ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CODIERUNGEN - Facelift

CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 26. Mai 2016 um 7:33

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?

- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?

- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß

kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

 

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

 

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

 

MfG

3790 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3790 Antworten

Ich würde die Fehler einfach so lassen.

Ist doch auch beim Verkaufen leicht erklärt.

Geht schon, ist aber anders aufgebaut

Bin da ein wenig pedantisch :)

Fehler die nicht dahin gehören, sollen auch nicht im FS stehen...

Das ist genau so wie mich die "nicht Erreichbarkeit" im Autoscan vom Schalttafeleinsatzes stört.

@Scotty: ist das mit VCDS machbar, habe kein VCP etc :(

ja, aber was willst du dort?

Entwickerlermenü heiß der AP dort; ist aber wie gesagt nicht mit dem vor FL zu vergleichen

ausser man "erweitert" es ; dies geht aber nicht mit Diagnosemittel

Ist es beim FL nicht mehr möglich die AGR Rate per Anpassung zu ändern? Ich bekomme mit obdeleven immer eine Fehlermeldung auch nicht Sicherheitszugriff?

Zitat:

@Subleex schrieb am 2. April 2024 um 23:56:44 Uhr:

Ist es beim FL nicht mehr möglich die AGR Rate per Anpassung zu ändern?

Doch ist es. Nur wird Dir das hier niemand verraten. Entspricht nicht den NUB.

Geht mit VCDS: Motorstg - Anpassung - Korrektur Abgasrückführung

+ 50 eingeben und übernehmen

Wobei diese Anpassung eh im Rahmen ist und nicht gegen eine ABE etc. verstoßen würde …

Zitat:

@flitzer_wi schrieb am 3. April 2024 um 14:57:20 Uhr:

Geht mit VCDS: Motorstg - Anpassung - Korrektur Abgasrückführung

+ 50 eingeben und übernehmen

Und genau das geht nicht mit OBDEleven, vielleicht brauchts dafür VCDS?

Oder es ist ein Bug in OBDEleven

Zitat:

@flitzer_wi schrieb am 3. April 2024 um 14:57:20 Uhr:

Geht mit VCDS: Motorstg - Anpassung - Korrektur Abgasrückführung

+ 50 eingeben und übernehmen

Was genau bewirkt die Anpassung der Abgasrückführung?

weniger AGR Rate, sprich weniger Abgase die zugeführt werden

Habe auch die Anpassung der AGR-Rate vorgenommen und danach war der Anzug gefühlt deutlich spritziger (272PS). Habe bei jetzt 102tkm noch keine AGR-/ Ansaugkanal-Reinigung machen lassen - vermutlich würde das nochmal ein bissl besseres Ergebnis bringen.

 

 

 

Andere Frage in die Runde:

Gibts eine Möglichkeit da was anzupassen oder zu codieren, damit man das Auto mit laufendem Motor per Funkfernbedienung von außen abschließen kann?

 

Habe das bei einem BMW praktisch gefunden, wenn der Motor mit Klimaanlage läuft und man das Auto dann schnell abschließen kann.

Codieren kann man das nicht, jedenfalls kenne ich dafür keinen Code (wenn doch jemand das besser weiß, gerne…).

Was aber geht: mit dem Hardware-Schlüssel die Fahrertür abschließen. Dann ist rundrum zu.

Beim den MQB Fahrzeugen ist es zu 100% möglich (ZV bei Klemme 15 oder so ähnlich). Beim A6_4G bin ich mir nicht sicher. Wobei "rein gesetzlich" unnötiger Motorlauf zu vermeiden ist. :)

Das Thema ist hier

 

https://www.motor-talk.de/.../...r-an-fahrzeug-verlassen-t4681491.html

 

heftig diskutiert worden bis hin zur Androhung, die Scheiben einzuschlagen, wenn ein Hund drinsitzt :)

Das wäre bei MEINEM Hund eine lustige Idee mit der Garantie für eine Zeitungsmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CODIERUNGEN - Facelift