerne ändern, wenn das möglich wäre

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 20. November 2024 um 02:02:25 Uhr:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Spiegel Bj2017 erst ausklappen, wenn ich die Zündung anmache. Nur durch Türe öffnen, klappen die nicht aus. Muss ich nochmal drauf achten. Codiert habe ich da jedenfalls nichts.

Ds ist auch so. Macht meiner auch erst nach Zündung an.

Genau. Habe nochmal drauf geachtet.

Deine Antwort