CODIERUNGEN - Facelift
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?
Wäre super, wenn jemand helfen könnten.
Danke und Gruß
kloiner
Beste Antwort im Thema
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
3908 Antworten
Kann einer mir vll die Codierung sagen, das ich ACC Distanz fest einstellen kann. Den Eintrag habe ich nicht. Beim VFL hatte ich es.
STG 13 (ACC) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
Option Distanzregelung auswählen
Wert auf ein anpassen
Danach drücken Sie im MMI die 'Car-Taste, wählen im 'Car -Menü' das Register 'adaptive cruise control' aus.
Dort können Sie nun unter 'Distanz' die jew. Abstandseinstellung festlegen:
Distanz 1
Distanz 2
Distanz 3
Distanz 4
Gibt es dann ein extra (neues) Car-Menü ?
Ähnliche Themen
Ein neues oder ein extra Car-Menü gibt es wohl nicht, aber dieser Punkt für die Default-Einstellung der ACC-Distanz kommt im Menü dazu.
Es gab hier bei MT mal eine sehr viel ausführlichere VCDS-Userliste, die aber aufgrund der Datenschutzverordnung zurückgezogen wurde. Man hätte alle User, die in dieser Liste aufgeführt waren zur Zustimmung der Datenschutzerklärung auffordern müssen.
Ihr kennt das ja alle aus eurer Mailbox.
Schau mal in meiner Signatur, hier ist die (DSGVO-konforme) VCDS-User Liste von PCI. Ist zwar nicht so voll wie die alten User-Maps, aber besser als nix.
@manni580
Danke schön!
Wie kann man das automatsche wischen vom Heckwischer bei einlegen vom Rückwärtsgang rauscodieren?
Ich habe Aufkleber auf der Heckscheibe und will selbst entscheiden wann bei Regen hinten gewischt werden soll.
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
Zugriffscode 20113 eingeben
Kanal 19 - Automatisches Rückfahrwischen bei eingelegtem Rückwärtsgang
Wert auf 0 setzen
Alternativ, intervallschaltung deaktivieren :-)
Zitat:
@A3F-devil666 schrieb am 21. November 2018 um 13:55:20 Uhr:
STG 13 (ACC) auswählen
Option Distanzregelung auswählen
Wert auf ein anpassen
Danach drücken Sie im MMI die 'Car-Taste, wählen im 'Car -Menü' das Register 'adaptive cruise control' aus.
Dort können Sie nun unter 'Distanz' die jew. Abstandseinstellung festlegen:Distanz 1
Distanz 2
Distanz 3
Distanz 4
Danke, werde es morgen ausprobieren.
dann schau richtig nach!
Option Distanzgrundstellung oder so ähnlich! ist eigentlich selbsterklärend das ganze
Ich versuche, die automatische Haltefreigabe früh zu machen, aber ich habe nicht den Login-Code in obdeleven. Hat jemand es für folgendes ABS-Gerät zur Hand?
Teile-Nr. SW: 4G0 907 379 Q HW: 4G0 907 379 Q
Komponente: ESP9 Premium H01 0420
Revision: -------- Seriennummer: --------------
Kodierung: 49A7DE4992E57B929B00