CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

Bist du dir sicher dass der 4G sowas hat?? Hab bei meinem extra drauf geachtet,da is nix mit Lichtspiel!

Doch, ist, aber sehr diskret. Also nichts zum Beeindrucken.
Bei mir: FL 2017 Matrix.

Hast du da evtl. ein Video ?

Zitat:

@quattro 1 schrieb am 2. November 2024 um 16:39:49 Uhr:

Hier mal ein YouTube Video dazu:

https://youtu.be/DS241dW0IDo?si=BnlCMvRAyPdlBvUv

Ähnliche Themen

Zitat:

@waphel schrieb am 3. November 2024 um 10:30:47 Uhr:

Zitat:

@quattro 1 schrieb am 2. November 2024 um 16:39:49 Uhr:

Hier mal ein YouTube Video dazu:

https://youtu.be/DS241dW0IDo?si=BnlCMvRAyPdlBvUv

Moin, habe FL LED, ich nehme mal an, dass es bei mir nicht geht oder?

Mit freundlichen Grüßen

Musst dann immer auf Standlicht stellen. Geht nur bei Matrix. Ist aber schon alt das Video

Asset.JPG

Stimmt, da war was. Ich habe bei mir Coming home/leaving home über die LEDs codiert. Vielleicht ist es daher bei anderen nicht zu sehen.

Bezüglich VIm beim a6 FL, es gibt mittlerweile auch die Funktion bei ODB eleven in der App und bei mir hat es auf Knopfdruck einwandfrei funktioniert, dass die Kinder jetzt während der Fahrt Filme von DVD oder SD Karte schauen können. Nur als Info, weil ich finde es deutlich einfacher ist als mit Vcp.

Hast du man den Speicher danach geprüft ? Normal verhunzen die den Datensatz

Carly macht das zu gerne. OBD11 wüsste ich jetzt nicht

Carly ^ bei VIM
Teils auch bei OCF oder codierungen

Zum Matrix Lichtspiel nochmal,kann es sein,dass es nur bei FL2 verfügbar ist? Hab jetzt einiges durchprobiert,ich bekomme es bei mir nicht hin..

Ne, mit dem FL2 hat das nichts zu tun.
Stell dich mal vor eine Scheibe und starte, dann solltest du es eigentlich schon erkennen.

Das Matrix-Lichtspiel, besser bekannt als Test der LED-Module bei Motorstart, ist bei allen Modellen mit Matrix-LED ab 2014 vorhanden. Das erkennt man vor einer Scheibe stehend, wie @manni580 schreibt, genauso wie vor einer Wand, insbesondere dann wenn es wie jetzt gerade dunkel ist. Da muss definitiv nichts codiert werden...

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, dass Display/den Monitor so zu programmieren, dass er nicht automatisch bei "Zündung An" ausfährt, sondern nur auf Knopfdruck? Radio/Multimedia sollten trotzdem funktionieren. Verbaut ist das MMI Navigation Plus.

Zweitens: Wenn man den Motor abstellt ist die Zündung aus- das Radio etc. läuft noch, viel mehr nicht.
Wenn man jetzt auf den Start/Stop-Knopf drückt wird alles abgeschaltet-wie beim Aussteigen auch.
Kann man das so programmieren, dass bei Druck auf Start/Stop nicht alles aus geht, sondern dadurch "Zündung AN" erreicht wird?

Drittens: Wie kann man das Aktivieren der Parkbremse durch das Öffnen der Tür bei eingelegter Fahrstufe abstellen?
Die Meldung im FIS mit den Signaltönen bei offener Tür wenn nicht "P" eingelegt ist, würde ich auch gern abschalten.
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Deine Antwort