ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CODIERUNGEN - Facelift

CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 26. Mai 2016 um 7:33

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?

- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?

- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß

kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

 

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

 

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

 

MfG

3799 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3799 Antworten

Zitat:

@DesertStorm2 schrieb am 25. April 2024 um 13:34:45 Uhr:

Habe auch die Anpassung der AGR-Rate vorgenommen und danach war der Anzug gefühlt deutlich spritziger (272PS). Habe bei jetzt 102tkm noch keine AGR-/ Ansaugkanal-Reinigung machen lassen - vermutlich würde das nochmal ein bissl besseres Ergebnis bringen.

 

Andere Frage in die Runde:

Gibts eine Möglichkeit da was anzupassen oder zu codieren, damit man das Auto mit laufendem Motor per Funkfernbedienung von außen abschließen kann?

Habe das bei einem BMW praktisch gefunden, wenn der Motor mit Klimaanlage läuft und man das Auto dann schnell abschließen kann.

Guten Abend, ich möchte oder muss das Thema nochmal aufnehmen!

Desert ,wie hast du das geändert? Ich habe auch den 272 PSer. Bj.2016. Heute habe ich mein VCDS angesteckt und versucht die Anpassung zu tätigen. Bei +50 kam die Info nicht korrekte Zahlenfolge ,und bei nur 50 Eingabe Code nicht bekannt. Und der wert wurde automatisch auf 0.0 zurück gestellt!

VCDS

Zitat:

@FrankBj67 schrieb am 27. April 2024 um 20:32:32 Uhr:

Zitat:

@DesertStorm2 schrieb am 25. April 2024 um 13:34:45 Uhr:

Habe auch die Anpassung der AGR-Rate vorgenommen und danach war der Anzug gefühlt deutlich spritziger (272PS). Habe bei jetzt 102tkm noch keine AGR-/ Ansaugkanal-Reinigung machen lassen - vermutlich würde das nochmal ein bissl besseres Ergebnis bringen.

 

Andere Frage in die Runde:

Gibts eine Möglichkeit da was anzupassen oder zu codieren, damit man das Auto mit laufendem Motor per Funkfernbedienung von außen abschließen kann?

Habe das bei einem BMW praktisch gefunden, wenn der Motor mit Klimaanlage läuft und man das Auto dann schnell abschließen kann.

Guten Abend, ich möchte oder muss das Thema nochmal aufnehmen!

Desert ,wie hast du das geändert? Ich habe auch den 272 PSer. Bj.2016. Heute habe ich mein VCDS angesteckt und versucht die Anpassung zu tätigen. Bei +50 kam die Info nicht korrekte Zahlenfolge ,und bei nur 50 Eingabe Code nicht bekannt. Und der wert wurde automatisch auf 0.0 zurück gestellt!

Was bringt das umcodieren des agr eigentlich?

 

Außer das er angeblich spritziger wäre? Irgendwelche Nachteile? Oder andere Vorteile?

Zitat:

@flitzer_wi schrieb am 3. April 2024 um 14:57:20 Uhr:

Geht mit VCDS: Motorstg - Anpassung - Korrektur Abgasrückführung

+ 50 eingeben und übernehmen

Hallo, das sowas geht war mir bis jetzt nicht bekannt. Merke grade das ich zu wenig unterwegs bin hier in letzter Zeit. Wenn mir jemand mehr dazu sagen möchte, sehr gerne. Auch per PN. Meine Ansaugbrücke hatte ich erst vor kurzem gereinigt.

LG

1
2
3
+2

@Dany_N :

das sieht aber nicht nach einem 3.0 TDI vom 4F aus und könnte eher zu dem 4G aus deinem Profil passen, richtig?

Ja, ist nur ein altes Bild vom Vorgänger. Wir sind ja hier in 4G Forum

Alles klar, ich habe nur gesehen, dass bei dir 4F als Fahrzeug steht und habe gar nicht darauf geachtet, was es für ein Unterforum ist. Im 4F-Forum bin ich auch aktiv und dachte, es wäre auch ein 4F-Thread.

Zitat:

@nunkistar schrieb am 25. April 2024 um 17:00:17 Uhr:

Zurück zum Topic: ich habe das bei meinem Dicken noch mal nachgestellt, ich finde keine Codierung und keinen Anpassungskanal für Abschließen bei laufenden Motor.

Dafür habe ich das blöde Problem gelöst, dass die Fensterheber nicht mehr funktionieren, wenn man die Tür geöffnet hat beim Abstellen. Das wird die Beziehung zu meiner lieben Frau entspannter gestalten :)

 

Wers braucht: Steuergerät 46 Anpassungskanal 63, angegebene Zahl um 8 vermindern. Das Label sagt „Klemme 87 USA-Logik“.

Wenn man das tut, dann kann man die Fenster und das Schiebedach noch mit den Tasten bedienen, wenn der Motor aus bzw. die Türen offen sind.

I love it!

Hi, vielen Dank für den Tipp. Bei mir steht aber +8 weil sie schreiben um 8 vermindern.

Mfg

Wenn bei Dir 8 steht und die Zahl um 8 vermindert werden muß, dann mußt Du dort 0 eintragen.

Naja, 0 wird es wahrscheinlich nicht sein, da ja andere Zahlen dabei sind, ist eine Bit-Logik, die in einer Dezimalzahl dargestellt wird.

Anyway, @vrwerner , welche Zahl steht denn im Moment drin?

Zitat:

@nunkistar schrieb am 30. April 2024 um 17:06:35 Uhr:

Naja, 0 wird es wahrscheinlich nicht sein, da ja andere Zahlen dabei sind, ist eine Bit-Logik, die in einer Dezimalzahl dargestellt wird.

Anyway, @vrwerner , welche Zahl steht denn im Moment drin?

172

Dann schreib 164 rein und alles ist fein.

172 = 128+32+8+4

164 = 128+32+4

Also 8 weniger… und die „USA-Logik“ ist standardmäßig an, danach aus (also 0)

Zitat:

@nunkistar schrieb am 30. April 2024 um 17:06:35 Uhr:

Naja, 0 wird es wahrscheinlich nicht sein

Ich habe seine Frage wahrscheinlich falsch verstanden. Ich vermute (jetzt) er meint bei ihm steht drin, daß die Zahl um 8 erhöht werden muß (+8) und Du hast geschrieben um 8 vermindern (also -8).

So sieht es aus :)

Bei mir stand 168 drin.. lt VCDS Anzeige +8 also 176...funktioniert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CODIERUNGEN - Facelift